Pen-Paper.at
Oktober 01, 2026, 18:02:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche nach Leuten für TRPG-Gruppe im Raum Amstetten  (Gelesen 6 mal)
Piano94
Newbie
*

« am: Heute um 17:28:54 »

Servus!

Ich hab mir gedacht, ich versuch einfach mal mein Glück.

Mein Freund und ich sind Rollenspielenthusiasten. Wir haben nur leider das Problem, dass wir in der Umgebung keine Leute haben, um eine wirkliche konsistente Gruppe aufzubauen.
Ich wollte daher einfach mal fragen, ob es hier zufällig Leute aus dem Raum im und rund um den Bezirk Amstetten gibt, die bereit für den Versuch wären, eine gemeinsame Rollenspielgruppe aufzubauen. Natürlich könnte man Online vermutlich so einige Möglichkeiten finden, aber gemeinsam an einem Tisch zu sitzen ist einfach was anderes.

Ich bin dabei an sich recht offen, welches System verwendet wird. Generell wäre ich auch daran interessiert, mal andere auszuprobieren. Ich habe über die Jahre einiges an RPG-Zeugs angesammelt, was man probieren könnte (D&D, Star Wars, Warhammer 40k, Midgard, ...). Falls es Interessenten gibt, kann ich ja mal ne Liste schreiben. Besonders interessiert wäre ich persönlich an den älteren D&D-Editionen (Original bis 4e).

Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
  • Dungeons & Dragons 5e: DM & Spieler
  • Dungeons & Dragons 5.5e: Spieler
  • Warhammer 40k Rollenspiel: Schattenjäger: GM
  • Warhammer 40k Rollenspiel: Deathwatch: GM

Vielleicht sollte ich auch kurz erwähnen:
Ich reagiere bei RPGs ein bisschen allergisch auf Min-Maxing und Powergaming. Ich bin der Meinung, dass solche Spiele viel interessanter sind, wenn nicht alle Charaktere irgendwelche Halbgötter sind und alles immer optimal läuft. Ich bin auch ein großer Freund von Konsequenzen. Wenn die Würfel mal eine etwas unschönere Geschichte erzählen, dann ist es eben so.

Also: Falls es hier jemanden aus der Umgebung gibt, der Interesse hätte, dann bitte gerne melden. Natürlich beantworte ich auch gerne augekommene Fragen. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.  Cheesy
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: