Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 04:22:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2: Spielercharaktere zu schnell zu mächtig?  (Gelesen 48753 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #90 am: Januar 14, 2009, 20:21:56 »

Und mal im Ernst, ist euch ein Charakter mit 10 Disziplinen auf 2 und 3 wirklich lieber als ein Charakter mit einer Disziplin auf 6?
Mir ist da der mit der 6er Diziplin bei weitem lieber. Der darf auch gerne noch zwei Diszis auf 5 haben... dann ist es wenigstens kein Allrounder und man kriegt ihn noch irgendwie an den Eiern.

Stimme denn noch schlimmer ist... der Spieler, der alles was geschieht mit scheinbar präkognitiven Fähigkeiten vorhersehen kann  und allein über sein gutes Rollenspiel & seine Fertigkeiten ingame fast alles hinkriegt und wenn das mal nicht zieht, den Rest lässig mit seinen 3 (!!) Diszipunkten Beherrschung hinbiegt (hat btw. seit der Charerschaffung seine Diszi net gesteigert!!!!)

*GRRR* Wir saßen eben am Abendbrottisch da kam scherzhaft "der Baron bereitet dann schonmal seine Flucht in den Untergrund vor, wenn der Fürst eine Blutjagd auf ihn ansetzt, weil er zuviel weiß"... Was EXAKT das ist was im nächsten Abenteuer passiert !!!  sauer
--> und das ist nichtd as erste Ereignis in der Art

Hallo? Ich will vergesslichen Geist AUF meinen Spieler, bitte! Grin

Fairerweise muss man sagen, ist mir das aber beid er Runde die er leitet auch schon passiert... was mich auf die Frage bringt: Sollten zwei Personen die beide Spielleiter sind und auch noch seit über zwei Jahren ein Paar, wirklich miteinander Rollenspiel spielen ?!? Grin

« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 20:23:42 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Tam
Gast
« Antworten #91 am: Januar 14, 2009, 20:24:20 »

Aber die 10 Diszis muss man auch erstmal zusammenbekommen und auf 2 bis 3 bringen *g*

Finde da mal die Lehrmeister zu! Wenn man das IT geschafft hat, dann sollte man ihm das auch wirklich gönnen.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #92 am: Januar 14, 2009, 20:25:19 »

Colonel Dominate findet immer einen Lehrer. Wink
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #93 am: Januar 14, 2009, 20:36:21 »

Jeder findet seinen Meister.
Sonst macht das Spiel doch gar keinen Spaß.

Stell dir vor, du spielst Kain. Außer eigene Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, macht das doch keinen Spaß.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #94 am: Januar 14, 2009, 20:41:40 »

Aber es macht so viel Spaß, auf dem Thema "Wir machen alles mit Disziplinen, wir schmieren selbst unser Buttbrot mit Potence!" rumzureiten. Diabolisch Grinsen
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #95 am: Januar 14, 2009, 20:46:37 »

Naja, da muss man auch mal so überlegen:

Bringt mir jetzt der vierte Punkt in Tierkunde wirklich mehr als Tierhaftigkeit 3?
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #96 am: Januar 14, 2009, 20:52:26 »

öhm, kommt drauf an... ich fand animalism 3 noch nie wirklich sinnvoll. ich nehm also tor 1: tierkunde
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #97 am: Januar 14, 2009, 20:58:03 »

narf..

Was macht Tierhaftigkeit 3 denn in Maskerade?


Aber selbst so: Tierkunde 4 oder Tierhaftigkeit 2 (Befehle erteilen)

Da fällt mir die Wahl auch nicht schwer
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #98 am: Januar 15, 2009, 09:24:25 »

FRüh am morgen...

@ Ninchen
Bitte versteh das nicht falsch: Kann es sein das eure/deine Abenteuer PLots zu wenige wendungen haben? Denn wenn man als Spieler erahnen kann, worauf es hinausläuft, kann man sich sehr gut darauf vorbereiten. Ich persönliche kenne das von einigen SLs...

@ Topic
Wenn jm. 10 Diszplinen auf zwei oder drei hat, unabhängig von der Zeit wie lange er den Sc spielt und ob. Sage ich einfach nein. Denn mit ein wenog Mühe und Zeit kann man sich aus den Clanbücher die ganzen Combi Diszplinen raussuchen und da habe ich schlichtweg keinen Bock drauf. Dann lieber einen Spieler der was auf 6 hat, damit kann man umgehen.

WEnn die SPielre nur auf ihren Disis rumreiten, sollen sie sich eine andere SL suchen. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten und wenn derjenige es nicht schafft seinen MEnschenverstand zu benutzen, sorry, dann ist er bei mir in der falschen Runde.
Ich mag es wenn die SPieler PRobleme mit ihrer Vorgeschichte bekommen, es stimmungsvolle Abenteuer zuspielen wichtig ist m.M.n zu einem rundum gelungen Charakterplay das der SC auch Hobbies hat. Da soll er lieber Tierkunde lernen als Tierhaftigkeit, von mir auch auch töpfern, oder MEdizin anstatt Fleischformen.

Ja Tierkunde 4 bringt mehr als Tierhaftigkeit 3.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #99 am: Januar 15, 2009, 09:50:07 »

Zitat
@ Ninchen
Bitte versteh das nicht falsch: Kann es sein das eure/deine Abenteuer PLots zu wenige wendungen haben? Denn wenn man als Spieler erahnen kann, worauf es hinausläuft, kann man sich sehr gut darauf vorbereiten. Ich persönliche kenne das von einigen SLs...

Nee, Shil. Das passiert meinem besten Kumpel auch immer, wenn er für mich leiten muss. Die Plots mögen noch so kompliziert sein, aber ich schaffe es immer wieder, auf Anhieb die richtigen Fragen zu stellen, an den richtigen Orten zu suchen und was weiß ich... Das liegt einfach an der ähnlichen Denkstruktur bei manchen Menschen. Anders kann ih mir das nicht erklären.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #100 am: Januar 15, 2009, 09:54:50 »

Ich habe Ninchen nicht so verstanden das sie git befreundet sind. Wenn das bei deinem besten Freund passiert ist das klar...

Aber wenn das mit Leuten passiert die man nicht oft um sich hat oder nicht gut kennt, dann ist es doch seltsam.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #101 am: Januar 15, 2009, 10:00:06 »

Zitat
Ich habe Ninchen nicht so verstanden das sie git befreundet sind. Wenn das bei deinem besten Freund passiert ist das klar...

Ich würde sagen, beim Lebensabschnittsgefährten ist die Gefahr noch höher. Grin

*hört jetzt aber auf zu spammen und verkriecht sich wieder in ihre dunkle Ecke*

Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #102 am: Januar 15, 2009, 10:03:33 »

Sorry, da habe ich dann gekonnt was übersehen...
Gespeichert

Standardnerd
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #103 am: Januar 15, 2009, 10:30:12 »

Ok, dann bin ich ja beruhigt, wenns medusa ebenso geht. Grin

@Shil: Das ist grad das Problem, er ahnt die Wendungen vorher. Wink Aber wie gesagt, das ist mir bei seinem Plot auch schon passiert. Ich ahne auch woran das liegt: wir lassen uns von ähnlichen Büchern/Filmen beeinflussen, wir faseln miteinander zuviel über unsere Storylines, naja und ich hab Meistern ja auch noch mehr oder minder von ihm gelernt. 
Mir ist das mal aufgefallen als ich bei nem anderen SL gespielt hab und mein SC den AUftrag hatte, wen zu killen. Ich war als Spieler die ganze Zeit sooo misstrauisch, weil es verhältnismäßig einfach ging und ich nur auf das Brett gewartet habe, dass mein Freund mir in einer spezifischen Situation wie dieser 100% noch zwischen die Füße geschmissen hätte.  Es kam von dem anderen SL aber nie.
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #104 am: Januar 15, 2009, 14:16:27 »

Ich hoffe ich hab alles aufgefasst was hier geschrieben wurde


aber irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.. gefühlt mit irgendwelchen Erzählungen von irgendwelchen Charakteren ^^

Fakt 1: Problem das hier zum Teil von verschiedenen Systemen gesprochen wird.
Fakt 2: Es wird Teilweise von Dizi 6 und Kombo Dizis in der WOD1 gesprochen die ich hoffe mal von den SLs hier nach laaaaaanger Spielzeit hier vergeben werden. Sollte das nicht der Fall sein .. selber schuld Wink. Ich hab mir nach 2 Jahren mit einem Brujah mal Iron Will er spielt und hab IT was weiß ich nicht alles dafür gegeben, aber wenn damit jeder verkackte Neugeborener rumläuft zerstört man als SL die Welt. Genauso wenn all zu tolle Neugeborene alte Ancillas/ahnen ownen weil sie ja ach so toll sind (ja ich benütz mit Absicht in diesem Fall das Wort ownen)

Das viele Spieler da draußen in den weiten der Welt Dinge rein mit Dizis klären wollen ist ein Fakt. Aber man muss nicht mit ihnen spielen und ne andere SL hat das eventuell gerne. Persönlich hat man als SL wie schon hier dargestellt die Punkteverteilung der Leute in der Hand. Das einzige was dann passieren kann, ist das ein paar der Spieler angepisst sind.. aber wie heißt es so schön.. nicht jeder Spieler passt in jede Chronik Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap