Pen-Paper.at
April 04, 2025, 12:41:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Degenesis Online Gruppe sucht weitere Mitstreiter  (Gelesen 4434 mal)
Mewka
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: Juni 07, 2014, 10:35:27 »

Wir suchen dich!

Wir suchen weitere Mitstreiter für unsere Degenesis Gruppe. Wir spielen online über TS³ und weiterer Hilfsprogramme. Unsere Gruppe ist eine Einsteigergruppe und vor allem für Neuzugang geeignet. Wenn du P&P noch nicht kennst oder gerne mal Degenesis ausprobieren möchtest bist du hier richtig. Degenesis ist ein einsteigerfreundliches P&P und hat ein simples Regelwerk. Es spielt in einer Postapokalyptischen Welt (Untergang der hochentwickelten Zivilisation und Kampf ums überleben) und ist voller Abenteuer, Spannender Personen und interessanten Orten. Wenn du Interesse hast oder mehr erfahren möchtest, lies dir die weiteren Artikel durch und/oder schreib mich an.



Was ist „Degenesis“

Eshaton. So nannten sie den Einschnitt. Gestern Hochkultur, heute Steinzeit. Feuer regnete vom Himmel, verbrannte das Land, verbrannte die Menschen. Die Erde zitterte, bäumte sich in Qualen auf. Ganz wie ein Fiebriger in den letzten Zügen. Doch die Erde verging nicht. Sie veränderte sich.
Das Urvolk war untergegangen, und mit ihm das Wissen zehntausendjähriger Kultur. Die Überlebenden kämpften um Essen und sauberes Wasser. Mit leeren Augen starrten sie auf die verrottenden Karossen ihrer Vorfahren, streunten ahnungslos durch die Ruinen einer großartigen Zivilisation. Eine Zivilisation, die sie vor langem abgestreift hatten, beiläufig und selbstverständlich, wie eine Schlange aus ihrer alten Haut schlüpft. Frei von Moral und Ethik und naiv wie Kinder blickten sie auf ein zerstörtes Europa, von Naturgewalten gepeinigte Landschaften, giftige Sperrzonen – und sie wussten nur, dass sie sich gegen diese Umwelt behaupten mussten, oder mit ihr untergehen würden.
Die Zeit verging. Der Rauch über den großen Kratern verwehte, und die Völker hatten aufs Neue ein Gerüst Kultur um ihr Leben errichtet. Noch war es wackelig und die Nägel spärlich gesetzt. Dann und wann brach eine Zivilisation unter Getöse zusammen – doch das Baumaterial fand an anderer Stelle Verwendung. Flickschusterei. Aber ein Neuanfang nach Jahren des Niedergangs.
Wir schreiben das Jahr 2585. Europa ist gespalten in mehrere, untereinander konkurrierende Kulturen: Die Völker Borcas klammern sich an die rostigen Relikte des Urvolks; die Franker sind den einlullenden Worten der Pheromanten erlegen; Purgare ist auf der einen Seite verbranntes Land, auf der anderen Seite fruchtbare Ebene, doch zerrüttet von ewigen Kämpfen mit den Balkhanern; die Pollner ziehen in großen Trecks von Oase zu Oase, bevor auch dieses Fleckchen Grün von der Fäulnis verschlungen wird; Hybrispania ist geschlagen mit einem jahrzehntelangen Befreiungskampf. Jenseits des Mittelmeers liegt die größte Gefahr für das gebeugte Europa: Das erwachte Africa mit seinem übermächtigen Händlerkult der Neolibyer setzt zum Schlag an.
Gesetzlose, Forscher, Glücksritter und Idealisten zieht es hinaus in die Wildnis, auf der Suche nach den Überresten einer mysteriösen Vergangenheit oder dem Versprechen einer Zukunft, die kein Mensch sich je zu erträumen wagte. Andere – Chronisten, Spitalier, Wiedertäufer – Anhänger von Organisationen, Machtgruppen oder Kulten, durchstöbern das ächzende Land nach Wissen oder begeben sich auf einen Kreuzzug gegen die Dämonen der Vergangenheit.
Sieben Kulturen, dreizehn Kulte oder Organisationen: Welches Volk, welche Philosophie, welcher Glaube wird sich durchsetzen und bestimmen, wie die Zukunft aussehen wird? Werden es jene sein, die den Ruhm der Vergangenheit heraufbeschwören? Oder jene, die sich auf den Trümmern des menschlichen Hochmuts eine tapfere neue Welt errichtet haben?
Degenesis handelt von Hoffnung und Verzweiflung. Es handelt von Menschen im Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei, stellt die Frage, wie weit sich unsere Rasse wirklich entwickelt hat, seit wir von den Bäumen geklettert sind. Die Welt von Degenesis gleicht einem zerstörten Garten Eden, aber wie dieser trägt sie das Geheimnis von Gut und Böse, von Ignoranz und Erkenntnis, Barbarei und Kultur in sich.
Das Rollenspiel Degenesis stellt die Schauplätze und Geschehnisse dieser Welt vor. Die Spieler verkörpern dabei endzeitliche Charaktere, die so genannten Spielercharaktere oder auch kurz SC. Diese werden sich in einer unwirtlichen Zukunft behaupten müssen, werden ihr Schicksal und das anderer Leute beeinflussen – zum Guten wie zum Schlechten. Es liegt in ihrer Hand.


Unsere Gruppe

Unsere Pen & Paper Gruppe besteht momentan aus 3 Spielern und einem Meister. Wir werden uns vorläufig auf Quests und Abenteuer begeben. Wir könnten zwar auch auf Wirtschaft spielen, aber dies lassen wir vorerst außen vor. Die Abenteuer und Quests sind für die meisten Spieler sowieso viel reizvoller. Wir spielen online und die Kommunikation findet über TS³ statt. Zur Hilfe benutzen wir die Plattform „Roll20“ oder das Programm „PnP41“. Anfänger sind auch gerne in unserer Gruppe gesehen, wir haben im Moment selber 2 Dabei. Wir hoffen auf weitere Verstärkung.




Kontakt

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.  Schreibt mir eine PN, antwortet auf den Beitrag oder benutzt einen der anderen Kommunikationswege.

Skype:     guteralterguderian
TS³:          79.133.47.8:3047
Email:      D0g@Abwesend.de
« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 15:12:53 von Mewka » Gespeichert
Mewka
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #1 am: Juni 22, 2014, 02:18:14 »

Push
Gespeichert
Mewka
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: Juli 20, 2014, 20:16:01 »

Start war erfolgreich, weitere Spieler gerne gesehen

Der Gruppenstart war sehr erfolgreich. Zwar haben es einige nicht zum Spielstart geschafft und sind vorher abgesprungen, doch dadurch hat sich eine hervorragende Kerngruppe gebildet.
Die ersten beiden Abende sind verlaufen und fanden an Sonntag statt (29.06 und 06.07). Die erste Runde ging sehr lange mit fast 8 Stunden von ca. 12:00 bis 22:00 Uhr. Die Zweite mit ca. 5,5 Stunden von ca. 12:00 bis 17:30 Uhr.
Die Runden haben beide mit denselben Spielern stattgefunden (6 an der Zahl) die wohl fast alle aktiv spielen wollen. Der Spielerpool besteht aus mehr Leuten, jedoch sind die anderen Spieler fast alle Gelegenheitsspieler. Einige Spieler scheinen teilweise leider weniger Zeit zu haben, und da ich gerne regelmäßig spielen möchte suche ich weiterhin weitere Mitstreiter. Egal ob schon einmal gespielt oder nicht, Gelegenheitsspieler oder Aktiver Spieler, Rollenspieler oder Kämpfer. Wir suchen immer noch Zuwachs und ich würde mich auch über eine möglicherweise 2. Gruppe freuen, die getrennt von der 1. spielt. Fall das nicht erwünscht ist: Level Differenzen sowie andere Gruppen- und Abenteuerunterschiede können wir problemlos aus der Welt schaffen. Das würde auch eine einzige größerer Gruppe mit verschiedenen Leuten möglich machen. Und macht euch keine Sorgen über den späteren Einstieg. Die meisten sind Anfänger und die Stimmung ist regulär sehr heiter und belustigend. Falls ihr euch unsicher seid, oder denkt das das zu abgefahren oder sonst was ist, kann ich nur sagen, dass man es probiert haben muss. Wir hatten beide male einen Zuhörer dabei der nach den beiden Runden jetzt auch mitspielen möchte. Er ist begeistert von der  heiteren Stimmung und dem teilweise echt genialen Rollenspiel der Spieler (Ich übrigens auch). Ich hoffe, dass wir noch Zuwachs finden. Weiter Infos folgen.



Infos zu den beiden Spielrunden

Die erste Runde bzw. der erste Abend war vom Rollenspiel der Spieler geprägt. Die Stimmung war sehr heiter und der eine oder andere wird wohl noch einen Muskelkater im Zwerchfell gehabt haben. Denn diese Amüsante Stimmung war fast unschlagbar. Zwar war die Spielzeit ingame, an sich sehr kurz( 2 Tage) und es wurde weit weniger erreicht als möglich, doch das hat niemanden gestört, da sich alle köstlich amüsiert haben. Da kann man mal wieder sehen, dass es manchmal reicht den Spielern ein Gasthaus zu geben und ein paar NSCs, und alle sind happy. Das Ende war dann jedoch weniger amüsant, und hat fast mit dem Tod der Törichten „Helden“ geendet. Doch konnte diese Dummheit glücklicherweise abgewendet werden. Das kann unerfahrenen Spielern durchaus passieren, wenn sie von anderen fehlgeleitet werden. Denn wer einem Todgeweihten folgt wird selber sterben.

Die Zweite Runde war weitaus dramatischer. Von Kämpfen geprägt das Ideale Umfeld für einen wahren Kämpfer. Nur schade das und diese fehlen. Doch diesmal war die Gruppe vorsichtiger und auf ihr Überleben bedacht. Die eine oder andere törichte Entscheidung eines vermeintlichen „erfahrenen Charakters“ wurde glücklicherweise nicht befolgt, und alle haben es gut überstanden. Nur der „erfahrene Charakter“ hätte fast mit seinem Tod bezahlt.
Am Ende haben es alle lebend zum Gasthof zurück Geschafft und sind verhältnismäßig zufrieden
Gespeichert
Mewka
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: August 07, 2014, 19:25:06 »

Es haben sich schon wieder einige gemeldet. Wir würden uns weiterhin auf weiteren Zuwachs freuen. NEULINGE sind natürlich willkommen!
Gespeichert
Mewka
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: Januar 19, 2015, 20:21:36 »

@Moderator
kann geschlossen werden
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap