Also ich war echt froh, dass man sich in dem Kino nicht zwangsläufig dem Film widmen musste. Also hab ich ne Menge gegessen. Schließlich konnte ich mit vollem Mund nicht so gut über den Film herziehen.....

Zum Film gibts net viel zu berichten:
Das Schiff vom Ende des ersten Teils stürzt auf der Erde (IN DEN USA) ab weil ein böser Alienb aus dem Bauch des im ersten Teil getöteten Predators schlüpft. Ich frage jetzt explizit NICHT, wie einer Horde Predators mit ihren tollen Infrarot-und-was-weis-ich-Augen-Brillen-Dingern das übersehen konnten....
Na ja egal.
Wie zu erwarten werden erstmal die verschiedenen menschlichen Akteure vorgestellt deren "Leben" später -dreimal dürft ihr raten- zufällig zusammenläuft. Ach ja, natürlich sind die Charaktere sooo toll dargestellt, dass man sofort erraten kann wer stirbt und wer nicht: Versucht es einfach zu erraten wer überlebt:
Da wären bspw. die von Afghanistan zurückgekehrte Soldatin die ihre Tochter endlich wieder in die Arme schließen kann

Der böse Teenager der den lieben Teenager immer eins auf die Nase haut

Der Cop der eigentlich ganz sympathisch ist aber den großen Fehler begeht nicht auf den alten (frisch aus dem Knast oder so gekommenen) aber dennoch herzensguten Freund hört.

.........
Wie dem auch sei:
Predator jagt Alien bzw Aliens weil die sich natürlich vermehrt haben. Der Kampf verlagert sich in die Stadt und sämtliche Menschen gehen dabei drauf. Natürlich nicht unsere lieben zuvor erwähnten Lieblingeprotagonisten.....Peng Peng....klopp klopp. würg ächz....blutspritz.....hilfe...gedärmefließ.....sabbe....kawummm.......und der Film ist fertig!!!!!!!
Ich weis: "Kawumm", "gedärmefließ" und "blutspritz" sind in einem solchen Film prinzipiell schonmal gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Film, nicht aber hier. Selbst als Freund von Splatterfilm muss ich mir eingestehen, dass das bisschen Gesplatter nie und nimmer das Gesülze der Schauspieler, der sowas von flachen Story und der voraussehbaren Handlungen aufwiegen kann. Ja in der Tat, im Laufe des Films hatte ich zeitweise das Gefühl sowas wie ein Prophet oder Hellseher zu sein.......
Lasst die Finger davon --- ist meine persönliche Ansicht der Dinge --- und wartet bis ihr euch die DVD mal von nem Freund borgen könnt.....