Pen-Paper.at
April 04, 2025, 22:17:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Suche Mitspieler für Star Wars P&P  (Gelesen 3003 mal)
Stormtrooper501
Newbie
*

Stier

« am: Juli 19, 2017, 19:51:01 »

Guten Tag zusammen,

ich und 2 weitere sind zurzeit auf der Suche nach 1-2 Spielern für ein einsteigerfreundliches Science-Fiction P&P im Star Wars Universum.

Zum Spiel: Das System orientiert sich an Pathfinder. Für uns ist weder ein großartiges Wissen der Lore, noch eine überaus extreme Begeisterung für Star Wars notwendig. Wenigstens ein Interesse an Science Fiction wäre aber von Vorteil.

Anfänglich würden wir auf einem eigens sehr schön ausgearbeiteten Planeten spielen und wahrscheinlich im klassischen Adventure Stil unterwegs sein. Sprich es wird an den ersten Spieleabenden ein recht gewöhnliches Spiel im Pathfinder Stil sein, mit Fokus auf Storytelling.

Für den Star Wars-Lore-Bewanderten: Unsere Geschichte wird im Expanded Universe angesiedelt sein, dem Legends Kanon folgen und am Anfang des ersten großen Schismas stattfinden. Also ansich mal seeeehhr weit vor der Zeit in der die Filme spielen. Zum Vergleich Episode 1 spielt im Jahr 32 BBY und wir werden ca 24,500 BBY spielen. Ist allerdings eine sehr interessante Zeit, welche den Beginn der Teilung der Machtnutzer in Sith und Jedi markiert.

Zur Gruppe: Derzeit wie gesagt 3 Leute, ich selbst mit etwa 1 1/2 Jahren Erfahrung und die anderen beiden mit mehr als 10 Jahren. Letztere haben schon alle möglichen Systeme gespielt, ich bis jetzt lediglich World of Darkness, eine andere Eigenentwicklung (Mischung aus D10 und DSA) und ein wenig DnD.

Termine: Wir würden uns regelmäßig (in der Regel in Abständen von 2-3 Wochen, wir sind da aber recht flexibel) in einer Wohnung im 14ten Wiener Gemeinde Bezirk treffen und eher am Wochenende.

Bei Interesse würden wir uns sehr freuen!
Corvus
Newbie
*

« Antworten #1 am: Juli 23, 2017, 03:18:01 »

Hallo!

Ich habe zwar bereits bei einigen Forenrollenspielen mitgemacht, bin aber ein völliger Anfänger, was klassische P&P Spiele angeht. Wenn das kein Problem ist, dann bin ich durchaus daran interessiert, mitzumachen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: