Silent
|
 |
« Antworten #600 am: März 18, 2008, 11:10:10 » |
|
Mombasa?
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #601 am: März 18, 2008, 13:09:10 » |
|
Dschibuti? 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #602 am: März 18, 2008, 16:19:37 » |
|
Kenia?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #603 am: März 18, 2008, 16:24:15 » |
|
Kenia ist schon gut... Und die Stadt?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #604 am: März 18, 2008, 16:51:11 » |
|
Nairobi?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #605 am: März 19, 2008, 13:24:40 » |
|
Nairobi/Kenia ist richtig.  für Shil! Nächste Frage: > Unterhaltung >> Wie nennt man die verlangsamte Darstellung schneller Vorgänge im Film?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #606 am: März 19, 2008, 13:26:27 » |
|
slow motion ?
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #607 am: März 19, 2008, 13:28:56 » |
|
echt?
-----
Slow Capture Motion?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #608 am: März 19, 2008, 18:04:17 » |
|
gnah, ihr habt es schon gesagt, aber ich versuch es dennoch mal auf deutsch: Zeitlupe 
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #609 am: März 20, 2008, 12:47:23 » |
|
zeitlupe und slow motion 
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #610 am: März 20, 2008, 20:40:49 » |
|
Ja, eigentlich will ich Euch allen rechtgeben, allerdings halte ich mich doch strikt an den Text der Karte, der lautet: "Zeitlupe". Und dementsprechend bekommt Aphiel den  . Nächste Frage: > Geschichte >> Welche Drohung Rußlands kommentierte Gamal Abd el Nasser 1956 mit den Worten: "Der dritte Weltkrieg hat begonnen"?
|
|
« Letzte Änderung: März 20, 2008, 20:47:08 von medusas child »
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #611 am: März 20, 2008, 20:46:11 » |
|
Entweder hat es was mit dem Nahen Osten zu tun oder es könnte die Kuba kriese sein, doch das schließe ich mal aus.
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #612 am: März 20, 2008, 20:57:50 » |
|
Anmerkung: also, ich finde, die anderen hätten den Punkt ebenso verdient wie ich. Wenn alle einverstanden sind, würde ich ihn daher in diesem Fall einfach mal ablehnen wollen, denn dann bekommt niemand einen Punkt für diese eine Frage nach der Zeitlupe. Klar will ich auch gewinnen, aber nicht durch eine einfache Übersetzung, das wäre einfach nicht fair, finde ich.
zur aktuellen Frage: die Kuba-Krise war erst später, ich tippe jetzt mal ganz simpel auf den Einmarsch russischer Truppen in Afghanistan, um ein Gegengewicht zum amerikanisch beeinflussten Iran zu haben (so oder so ähnlich war das doch bei der Iran-kontra-Affäre, nicht wahr?)
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #613 am: März 20, 2008, 21:17:00 » |
|
Das ist wirklich äußerst charmant, aber ich denke, die beiden Damen stimmen mit mir überein, dass Du den Punkt bekommen solltest, denn 1. hättest Du das sicherlich auch ohne die vorherige Nennung des englischen Begriffes gewusst 2. haben die beiden jeweils gerade eine Runde gewonnen 3. wird es hier niemanden am Gewinnen hindern, wenn Du den Punkt bekommst 4. hast du einfach auf das i-Tüpfelchen die genaue Antwort der Karte genannt - und bisher habe ich das immer so gehandhabt, dass dadurch automatisch der Punkt gewonnen wird. Das will ich jetzt nicht ändern. Gibt es Einwände der Betroffenen?
Der Einmarsch russischer Truppen in Afghanistan ist leider nicht korrekt.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #614 am: März 20, 2008, 22:57:47 » |
|
Stationierung von Atomraketen in der Türkei?
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
|