Pen-Paper.at
Mai 12, 2024, 23:53:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frauen im Rollenspiel: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 56520 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #15 am: Januar 16, 2008, 13:08:21 »

Ich bin auch die Freundin unserer SL deshalb habe ich es erheblich schwerer als die anderen. Wenn cih Sl bin gilt das umgekehrte. Pinky kennt das bestimmt auch ein wenig.

Aber: Es gibt diesen Freundin-Typ die meint nur Rollenspiel machen zu müssen weil der Freund das macht, die kichern nerven rum und stellen doofe Frage. Um diesen Typ Frau geht es dabei. Es ist was VOLLKOMMEN anderes, wenn man schon rollenspiel zum Hobby hat bevor man seinen Freund kennengelernt hat.
Genauso toll ist auch: Freundin eines Spielers.... an die Tuss... äh Frauen mag ich nicht mal denken. Ich kann die schon so nicht ab. Die leiden unter mir am Spieltisch auch, einfach weil sie da sind und dumm... das sind Frauen die dann stören.
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #16 am: Januar 16, 2008, 13:18:28 »

ich finde es aber blöd, dass man erstmal in diese sparte gepackt wird, auch wenn du schon jahre Rollenspiel machst, erstmal bist du immer die doofe, die mit ihren Freund kommt. ist doch nicht schön.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #17 am: Januar 16, 2008, 13:46:34 »

Da hat Nile recht. Aber natürlich gibt es diesen Typ Frau auch, von dem Shil schreibt. Man sollte einfach eine Spieler (und damit meine ich beide Geschlechter) nicht sofort in eine Schublade stecken, nur weil sie mit ihrem Freund kommen, oder einmal Blödsinn gemacht haben. Es sind schlicht und einfach Vorurteile, die nicht fair gegenüber den anderen Spielern sind und deswegen nciht zum Einsatz kommen sollten...
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #18 am: Januar 16, 2008, 15:19:57 »

Ich habe auch schon ein Gegenbeispiel erlebt: eine Frau beginnt wegen ihrem Freund das Rollenspiel, bleibt aber dabei, nachdem sie sich wieder getrennt haben und spielt eigenständig weiter. Also in dem Fall war die Liebe zum Rollenspiel dann wohl irgendwie grösser Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #19 am: Januar 16, 2008, 15:23:23 »

So soll es sein Grin
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #20 am: Januar 23, 2008, 13:52:43 »

Mir ist noch was zum Thema Frauen beim Rollenspiel eingefallen:
Unglücklicherweise ist es recht häfig so, das Frauen immer darauf achten, das ihre SCs umwerfend gut aussehen. Es ist wirklich selten das eien Frau sich dazu hinreissen lassen würde bei Vampire einen Nosferatu zu spielen.
Oder einen Stinkenden wiederlichen Penner etc.

@Moonsinger
Bevor hier Einwände kommen, mein Charakterkonzept basiert darauf. Wink
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #21 am: Januar 23, 2008, 13:57:17 »

wenn ihr herrlich bin, ich hab auch noch nie einen wirklich hässlichen char gespielt, das höchste der gefühle war eine schmuddelige, stinkende halbling barbarin in D&D.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #22 am: Januar 23, 2008, 14:05:17 »

@ Shil:
Protest!

Meine Cousine ist die Beste im Orkschamaninnen-Spielen. Frei nach dem Motto: Ja hässlicher desto lustiger! Grin

Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #23 am: Januar 23, 2008, 14:08:21 »

Medusa ist auch eine der wenigen Frauen die Nossis liebt.
Ich liebe eklige Nossis, ebenso wie abartig veranlagte Tzimisce und Giovannis.
Aber Dracy wieveiel Frauen die du kennst sind noch so drauf?
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #24 am: Januar 23, 2008, 14:17:09 »

ein anartig veranlagten Tzimisce hab ich auch schon gespielt, aber ich weiß nicht, ob man die ekelig nennen konnte, ich fand sie sah ehr "scharf" aus Smiley
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #25 am: Januar 23, 2008, 15:47:32 »

Zitat
Es ist wirklich selten das eien Frau sich dazu hinreissen lassen würde bei Vampire einen Nosferatu zu spielen.

Hier bin ich!  Cool

Umso ekliger und schleimiger desto besser! Ich hab nichts, was ich kompensieren müsste...  Grin
Gespeichert
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #26 am: Januar 23, 2008, 18:36:44 »

Faszinierend finde ich aber auch, dass ich Charaktere habe die nur 08/15 sind was ihr Aussehen anbelangt, aber die Herren am Spieltisch scheinen da manchmal mehr in das Aussehen hineinzuinterpretieren...
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #27 am: Januar 23, 2008, 19:30:20 »

@ moonsinger
Wer deiner/meiner Charaktere hat denn bitte ein 08/15 aussehen?

@ topic

Dann wir wären wir drei bzw. vier von wievielen Frauen die spielen?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #28 am: Januar 24, 2008, 08:31:23 »

Ich würde das so gar nicht sagen wollen, dass viele Frauen Wert auf einen wunderschönen Charakter legen... Hey, wir vier haben dieses gewisse Alter, wo das irgendwie ein Rolle spielt, überschritten. Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich mit 16 natürlich nur wunderschöne Chars spielen wollte (kein Wunder, die konnten ja auch sonst nichts, weil ich die Kampfregeln immer verplant habe! Wink). Aber heute ist mir das ganz egal.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #29 am: Januar 24, 2008, 09:55:40 »

Ja Kampfregeln bei Vampire sind eine schöne Sache... Ich würfel aus irgendeinem doofen Grund immer Potence aus.

Ob das altersabhängig ist? Ich weiss nicht...es gibt auch Spilerinnen in unserem Alter die Glitzerwürfel kaufen...
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap