Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 23:09:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: I am Legend: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 12650 mal)
TiTanBOB
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


PLAY CROSSGOLF

Stier


« am: Dezember 17, 2007, 16:28:03 »

Dieser neu in die Kinos gekommene Film mit Will Smith interessiert mich vom Inhalt her, dennoch bin ich skeptisch ob es sich lohnt für diesen Film 8? auszugeben oder ob man besser beraten ist ihn sich mal auf dvd anzuschaun. Würd mich freuen wenn einer der ihn gesehen hat hier mal kurz n Statement abgeben könnte....

Es soll wohl um den letzten Menschen auf der Welt gehen (Willi Smith) der als einziger noch nicht zum Vampir geworden ist....

« Letzte Änderung: März 17, 2008, 19:30:31 von medusas child » Gespeichert
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« Antworten #1 am: Dezember 17, 2007, 16:33:34 »

Hab ich ja noch gar nichts von gelesen, aber ich werd mich mal umhören... *wundert sich was die Vampiere dann wohl ausnuckeln*
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #2 am: Dezember 21, 2007, 13:32:45 »

Vom Trailer her wirkte er für mich ein bisschen wie "28 Days later" in etwas qualitativer *g*
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #3 am: Dezember 21, 2007, 20:00:45 »

Ich habe gerade eben die vorschau im fernsehen gesehen und folgendes ist mir aufgefallen:

für mich wirkt der film wie ein aufgeblasenes remake von "omega-man" von 1971 mit charlton heston in der hauptrolle!
schaut euch den auf jeden fall orher an bevor ihr in "i am legend" geht und sagt mir ob ich recht habe.

*derpinkymehralsskeptischist*
*der pinky magkeineaufgeblasenenremakes* --> die halten NIE was sie versprechen!
Gespeichert
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« Antworten #4 am: Januar 05, 2008, 14:41:24 »

Pinky hat absolut Recht. Es ist eine Neuverfilmung des "Omega-Man", den man in jeder sehr gut sortierten Videothek finden wird. Dieser Film war laut der Tante eines Freundes richtig gut. Vielleicht knüpfen sie an die Erfolgshistorie an. Auf jeden Fall fand ich die PreviewBilder schon richtig klasse.

1. Es geht nicht um Vampire - aber mehr zu verraten wäre dämlitsch.
2. Die Filmstory war eigentlich sehr gut
3. 8 Euro sind ein wenig viel. Geh am StudentenTag rein oder so. Aber 5-6 Euro lohnen sich schon. 8 Euro geb ich für keinen Film aus! Und ich geh ständig ins Kino oder leihe DVDs *G*
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #5 am: Januar 10, 2008, 23:01:53 »

Also heute war kino tag xD
ich bin rein gegangen und war einfach nur hellauf begeistert Smiley
Der Film hat viele facetten.
Die Kameraführung war klasse.
Es war fast wie in einem dokumentarfilm.

Lange rede kurzer Sinn.
Geht rein und genießt ihn Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« Antworten #6 am: Januar 14, 2008, 17:23:45 »

War auch drin und fand ihn super bis auf zwei Punkte!
Also 9 von 10 Pkt!

Schauspielerisch eine Glanzleistung von Will, die Monster sind überzeugend. Die Kameraführung ist manchmal sehr wackelig à la Blair Witch Project, was aber leicht unnötig wirkt. Die SF sind sehr echt und unglaublich überzeugend. Sogar die Stuntmans überzeugen durch lebensecht, fremdartige Bewegungen.

Vorsicht, Inhalt:
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #7 am: Januar 14, 2008, 17:30:34 »

Hm...im nachhinnein ist mir doch noch was aufgefallen, ein detail, das mich an meinen kunst unterricht erinnert hat.
Über dem Kamin oder fernseher war ein Bild zu sehen.
Das bild ist mehr oder weniger getupft worden.
Es zeigt eeine Stadt bei nacht...
cih glaube ich hatte damals eine 2 + oder so...
ich weiß aber nciht mehr von wem das bild war Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: Januar 18, 2008, 09:10:33 »

Das BIld  war von Van Gogh...

So, zu meiner Kritik nur folgende Anmerkung: Ich bin leider ein wenig irre was Filme angeht. Und da ich einen recht hohen Filmkonsum habe und auch ziemlich viel Schrott kenne, ist meine Kritik etwas lang geworden.

I am Legend

Science Fiction/Action - USA 2007
Länge: 100 Min.
Verleih: Warner
Start: 10.01.2008

Cast

Robert Neville - Will Smith
Anna - Alice Braga
Alpha-Mann - Dash Mihok
Ethan - Charlie Tahan
Zoe - Salli Richardson
Marley - Willow Smith

Crew

Regie - Francis Lawrence
Drehbuch - Mark Protosevich, Akiva Goldsman
Buchvorlage - Richard Matheson
Kamera - Andrew Lesnie
Schnitt - Wayne Wahrman
Musik - James Newton Howard
Produktionsdesign - Naomi Shohan
Kostüme - Michael Kaplan
Produzenten - Akiva Goldsman, James Lassiter, David Heyman, Neal H. Moritz
Ausführende Produzenten - Michael Tadross, Erwin Stoff, Dana Goldberg, Bruce Berman
Casting - Kathleen Chopin

Inhaltsangabe

Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.

Francis Lawrence ("Constantine") adaptiert mit großem Aufwand Richard Mathesons Kult-Endzeitroman: Superstar Will Smith - auf den Spuren von Charlton Heston in "Der Omega-Mann" - steht als letzter Mensch einer mordgierigen Übermacht von Infizierten gegenüber.

Quelle: Kino.de

----------

Zum Hund:
Endlich mal wieder ien richtige schöner Schäferhund, kein HD, keine Seltsame Stromung...
Was ich auch schon fand ist das man einige "Eigenarten" der Schäferhunde ein wenig gezeigt hat. Das ist wohl eine Sache, die nur Leuten aufffällt, die sich ein wenig mit Hunden auseinandersetzen.

Zum Film:
Um ehrlich zu sein, habe ich viel viel mehr erwartet. Der Film hätte durchaus neue Masstäbe setzen können für das Genre. Leider passiert das nicht.
Die Vorgeschichte , erzählt in Rückblenden, wirkt oberflächlich und abgehackt, leider auch ein wenig so, als ob den Autoren kurz vor Drehbeginn einfiel: Upps, wir sollten den Leute das erklären.
Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, wie das Virus sich verbreitet hat. Da hätte es dem Film nicht geschadet wenn er Überlange gehabt hätte.

Dann die schlecht aninmierten Löwen denen Will Smith am Madison Square Garden begegnet, dafür gibt es eindeutig Punktabzug, denn die sahen wirklich billig aus. Ausserdem hat sie die gleichen Fellfärbung wie die "Zombies".

Warum beschäftigt man einem Filmset eigentlich Leute, die darauf achten, das das Set vor und nach dem Schnitt gleich aussieht? Anscheinend bringt es sowieso nichts.
Die Szene in der Badewann mit dem Hund sah zwar toll aus. Aber warum macht er das? Wartet er nur ab, bis die Infizierten weiterziehen? Oder will er mal aus Langeweile in der Badewanne schlafen?

Immer die auf Hochglanz polierten Autos: Vor allem am Anfang mit dem Mustang, glaube ich. In 5 Jahren schient sich in NY also kein Staub anzusammeln... die Waschstrassen müssen ja auch noch funktionieren...


Aber so ist das Ende mehr als unbefridigend, holprig und vollkommen überflüssig. Es reisst den Film wirklich in den Abgrund. Es wirkt so, als ob auch da den Autoren auffiel, wir brauchen ganz dringend ein Ende.

Das mit dem Alphamännchen fand ich gar nicht so schlimm, denn sie haben seine These wiederlegt das es keine menschl. Strukturen mehr gibt. Sie konnten ihm sogar ein Falle stellen. Und warum? Er hat das Alpha Weibchen zu Versuchszwecken missbraucht.

Fazit:
Der Mann hat eindeutig den Zombie-Survival Guide gelesen (das Buch kann ich nur empfehlen).
Anosnten hat mir der Film sehr gut gefallen, Will Smith liefert eine beachtliche Leistung als Schauspieler,welche ich ihm nicht unbedingt zugetraut hätte.
Leider ist der Film 28 Weeks later zu ähnlich, auch wenn die Idee, was das Virus sein soll ein andere ist. Welche mir Unbehagen bereitet, gerade im Bezug auf Genmanipulationen und das sicher ein Punkt des Filmes ist über den man lange nachdenken und diskutieren kann.
Was mir auch gefallen hat, sind die "Zombies" endlich bewegen sie sich und wanken nicht im Schneckentempo her. Das mochte ich schon bei 28Days/Weeks later und bei Dawn of Dead, bei Silent Hill waren sie j auch noch recht fix, ebenso wie bei Resident Evil.
Leider gab es für mich nich so wirklich Situationen in denen ich mich erschrocken hätte. Der Film soll meiner Meinung nach, wirklich zum Nachdenken über das Rumspielen mit Genen anregen.

Zu den Infizierten: Ich fand die gar nicht Gollum ähnlich, sie haben mich an Imhoteps Diener aus die Mumie erinnert. Von der Zusammenrottung und der Art wie sie im Dunkeln standen. An die Krankenschwestern aus Silent Hill, auch die Hautfarbe.
Leider verharrt der Film aufgrund der vielen Kritikpunkte in einer mittelmässigkeit. Er war gut, schöpft aber sein Potential, leider nicht voll aus.

Ich gebe den Film 7 von 10 Punkten...
Gespeichert

Standardnerd
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #9 am: Januar 18, 2008, 10:52:55 »

Hab den Film gestern mit Shil gesehen und kann mich ihr nur anschließen.
War nett, hatte mehrere gute Stellen und sogar meine Frage nach Benzin für die Autos wurde beantwortet. Wink
Die Löwen waren der Horror...Die "Zombies" fand ich super. Bin der Meinung das das eigendlich keine richtigen Zombies sein können, sind ja nicht Tod, nur krank.
Fand den Film alles in allem eine nette Hollywood- Zombi Verfilmung. Weniger Schocker als 28 Days later o.ä., aber nett. Bis auf den Schluss, die große im Wind wehende US-Flagge hat dann doch etwas zuviel Heile- Welt- Karies verursacht. Undecided

Für mich endet der Film in NY. Also blende ich die letzten 5-10 min einfach aus, die sind nicht passiert!
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #10 am: Januar 18, 2008, 12:45:56 »

Du hast die Kritik interessant gestaltet Shil.
Da fällt mir noch etwas zu der Verfolgungssache ein, die du angibst:

Ach ja, ich habe da noch etwas zur Vorgeschichte.
Im Kino hat man diese leider nciht ganz gesehen.
Ich wurde wieder darauf aufmerksam, als ich die Professorin gesehen habe, wie sie im Fernsehstudio über ihre "Heilmittel" berichtet hat, dabei fiel mir ihr gezwungenes Lächeln auf. Ich glaube die Frage von Reporter ging dabei um dir Wirkung...oder die Mutation...bzw. die Nebenwirkungen.
Ich besuche relativ oft die www.apple.com/trailer.
Bevor der Film I AM LEDGEND in die Kinos kam, waren da Animationsfilme zu sehen, welche sich um die Vorvorgeschichte drehten. ICh müsste mit mal die Mühe machen und die links raussuchen.
Woei ich erst dachte, es handelt sich dabei um einen anderen Film, welcher vielleicht noch rauskommt Huh?

lg
Alukard

Edit nachtrag: Shilindra...ich hab den Komik wieder gefunden. und zwar heißt er... I Am Ledgend: Awakening.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2008, 20:49:25 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #11 am: Januar 19, 2008, 10:46:23 »

Der Film hatte Potential...
Aber das nutzt er nicht. Und ich muss Moonsinger in einem Punkt recht geben: Kinder in Zombiefilmen nerven nur...
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #12 am: Januar 19, 2008, 18:11:04 »

Ich hab ihn nicht gesehen, werde das aber noch nachholen, sobald ich Zeit dafür finde.

Von dem, was ich allerdings über I am Legend weiss...
Naja, ich sag mal soviel: jeder sollte vorher mindestens einmal folgende Filme gesehen haben:

The Quiet Earth (Quiet Earth - Das letzte Experiment) von 1985 mit Bruno Lawrence und Alison Routledge

und

The Omega Man (Der Omega-Mann) von 1971 mit Charlton Heston und Anthony Zerbe

DFür alle, die sie nicht kennen: das sind zwei Klassiker des SciFi-Films.

Danach bin ich gern bereit, mich mit jedem, der es will über den (*räusper*) "innovativen Inhalt" von I am Legend unterhalten Wink

Darüber hinaus denke ich, dass I am Legend mit dem Label "Zombie-Film" völlig falsch klassifiziert ist. Wink
Mehr dazu später.

mfg
Aphiel
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: Januar 19, 2008, 18:52:41 »

Zitat
The Quiet Earth (Quiet Earth - Das letzte Experiment) von 1985 mit Bruno Lawrence und Alison Routledge

Danke, Aphiel.... ich habe schon seit ewigen Zeiten den Namen von dem Film gesucht, aber keiner der Leute, denen ich ihnen beschrieben habe, konnte mir weiterhelfen. Du bist ein Schatz! Bussi

Und The Quiet Earth kann ich nur empfehlen... der hat richtig verstörende Elemente intus.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man das heutzutage noch einmal reproduzieren will. Gerade in Hollywood. The Quiet Earth ist ja gerade so beeindruckend, weil er so viele Ecken und Kanten hat und alles andere als weichgespültes Hollywood-Kino ist. Also, wenn I am Legend wirklich mit The Quiet Earth zu vergleichen ist, fresse ich einen Besen!
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #14 am: Januar 19, 2008, 20:16:42 »

Naja, die leere Stadt ... der Held kann machen, wozu er grd Lust hat ... und trotzdem gibts Überlebende... "Quiet Earth" und "Omega Man" sind einander sehr ähnlich diesbezüglich... ich glaube, das ist dann aber auch der herausragendste Punkt, den man vergleichen kann. Obs noch weitere gibt bzw. welche zu "I am Legend" werde ich sagen können, sobald ich den Film gesehn hab
« Letzte Änderung: Januar 19, 2008, 20:21:48 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap