Wir suchen:
- einen Dungeon Master (bestenfalls mit etwas Erfahrung) der bereit wär ein Abenteuer Modul in DnD 2014 zu leiten und für Art, Handouts und dergleichen keine Ai-generierten Bilder/Ai Tools benutzt
- 1-3 weitere Spieler (also 3-5 mit uns) die sich uns bei der Suche, und später beim Spielen, anschließen wollen. Können gern Neulinge sein oder schon Erfahrung haben, ist beides willkommen.
Interessiert wären wir in erster Linie an Beginner Modulen wie Lost Mines of Phandelver oder Dragons of Stormwreck Isle (vielleicht auch eine Kombination aus 1-2 Sachen aus Tales of the Yawning Portal und dann mit Dragon Heist weitermachen? Das sind zumindest alles die von denen ich öfters gehört hab, dass sie gute Module für Einsteiger sind.)
Wir sind natürlich auch für andere (bestenfalls Einsteiger-freundliche) Vorschläge offen.
Wann & wie:
Von der Frequenz her würden wir wöchentliche Sessions ansteuern wollen, und von der Zeit her irgendwann am Wochenende, oder auch evtl. Freitag Abends. (2-4h Sessions bestenfalls, je nachdem was dann für alle gut passt)
Was Räumlichkeiten, aka wo wir spielen werden angeht müsste man dann natürlich auch noch gemeinsam eine Lösung finden. Gibt denk ich im öffentlichen Raum ein paar Möglichkeiten, aber am Besten wäre natürlich wenn jemand einen Ort mit Tisch zur Verfügung hätte, an dem man gut mit um die 3-5 Leute sitzen kann, und an dem man auch mehrere Stunden bleiben kann. (genaueres bzw. organisatorisches kann man ja dann immer noch besprechen)
Über Uns:
Ich (w, 32) hab selbst um die 4 Jahre Erfahrung als Spielerin in einer Online Dnd Kampagne (hab auch hier und da Mal etwas in andere Systeme wie Monster of the Week reingeschnuppert) und bin generell sehr ttrpg-begeistert (hör verschiedene actual plays, schau mir Dnd YouTuber an, les mir gern Mechaniken & Lore durch, oder Brainstorm Ideen für Homebrew & Charakter, usw.; wie gesagt hier und da auch interessiert an anderen Systemen, aber momentan ist es in erster Linie Dnd). Bin queer, hab Narkolepsie und am Spektrum (ADHS), und freu mich immer sehr wenn sich Leute finden mit denen man sich über Dnd/Tabletops austauschen kann
Der andere Spieler (m, 34) ist selbst ein riesen Fantasy Fan, hat aber selbst noch keine Erfahrung mit Tabletop RPGs/Dnd.
Wenn Interesse als Spieler oder DM besteht (oder wenn ihr evtl. jemanden/eine Gruppe kennt die auch grad’ auf der Suche sind) könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Freuen uns auf eure Nachrichten!