Pen-Paper.at
April 03, 2025, 11:20:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Troile und der Mythos der Diablerie  (Gelesen 7484 mal)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« am: Juni 02, 2008, 11:42:22 »

Ich dachte ich mach dazu nen eigenen Thread auf damit der andere ned vollgespammt wird  Grin

Es ging darum ob Menelaos nun 4te oder 5te Gen war, beziehungsweiße das er ja mit 2 "Daten" genannt wurde

Zu Beginn:
Troil behauptet zwar das er Brujah diableriert hat, das stimmt aber nicht! Somit ist Troil selbst 4 Gen und alle seine Kinder 5te. Zu dem Hinweiß im Chicago by Night
Dieses Buch ist aus IT Sicht und spiegelt nicht die Fakten der Timeline wieder. IT glauben halt viele die Geschichte der Diablerie

Brujah selbst gilt als verschollen, wobei ich eher bei den alten Säcken glaub das er irgendwie sich in eine Sekunde oder so verwandelt hat und die Zeit in anspruch nimmt. BTW die nun genannten Gründen stehen auch irgendwie im Zusammenhang mit dem häufigen Auftauchen von Temporis vor Gehenna. Inwiefern müsste ich nun aber wieder nachforschen

Edit (medusas child): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 11:00:25 von medusas child » Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #1 am: Juni 02, 2008, 12:03:31 »

Dass White Wolf ein "gerinfügiges" Problem mit der Konsistenz seiner puplizierten Daten hat, ist hinlänglich bekannt. Da sie die Information im Chicago by Night nicht widerrufen haben, ist sie genauso gültig wie die Gegeninformation.

Dass es Intime-Sicht ist, kann ich nicht unterschreiben, da es genauso eine Information für Spielleiter ist, wie jede andere auch. Man muss sich halt damit abfinden, dass alles "richtig" und alles "falsch" ist. Einen allgemeingültigen Konsens wird man in solchen "Geschmacksfragen" nicht finden.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #2 am: Juni 02, 2008, 14:40:11 »

Naja es gibt klar OT Informationen und genauso IT.. letztere kann man für OT Sachen aber ohne OT Bestätigung oft knicken (so nun bin sogar ich durcheinander  Grin)

das Buch Nod ist hier ein gutes Beispiel.. schön zu lesen aber als "OT Informationsquelle" zum Vernachlässigen

Und OT ist der gute alte Brujah eben 5 Gen... restliche Informationen über jenen Char sind auf IT Wissen zurückzuschließen, IT wissen was schlichtweg nicht stimmt.. also OT gesehen  Grin

Wuschel
Moderatorenteam

« Antworten #3 am: Juni 02, 2008, 17:04:57 »

für die eifrigen sucher:

Ich meine gelesen zu haben (in einem Mage-regelwerk) daß Brujah (sie!) durch die Anwendung von Temporis 10 (zu jeder zeit überall sein) zur Wächterin der Zeit (Time Keeper) wurde. Sie passt auf, daß niemand Mist in der Zeit baut, d.h. z.B. die Vergangenheit verändert. Ich habe keine genaue Ahnung. Weiß da jemand mehr?
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #4 am: Juni 02, 2008, 17:58:36 »

für die eifrigen sucher:

Ich meine gelesen zu haben (in einem Mage-regelwerk) daß Brujah (sie!) durch die Anwendung von Temporis 10 (zu jeder zeit überall sein) zur Wächterin der Zeit (Time Keeper) wurde. Sie passt auf, daß niemand Mist in der Zeit baut, d.h. z.B. die Vergangenheit verändert. Ich habe keine genaue Ahnung. Weiß da jemand mehr?

Ich kenne die Geschichte auch... und zwar als Gerücht aus dem Live. Bevor ich das nicht schwarz auf weiß vor mir habe (sprich: mir jemand verlässliche Quellen nennt), glaube ich das nicht.

BTW: Wir haben bisher in diesem Thread als handfeste Quelle wirklich nur das Chicago by Night.
Um das mal etwas durchsichtiger zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass alles hier weitestmöglich durch Quellenangaben verifiziert wird.

Also, dass Menele 4. Generation sei, steht im 1. Chicago by Night, S. 57 (oben) und S.58 (rechte Spalte, mittig), wobei hier natürlich keine großen Reden über seine Abstammung gehalten werden.
Wer kann noch Quellen aufbieten?
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #5 am: Juni 02, 2008, 18:21:50 »

Gehenna: S26: Teil über Brujah, Ihr stehen die beiden Varianten @Diablerie oder nicht. Wenn nicht dann Mene 5 Gen. (es sei den er hätte jemand der 4 Gen diableriert was mir aber dann vollkommen fremd wäre *g*)

seit meinen Fesplattencrash hab ich leider nimmer alle oWOD Bücher und bis dato hab ich sie auch nicht mehr gebraucht  Grin aber in der Encyclopedia Vampirica müsste auch was stehen. Da hab ich damals nen paar Inifos rausgenommen weil einer meiner Brujah Mene in seine Ahnen

ich schau ob ich noch was finde.. mal die alten Sachen wieder ausgraben  Grin

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #6 am: Juni 03, 2008, 07:56:53 »

Vielen Dank, Marrok!
Ich werde mir das mal bei Zeiten zu Gemüte führen. (Ist aber erstmal fraglich, wann "bei Zeiten" sein wird.)
Dann werde ich auch noch ein Statement dazu abgeben.

Aber eines kann ich sagen: Das Gehenna-Buch schien mir bisher wirklich nur relevant, wenn man auch wirklich vorhat, Gehenna in seine Chronik einzubinden. Ansonsten würde ich von den – doch teilweise arg übertriebenen – Ideen darin eher Abstand nehmen.
(Das gilt aber nur für mich. Jedem so, wie's ihm gefällt! Wink)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: