Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 03:32:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] WOD 1 + WOD 2 Vampire: Euer Hassclan?  (Gelesen 19787 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #30 am: April 15, 2008, 21:10:39 »

Die Aqua-Gangrel kamen mit dem Blood Dimmed Tides. (Und für mehr Infos darüber einfach mal dem Link folgen. Wink)
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #31 am: Mai 01, 2008, 18:15:43 »

Ich kann auch nicht sagen, daß ich einen Clan hasse..

ich finde daß es erfahrungsabhängig ist, und fast jeder Clan und Blutlinie seine daseinsberechtigung hat. (Für den der´s mag)
Wenn du nur Kindermalkis mit Häschenpantoffeln triffst
oder Assamiten endeckst befor sie dich entdecken
oder nur schwule vetrues,
ist es kein Wunder wenn negative Sachen damit verbunden werden.

Fazit: ich hasse keinen Clan sondern nur schlechte Spieler
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #32 am: Mai 01, 2008, 18:17:21 »

Okay, Fangfrage: Worin liegt denn die Daseinsberechtigung der Aqua-Gangrel (um das alte Thema wieder aufzugreifen Wink) oder fallen die in die Kategorie der "fast jeder"?
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #33 am: Mai 01, 2008, 19:27:37 »

Hm find nicht das es ne Fangfrage ist  Wink

Aqua-Gangrel genauso wie Aqua-Nossis sind nazürlich sehr Speziell.
Könnte mir ne Unterwasser-Story vorstellen, ne Expedition zu Mariannengraben zum Beispiel.
Das Meer oder Bergsehen oder Loch Ness geben gute mythisch angehauchte Plots.

Als Spielercha siehts da schon anders aus, is halt die Frage, ob man das in seiner Gruppe haben will und/oder ob es nützt. Aber ein Gangrel, der den Fluß oder die Kanaslysation oder den Strand bewacht kann für ne Chronik in der das ne Rolle spielt schon interessant sein. Oder wie wärs mit nem Ding aus dem Sumpf  in New Orleans?

Man kann ja auch Tieraffinität z.B Krabbe nehemen  *grins*
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #34 am: Mai 01, 2008, 19:31:14 »

Aqua-Nossis???
*medusas zieht's gerade die Schuhe aus*
Das ist nicht dein Ernst!?  Shocked

Wenn ich irgendwelche mystischen Unterwasser-Kampagnen spielen will, dann kann ich aber auch Cthulhu spielen.

Das Ding aus dem Sumpf ist für mich übrigens eindeutig eine Mokolé! Grin

Tieraffinität Krabbe? Lebt im Kochtopf, wat??? Diabolisch Grinsen
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #35 am: Mai 01, 2008, 19:55:51 »

Die Aqua Nossis Stehen im WoD Buch über die Tiefsee.. frag mich nicht nach titel geschweige denn edition.. auf jeden fall da wo auch die Aqua Gangrels stehen.

Klar ist C´thullu optimal für sowas,. Meine Runde hat halt die Tieraffinintät C´thullu so würd ichs ausdrücken.

Ist wie gesagt die Sache, was die Runde spielen mag. Als Vampir hat man keine Atemnot unterwasser und kann so viel länger und intensiver da unten rumgeistern

Der Krabbengangrel wird irgendwann so ne art Zoidberg Wink
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #36 am: Mai 01, 2008, 20:01:18 »

Blood Dimmed Tides (Haben mittlerweile sogar einen Thread dazu, weil die Aqua-Gangrel-Diskussion irgendwann ausgeartet ist --> http://www.pen-paper.at/community/index/topic,539.0.html)
Von Lasombra steht da was drin, aber über Nossis hab ich da noch nichts drin entdeckt - habe es aber auch nicht wirklich ausführlich gelesen.... habe irgendwie nicht so den Drang dazu. Grin


Aber ich frage mich halt ob, man manche Clans - und damit auch die Aqua-Gangrel - wirklich braucht. Sind die denn wirklich etwas so Neues, dass das System der World of Darkness sie wirklich braucht, oder dienen sie lediglich als nettes Gimmick und stellen im Endeffekt mehr Ballast als Nutzen?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap