Pen-Paper.at
Juni 17, 2024, 14:21:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?  (Gelesen 23724 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #15 am: Februar 23, 2009, 17:08:20 »

7. Wenn Spieler Mimimi machen, wenn es wirklich Probleme gibt offen und ehrlich den Mund aufmachen

Okay was ist Mimimi?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #16 am: Februar 23, 2009, 17:15:23 »

"aber ich bin doch so arm, ich hab doch nichts gemacht, das ist doch so unfair, mach das anders, ich will doch nicht"

ganz arm ist und leicht böse guckt als hätte man einem Baby den Schnuller weggenommen

kurz um.. unnötiges kindliches gejammere weil man glaubt unfair behandelt zu werden oder weil einem etwas nicht passt, aber darum nur blöd rumjammert als wirklich offen und ehrlich zu sprechen

edit: und das mimimi ist halt die Bezeichnung für genau jenes Verhalten (Onlinebezeichnung)
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: Februar 23, 2009, 17:16:45 »

Danke für die Erklärung. Das kann  ich gut nachvollziehen. Das nervt wirklich...
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #18 am: Februar 23, 2009, 17:24:35 »

Das "mimimi" ist wohl auf Beaker aus der Muppet Show zurück zu führen.

Zitat
Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner und Assistent Beaker
Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner (im Original Dr. Bunsen Honeydew) ist der leitende Wissenschaftler im Muppetlabor. Er erfindet seltsame Gerätschaften, die meistens auch tatsächlich funktionieren – oft aber nur kurzzeitig und dann auch häufig auf Kosten seines Assistenten Beaker, der sie testen muss. Ein typischer Ausspruch des Professors lautet: "Und wer anderes als unser werter Assistent Beaker würde sich freiwillig bereit erklären, dieses … für uns auszuprobieren." Die typische Reaktion von Beaker sind verdrehte, hilfesuchende Augen und sein hysterisches „Mi, Mi, Mi“, das einzige, was er je von sich gegeben hat.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #19 am: Februar 23, 2009, 17:27:23 »

Ich hätte es als Österreichischen Slang abgetan. Denn die Muppetshow hätte ich damit nie im Leben in Verbindung gebracht.
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #20 am: Februar 23, 2009, 17:28:52 »

Du, ich weiß das auch nicht besser. Das war bloß meine Synapse, als ich das "mimimi" gelesen hab ...  Smiley
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #21 am: Februar 23, 2009, 17:36:54 »

Ich hätte es als Österreichischen Slang abgetan. Denn die Muppetshow hätte ich damit nie im Leben in Verbindung gebracht.

Nix Slang aus Österreich

Onlinesprache ^^
"Ach hör mit dem Mimimi auf du Kackboon oder willst noch mehr Käse zu deinem Whine"

Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #22 am: Juli 19, 2009, 17:05:45 »

Mich treibt es in den Wahnsinn wenn von 4 Spielern zwi hochmotiviert sind, die Spass daran haben, einer nur zum kämpfen wach wird und der letzte mir mitsamt seinem bescheidenen SC auf den Zeiger geht. Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man als SL beschreibt; zugegeben manchmal kann die Beschreibung auch etwas länger dauern - und man dabei immer wieder von einem Spieler der nur seine Aktion machen will unterbricht. Er kann sie ja beschreiben und auswürfeln wenn die SL fertig damit ist.

Was auch nicht geht ist, wenn man unbedingt sich immer von der Gruppe absondern muss. Erschießen könnte ich die Deppen. Ich kann mich schlecht zweiteilen.
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #23 am: Juli 25, 2009, 12:03:43 »

Sorry Doppelpost:

Aber ich muß mich mal auskotzen. Ich leite mittlerweile Werewolf, parallel zu meiner Sabbatrunde. Einer der Spieler hat gebraucht bis er seinen Charakter gefunden hat. Gestern hatte er dann einen Runden sehr stimmungsvollen Charakter. Hat alles wunderbar gepasst.
Also fingen wir an zu spielen.

Relativ früh am Abend habe ich eine recht üble Szene nur angedeutet. Von 5 Spielern sind 4 sofort darauf angesprungen. Mittendrin springt der 5 Spieler auf und geht in sein Zimmer. Meine erste frage an den Rest war nur, ob ich über die Stränge geschlagen hätte, die verneinten das alle.

Gute zwei Stunden später, ging ich zu ihm und fragte, was denn nun sei und ob er noch kommt. Der Spieler saß allein in seinem Zimmer hat nichts gemacht und nur gebrummelt das er nachdenke. Heute morgen sehe ich meinem E-Mail Postfach einen Zweiteiler: Es klappt nicht, ich hör auf.

Seit einem Monat bin ich wieder am leiten, jeden zweiten Abend ist er mittendrin gegangen, war abgelenkt müde oder sonstwas. Ehrlich gesagt kotzt es mich richtig an. Wenn ich frage was los ist bekomme ich keine Antwort, stattdessen so ein Mist. Für mich als SL ist das wirklich frustrierend, da kann er mir gleich sagen, das ich scheiße bin. Aber nicht so!

Danke an alle fürs zuhören Wink
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #24 am: Juli 25, 2009, 12:27:11 »

Weia was habt ihr am Tisch immer für Probleme mit euren Leuten Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #25 am: Juli 25, 2009, 13:21:26 »

Gute Frage!

Hormonüberschuß? Mich kotzt es nur an im Moment.

Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #26 am: Juli 25, 2009, 13:26:29 »

Sind das Personen aus deinem "Freundeskreis" oder sind das immer "wild zusammengewürfelte" Runden?
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #27 am: August 02, 2009, 23:22:35 »

Wir haben uns ausgesprochen  Cheesy

Sind wieder alle glücklich.
Gespeichert

Standardnerd
oolicks_rNb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #28 am: November 12, 2009, 03:17:58 »

das sie in der zwischenzeit fünf Sabbats angegriffen haben, wärend sie meinten, zu quatschen und der andere Spieler, mit dem ich fleißig weiterspielt, schon weggerannt ist, weil die zu stark waren. sei doch nichts passiert.







___________________________
Technologie Welt Von Spaß
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #29 am: Januar 11, 2010, 11:16:19 »

Was mich in den Wahnsinn treibt ist folgendes: Du beschreibst gerade irgendwas als SL. Dann fragt der erste Spieler nochmals genauer nach. Wenn dann noch die restlichen Spieler genau das gleich fragen und man sich fünf mal wiederholen muss, kriege ich eine Krise.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap