Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 15:44:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das letzte Einhorn: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 8874 mal)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« am: Dezember 23, 2007, 20:24:03 »

Diesen Film spielt es fast jedes Jahr zu Weihnachten und ich muss sagen, ich seh ihn mir immer wieder gerne an.
Ein alter Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1982, wo noch nichts mit dem Computer animiert wurde oder zumindest weniger als heute und die Leute diese Filme noch mit der Hand gezeichnet haben.
Wie der Titel es schon besagt, es geht um das letzte Einhorn, das seine Artgenossen sucht, die von einem bösen Mann in seiner Festung gefangen gehalten werden. Diese werden von einem roten Stier in Schach gehalten, damit sie nicht fliehen können. Also begibt sie sich mit einem möchtegern Zauberlehrling auf die Suche nach den anderen.......
Das Lied "The last Unicorn" kennt wohl jeder und ich finde, es passt perfekt zu diesem Film!

"Einer der schönsten Zeichentrickfilme aller Zeiten für die ganze Familie" stand erst wieder in der Zeitung.....

Habt ihr den Film je gesehen, was haltet ihr von ihm ?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen  Smiley

« Letzte Änderung: März 17, 2008, 19:32:27 von medusas child » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Crash
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1029


Waaagh!!!

Widder


« Antworten #1 am: Dezember 23, 2007, 20:32:29 »

Ich finde, Das Letzte Einhorn ist echt einer der schönsten Zeichentrickfilme, die je gesehen habe. Und wenn ich mich so recht erinnere, habe ich ihn auch damal mit 8 Jahren schon im Kino gesehen und ich schaue ihn mir immer noch sehr gerne an. Und vor allem finde ich sehr interessant, wie das Einhorn menschlich wird und dadurch einen Teil seiner Unsterblichkeit, sowie einen Großteil seiner wahren Herkunft verliert, als der Zauberlehrling das Einhorn in einen Menschen verwandelt, um es vor dem Roten Stier zu retten.
 
Und den Soundtrack zum Film finde ich auch sehr super. Leider habe ich ihn nur auf einer alten Musik-Kassette, und falls ich ihn mal auf CD finde, dann hole ich ihn mir 100%ig.
Gespeichert

Loud cars safe life's!
Lanjana
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 20


valiant as a mouse

Zwillinge


« Antworten #2 am: Dezember 24, 2007, 19:21:14 »

Einer der Filme,bei dem ich immer wieder eine Träne unterdrücken muss.
Noch schöner ist allerdings die gleichnamige Romanvorlage von Peter S. Beagle. Unbedingt lesen! Smiley
Gespeichert
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« Antworten #3 am: Dezember 26, 2007, 05:10:31 »

Finde ich sehr gut, hat ein bischen gedauert bis ich ihn auf VHS und später auf DVD gebannt hatte aber zum Glück wird er ja öfter mal Wiederholt.
 
Als ich klein war hatte ich aber danach Aplträume von dem roten Stier. <.<
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: März 18, 2008, 09:01:08 »

Der film ist wirklich super schön und stimmungsvoll. Ich habe ihn auf VHS nur hat mein Viedeorekorder unglücklicherweise, eins meiner Viedeaos gefressen, so das ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: März 18, 2008, 12:02:52 »

Schließe mich Rabe an: Der rote Stier war gruselig! Nicht einmal die Critters haben mir solche Alpträume beschert...
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: März 18, 2008, 16:15:44 »

Die Critters waren auch eher zum Lachen  Grin

Mir hat das Skelett welches sich an den Geschmack von Wein erinnert sehr gut gefallen
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: März 18, 2008, 16:42:40 »

Ich mag den Schmetterling:

"Wer ich bin zu erraten ist nicht schwer...
ich bin der fliegende Holländäääär!"

 ROFL
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: März 18, 2008, 16:52:45 »

Ob sie mich noch liebe, habe ich sie gefragt. Jo hat sie gesagt
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #9 am: März 19, 2008, 08:04:13 »

ich seh ihn mir immer wieder gerne an, und wenn ich ihn heute mit meinem Bruder schau, bekommt er immernoch eine Gänsehaut, wenn er rote Stier auftaucht Wink na gut, ich gebst zu ich auch... und teilweise versteck ich mich dann auch  Embarrassed

Meiner Meinung nach einer der besten Zeichentrickfilme allerzeiten. hab ihn letztes Weihnachten mit meinem großen Neffen geschaut... bei ihm ist es wie bei uns früher, als der Stier kam, musste er ganz schnell auf Toilette Grin und kam erst wieder, als er sicher war, das er weg ist... Wink Super Ding... und für wirklich jedes Alter ein klasse Film!
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Lanjana
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 20


valiant as a mouse

Zwillinge


« Antworten #10 am: April 08, 2008, 16:22:40 »

Eine der Szenen, bei der ich weinen muss, ist, als Molly das Einhorn wütend anschreit: "Wo bist du gewesen? Wo warst du als ich noch ein unschudiges junges Mädchen war? Wie kannst du es wagen jetzt zu mir zu kommen?" *Schluchz*
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #11 am: April 09, 2008, 08:04:21 »

bei der Szene bekomm ich immer eine MONSTRÖSE Gänsehaut, selbst jetzt, als ich es nur lese Wink
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #12 am: April 15, 2008, 08:31:50 »

Egal, wie gut man einen Zeichentrick über Computer Animiert...eine Seele bekommt er erst durch die Hingabe zu seiner Geschichte.

Das Letzte Einhorn ist der einzige Zeichentrickfilm welcher keine Wünsche offen lässt (für meine begriffe). Ein Kult der nie in Vergessenheit geraten darf, weshalb er sicherlich auch jedes Jahr aufs neue von Millionen gern gesehen wird.

Es gibt so viele Szenen welche das Herz berühren...

America´s Lieder tragen noch gut zu dieser Stimmung bei, welcher der Film vermittelt und ich bin mir sicher...mit einer anderen Gruppe für diese Lieder wäre der Film ein Reinfall geworden.

Auch grandios finde ich die Wahl der Helden...ein Sagenumwobenes Fabelwesen(welche normalerweise entweder zu retten oder zu killen sind), ein Magier der seine Magie nicht kontrolliert(ein Witz an sich für meine begriffe...obwohl ich Hasardeure...der AD&D Begriff dafür...gern spiele) und eine Räuberköchin(Wie zur Hölle sind die auf Molli gekommen?!). HALT...den Sohn des Bösewichts hab ich noch vergessen, sehr schicksalshaft.

Womit wir zu meiner Lieblingszene kommen:

...wozu ist alle Magie der Welt gut wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?!?

Dafür sind Helden da...!!!

Beim ersten mal hätte ich Schmendrick für den Spruch klatschen können. Da ist doch JEDEM IDIOTEN klar was der Typ als nächstes macht...oder?

...trotzdem entbehrt das nicht einer gewissen logik. Was macht man denn so Held ein, Held aus in den Fantasy-RPG´s? Leute oder Fabelwesen retten(bzw auch vernichten...je nach dem).

Daher gruselt es mich an der Stelle immer ein wenig.
Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #13 am: Mai 08, 2008, 22:17:39 »

I love, whom I love.. hach ja.
Ich bin von Kind an ein Fan des Films und der Musik.

Habt ihr mal das Buch gelesen?

Da der Autor Peter S. Beagle am Drehbuch mitgearbeitet hat, sind die Dialoge 1:1 übernommen.
Es fehlen ein paar Sachen (wie bei jedem Film)

Wegen dem Buch ist Schmendrick mein absoluter Lieblingscharakter.

Wens interessiert seine Geschichte ist noch etwas größer als im Film. Er ist dazu verdammt, unsterblich zu sein, bis er die Wahre Magie erlernt, weil er so ne Niete und der letzte feureote Swany ist. So hat seine ganz eigene Tragik noch was tieferes find ich.

Also für jeden Fan, lest das Buch!
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #14 am: Mai 17, 2008, 09:33:35 »

Hallo zusammen,

das Buck kenne ich zwar nicht aber den Film kann ich mir immer wieder anschauen.
Mami Fortunas Gruselkabinett und ihr Tod sind für mich weitere Höhepunkte des Films.

Unvergessen für mich auch wie der Hofmagier des Bösewichts sich verabschiedet.

Auch das der Film eigentlich kein Happy End hat finde ich schön.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap