Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 10:13:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 20th Anniversary VtM WoD 1: Überarbeitung Tremere Clan Weakness  (Gelesen 5401 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: Mai 23, 2011, 19:36:08 »

Hi zusammen,

wie ihr im Betreff lesen könnt, geht es in diesem Thema bei der Neuauflage der Masquerade um die Tremere.
Im Focus liegt hier bei auf ihrer Schwäche. Ich gebe zu, dass ich dabei nicht besonders bewandert bin, da ich geübten und Tremere vernarrten diesen Clan überlasse.

http://blog.vampirethemasquerade.com/post/2011/03/28/Design-Challenge-Tremere-Clan-Weakness.aspx

Es geht im wesentlichen um den Text, den ihr hier unter diesem Link nachlesen könnt.

Selbst mir als nicht Tremere Spieler bereitet es Sorgen, wenn ich daran denken, wie sie die Schwäche des Clans nun besser herausarbeiten wollen.
Die Erfinder und auch viele Fans sehen es als ungenügende Schwäche an, wenn nur ein Teilweise Blutband entsteht neben der Möglichkeit, ein volles Blutband zum Clan bzw. Rat der Sieben zu haben.

Der Vampire ist dann voll an seinem Erzeuger gebunden.

Allerdings schiebe ich meine Bauchschmerzen bei Seite, nur um eine einheitliche Struktur in diesem Clan zu sehen. Es wird alles für die Pyramide und Haus und Clan getan... . Warum nicht dann auf diesem Weg, wie er neu erdacht werden wird?

Zur Vollständigkeit noch den Link zum rewritten Clan https://docs.google.com/document/pub?id=1O6GmaUSuL3YkhJS70TlNpX3AF2BoRLZJ_jnM_jDw8co

LG
Alukard
« Letzte Änderung: Mai 25, 2011, 18:22:44 von Shilindra » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #1 am: Mai 24, 2011, 15:00:32 »

ich hab meine Meinung dazu bereits im Blog selbst kund getan ... müsste die 4. von unten sein und ich bin zu faul das jetzt nochmal zu tippen ^^ (vor allem weil ich um die Uhrzeit offenbar nur noch ein weitgehend ungenügendes Englisch auf die Reihe gebracht hab Cheesy)

Ein Punkt der einfach keinen Sinn macht wäre das Band zum Erzeuger ... man trennt Erzeuger und Kind recht früh von einander um eben ein solches Band zu verhindern, weil die Pyramide deine Bezugsperson ist, nicht dein Erzeuger.
Aber was solls ... ich hab mich da schon weitgehend zu geäußert Wink
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Mai 24, 2011, 21:21:34 »

Welcher der Tausen VtM Autoren schreibt in dem Blog?
Gespeichert

Standardnerd
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #3 am: Mai 25, 2011, 01:39:34 »

Justin Achilli z.B. Wink
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #4 am: Mai 25, 2011, 17:15:18 »

Eigentlich müsste man Nefer al danach fragen, was er dazu sagt Wink
Nur so ein Gedanke.

Was macht es für einen Unterschied, wer an dem Block schreibt?
« Letzte Änderung: Mai 25, 2011, 17:18:56 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Mai 25, 2011, 18:21:41 »

Ganz einfach: Es gibt gute VtM Autoren und die die man besser erschießen sollte für den Mist den sie verzapfen Cheesy

Edit: Titel angepasst
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap