Den Zwölfen zum Gruße, äh ich meine Moin. ^^
Ein Freund und ich haben uns in letzter Zeit überlegt eine 2 Gruppe zu suchen. Zum Hintergrund: Wir spielen seit ca. 2 - 2,5 Jahren DSA 4.1 und wir 2 wollen dabei etwas aktiver sein, als der Rest unserer Gruppe, daher haben wir schon öfter darüber sinniert uns eventuell noch nach paar Leuten um zu sehen für entweder ne 2. Gruppe oder eben nen größeren Pool, damit es öfter klappt.
Ich heiße Werner, komme aus NÖ und bin ewiger VWL-Student

, meine Kollege ist der Markus, Programmierer und wohnt seit puh 10 Jahren oder so in Wien (kommt aus dem gleich Kaff wie ich).
Wenn ihr wollt, können wir uns bei Gelegenheit ja mal in Wien treffen und bisschen palavern. Wir haben diesen Freitag einen DSA-Abend in NÖ und ich werde mal bei uns die Gruppen-Meinung (vermutlich wären es wie gesagt nur Markus und ich) finalisieren.
Ansonsten könnt ihr natürlich hier noch paar Infos im Vorhinein posten:
-) Welches Regelwerk (wir wollen nicht wirklich auf DSA 5 umsteigen solange noch keine Erweiterungen da sind (und zz. wirkt es doch stark "dumbed down")?
-) Könnt ihr euch als Spieler etwas einschätzen (Simulationisten, reine Rollenspieler, Powergamer :-D)?
-) Will bei euch wer meistern (wir wechseln uns bisher immer ab)?
-) Wie viel Spielwissen, zu Hintergrund, Generierung etc. ist vorhanden?
usw.
So long
Werner