Pen-Paper.at
April 04, 2025, 17:22:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Leute für Pen and Paper in Wien  (Gelesen 7370 mal)
Paradax
Newbie
*

« am: Februar 26, 2015, 21:14:56 »

Hallo liebe Leute aus diesem Forum habe mich nun nach längerem überlegen hier in diesem Forum angemeldet um ein paar Leute zu finden die lust haben Sachen wie vorzugsweise DSA oder dergleichen zu spielen.
Zu mir: Ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet ich habe noch nie irgendwas Tabletop mässiges in die Richtung gespielt und würde mich freuen wenn es ein paar erfahrene Interessierte Leute gibt oder gar eine
Gruppe die mich in ihre Fittiche nimmt Smiley alles weitere kann ja dann noch geklärt werden  Grin

Edit 27.02.2015 :

Also es würden sich noch zwei weitere freunde für P&P interessieren heißt wir wären quasi drei Leute auf der suche Grin
« Letzte Änderung: Februar 27, 2015, 19:30:46 von Paradax » Gespeichert
Kellnaved
Newbie
*

« Antworten #1 am: März 05, 2015, 09:57:52 »

Den Zwölfen zum Gruße, äh ich meine Moin. ^^

Ein Freund und ich haben uns in letzter Zeit überlegt eine 2 Gruppe zu suchen. Zum Hintergrund: Wir spielen seit ca. 2 - 2,5 Jahren DSA 4.1 und wir 2 wollen dabei etwas aktiver sein, als der Rest unserer Gruppe, daher haben wir schon öfter darüber sinniert uns eventuell noch nach paar Leuten um zu sehen für entweder ne 2. Gruppe oder eben nen größeren Pool, damit es öfter klappt.

Ich heiße Werner, komme aus NÖ und bin ewiger VWL-Student  Grin, meine Kollege ist der Markus, Programmierer und wohnt seit puh 10 Jahren oder so in Wien (kommt aus dem gleich Kaff wie ich).

Wenn ihr wollt, können wir uns bei Gelegenheit ja mal in Wien treffen und bisschen palavern. Wir haben diesen Freitag einen DSA-Abend in NÖ und ich werde mal bei uns die Gruppen-Meinung (vermutlich wären es wie gesagt nur Markus und ich) finalisieren.

Ansonsten könnt ihr natürlich hier noch paar Infos im Vorhinein posten:

-) Welches Regelwerk (wir wollen nicht wirklich auf DSA 5 umsteigen solange noch keine Erweiterungen da sind (und zz. wirkt es doch stark "dumbed down")?
-) Könnt ihr euch als Spieler etwas einschätzen (Simulationisten, reine Rollenspieler, Powergamer :-D)?
-) Will bei euch wer meistern (wir wechseln uns bisher immer ab)?
-) Wie viel Spielwissen, zu Hintergrund, Generierung etc. ist vorhanden?

usw.

So long

Werner
Paradax
Newbie
*

« Antworten #2 am: März 05, 2015, 17:35:18 »

Danke erstmal fürs Antworten Smiley

Also ich und meine zwei Kumpels sind komplett unerfahren wir bräuchten eine detailierte Einweisung und etwas nachhilfe falls euch das nicht zu viel arbeit ist Lips Sealed
Ich für meinen Teil kenne das Spielprinzip schon ein wenig, aber nun ja wie gesagt ...
Mein Name ist übrigens Anton ( lieber wär mir aber Tony Cheesy ) und ich lebe momentan auch in NÖ aber komm auch gut nach Wien rein Grin generell bin ich für ein treffen offen, jetzt am wochende würde es sogar passen zumindest bei mir müsste das mit den anderen noch klären.

zu deinen fragen:
 -) Regelwek ist uns zumindest egal da wir halt kaum Erfahrung haben  Grin
 -) Sich selbst einzuschätzen ist immer schwer aber ich würde bei mir zumindest sagen normaler Rollenspieler mit leichtem Hang zum Ausführlichen Charakter Play  Cheesy für die anderen kann ich im moment nicht sprechen :/
 -) Meistern ? ( wenn es das ist was ich glaube, undzwar ein spiel zu leiten, dann hätte ich prinzipiell interesse daran nur trau ichs mir noch überhaubt nicht zu Smiley )
 -)Wie schon gesagt das Spielprinzip ist mir grob bekannt aber eine lernrunde für neueinsteiger wäre sehr cool XD

mfg Tony
Jarvis
Gast
« Antworten #3 am: März 10, 2015, 08:23:15 »

Hallo Tony!

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe. Spiele seit ca. einem Jahr und leite seit ca. 4 Monaten eine Gruppe. Leider kommen wir nur noch sehr selten zusammen da leider 2 weggezogen sind.
Wenn noch Interesse besteht würde es mich freuen wenn wir uns mal unterhalten könnten. Meine Mail ist ch.arndt@hotmail.com

Lg
Jarvis
548
Newbie
*

« Antworten #4 am: März 16, 2015, 08:34:26 »

Hallo!

Ich habe mich extra angemeldet um hier zu kommentieren - Ich wohne in Wien 21 und würde auch gerne ab und zu eine Runde spielen, bin aber leider nicht so mobil, weil ich 2 kleine Kinder zuhause habe die abends schlafen. Dafür haben wir viel Platz und große Tische Wink

Bisher hab ich schon gelegentlich gespielt und auch geleitet, bin aber kein "Pr0-gamer"  Grin
Paradax
Newbie
*

« Antworten #5 am: März 16, 2015, 12:01:47 »

Hallo,

das klingt ja schon mal gut wann hättest du denn Zeit? Wir wären dann nämlcih ein gruppe mit 4 od 5 Leuten ich muss nurnoch fragen wann alle zeit haben Grin

mfg Tony
Lobsterus
Newbie
*

« Antworten #6 am: März 19, 2015, 10:32:10 »

Beste Grüße,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer p&p Gruppe, wobei ich DSA vermutlich bevorzugen würde. Leider konnte ich erst jetzt hier antworten, da die Registrierung hier eine Weile dauert. Ich bin ehrlich gesagt ein Neuling in dem Gebiet, hab mir die DSA Runden bisher nur angesehen, jedoch hat es mich jetzt selbst gepackt und ich suche eine Gruppe die den mit 18 Jahren jungen Anfänger etwas auf die Beine hilft. Wie sieht's denn mit der Vollständigkeit der Gruppe derzeit aus? Habt ihr noch einen Platz für einen Neuling? Zeitlich sieht's bei mir recht gut aus, da ich zwar in NÖ wohne, aber in Wien arbeite.

MfG Sebastian
Paradax
Newbie
*

« Antworten #7 am: März 19, 2015, 10:38:59 »

Generell ist noch platz ja ^^
Lobsterus
Newbie
*

« Antworten #8 am: März 19, 2015, 11:58:46 »

Und wurde schon gestartet ? Smiley
Paradax
Newbie
*

« Antworten #9 am: März 19, 2015, 14:20:35 »

Nein gestartet wurde noch nicht wir suchen noch mögliche plätze zum spielen aber generell kannst du gerne dabei sein Cheesy
Lobsterus
Newbie
*

« Antworten #10 am: März 19, 2015, 18:37:11 »

Macht ihr das über Mail Verkehr?
Paradax
Newbie
*

« Antworten #11 am: März 19, 2015, 19:34:58 »

Nein wir treffen uns schon wenn du mir über private Mitteilung deine Email sagst geb ich dir über alles bescheid Grin
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: