Pen-Paper.at
April 06, 2025, 22:00:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Shadowrun: Suche eine Shadowrun Gruppe in Wien  (Gelesen 5295 mal)
Garek
Newbie
*

« am: August 29, 2015, 01:03:43 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun Gruppe in Wien.
Wenn möglich 5te Edition und unter der Woche.

Freunde haben mich wieder auf den Geschmack gebracht aber würde gerne öfter spielen.

Liebe Grüße
 Garek

« Letzte Änderung: August 29, 2015, 01:05:54 von Garek » Gespeichert
Frieß
Newbie
*

« Antworten #1 am: Oktober 27, 2015, 11:57:14 »

Wenns nicht unbedingt 5te oder 4te Edition sein muss wär ich dabei.

Wie alt bist du denn und wie lange spielst du schon?
Garek
Newbie
*

« Antworten #2 am: November 13, 2015, 21:44:30 »

Ich bin inzwischen 40 geworden und spiele seit etwa 20 Jahren unterschiedliche Rollenspielsysteme. Meistens war es D&D aber jetzt durch Freunde auf Shadowrun gestoßen und die Welt gefällt mir.

Da ich erst vor kurzem bei SR eingestiegen bin sind die besorgten Bücher halt alle 5te Edition. Was ich gelesen habe gibt es doch größere Unterschiede zwischen den Editionen. Alleine wenn ich daran denke daß da Trolle von einst athletischen 280 cm / 225 kg auf "zarte" 250 cm / 335 kg gestaucht wurden.
Frieß
Newbie
*

« Antworten #3 am: November 14, 2015, 08:55:48 »

Ja das war ein kleiner Fehler damals so ein Troll mit 2,80 auf 225 kg würde vermutlich auch nicht sehr bedrohlich wirken.
Aber das ist nur ein verhältnismäßig kleiner Unterschied, größere sind, dass sich das Spielsystem komplett verändert hat, was auch die Effekte verschiedener Cyberware drastisch verändert. Kleines Beispiel: Früher haben einem Kunstmuskel lediglich stärker und schneller gemacht. heute wird dadurch ja auch dein Würfelpool für sämtliche Feuerwaffen erhöht, weswegen man jedem Scharfschützen empehlen kann sich bergeweise synthetische Muskeln einzubauen.
Die Attribute und Fertigkeiten haben sich verändert. Damals gab es keinen Ausweichen-Skill und vorallem keinen Edge-Skill. Denn der war wirklich von der Erfahrung des Charakters abhängig.
Die Matrix ist kabellos geworden, was wohl eine der größten Schandtaten überhaupt war, nur weil heute jeder mit nem Smartphone rumrennt, haben sie das ikonische "ich stöpsel mich ein" verdrängt. Das Magie-System hat sich verändert was In-Game überhaupt nicht erklärt wird. Auf einmal gibt es Technomancer, früher Otaku, was auch nicht erklärt wird. Im 4er haben sie die Decker in Hacker umgewandelt und Rigger zu spezialisierten Hackern gemacht. Im 5er haben sie Decker wieder eingeführt...
ich könnte noch ewig weitermachen...
Garek
Newbie
*

« Antworten #4 am: November 14, 2015, 10:42:30 »

Mir sollen ältere Versionen auch recht sein, vor allem wenn sie stimmiger sind. Auch ein BestOf wenn es Sinn macht.

Welche der Editionen wäre dir am liebsten?
Vikinger08
Newbie
*

Schuetze

« Antworten #5 am: November 16, 2015, 12:15:19 »

Würde ebenfalls gerne meinen Hut reinwerfen, wenns noch geht.
Hab ein bisschen Erfahrung mit 4e gemacht und war als Anfänger hoffnungslos überfordert mit meinem Matrix-charakter.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: