Pen-Paper.at
April 20, 2024, 11:00:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Suche Spieler für Pen&Paper  (Gelesen 4140 mal)
Beschreibung: Alle Spielinteressierten - ob erfahren oder nicht
chrissi12321
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: Juli 20, 2020, 16:01:12 »

Heo Leute,
Ich bin Benjamin, 27, und leite seit mehreren Jahren verschiedene DnD 5E Gruppen. In Wien kenn ich noch nicht allzuviele Leute, daher suche ich eine gewisse "Spielerbasis" für One-Shots oder auch eine regelmäßige Gruppe.
Derzeit leite ich auch eine DnD 5E Gruppe, für die ich gerne "Ersatzspieler" hätte, falls von denen mal einer fehlt.

Außerdem wollte ich demnächst mal in Shadowrun5 einsteigen. Das wäre auch mein erstes Mal mit dem System, also blutige Anfänger willkommen.

Falls ihr Interesse habt lasst einen Kommentar da.

Schöne Grüße
Benjamin
Gespeichert
Maedre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1 am: Juli 28, 2020, 13:37:34 »

Hi Benjamin,

ich bin der Max, 24 und habe erst ein paar Runden DnD 5e hinter mir, bin also im Grunde ein motivierter Anfänger.
Ich finde verschiedene Systeme interessant und hätte auch Lust mich auf neue einzulassen.
Ich suche eigentlich dasselbe als Spieler, eine breitere Spielerbasis, mit der man das Format dann ausmachen kann.

Liebe Grüße
Max
Gespeichert
chrissi12321
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: Juli 28, 2020, 15:41:08 »

Hey Max,

freut mich. Ich hab dir ne PN geschickt.

Schöne Grüße
Ben
Gespeichert
Arathorn
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: August 06, 2020, 21:46:12 »

Hallo Benjamin,

ich heiße Thomas und bin 40. Habe früher DSA und D&D gespielt und möchte gerne nach langer Pause wieder eine Gruppe finden. Kann ruhig auch für ein anderes Rollenspiel sein, nach so einer lange Pause ist es sowieso wie ein neuer Einstieg.

LG
Thomas
Gespeichert
NatalyK176
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: September 21, 2020, 15:01:35 »


Außerdem wollte ich demnächst mal in Shadowrun5 einsteigen. Das wäre auch mein erstes Mal mit dem System, also blutige Anfänger willkommen.

Falls ihr Interesse habt lasst einen Kommentar da.

Schöne Grüße
Benjamin

Hallo! Mein Name ist Natalia, 26. Ich würde gerne DnD mitspielen, habe nur ein bisschen Erfahrung.
Deutschniveau ist bei mir B2.

LG, Natalia
Gespeichert
chrissi12321
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #5 am: September 23, 2020, 09:29:32 »

Hallo Natalia,

freut mich, dass du interessiert bist. Ich hab dir eine private Mitteilung hier im Forum geschrieben.

Schöne Grüße
Ben
Gespeichert
LMB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #6 am: April 02, 2021, 14:08:42 »

Hey,

ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer DnD-Runde, bei der ich mitspielen kann - gerne etwas längerfristig gedacht (also Kampagne), und derzeit halt online, bis ... es wieder anders geht.

Ich bin 35 Jahre alt, habe viel Rollenspielerfahrung, auch als Spielleiter - mit verschiedensten Systemen (va. DSA, Fate, Vampire, ... auch kleinere Systeme ...) nur zu DnD habe ich es bisher (abgesehen von einem Oneshot) noch nicht geschafft. Ich mag erzählorientiertes Spielen und eben gerne längerfristige Geschichte, auch wenn Oneshots zwischendurch natürlich auch gut sind! Smiley

Falls du / ihr noch sucht, würde ich mich freuen.

LG

L
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap