Pen-Paper.at
April 06, 2025, 20:56:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche P&P Gruppe in Wien  (Gelesen 5390 mal)
Shirain
Newbie
*

« am: Juni 29, 2014, 13:43:57 »

Hi ein bisschen was von mir. Ich heiße Lydia, bin 24 und Wienerin.
Ich suche eine Gruppe oder Leute die eine mit mir eröffnen wollen. Von Vorteil wäre dabei jemand der sich gut bis sehr gut mit der Materie auskennt.
Ich persönlich habe bis jetzt einmal P&P gespielt und hab kaum bis wenig Erfahrung.
Das Genre ist mit dabei nicht ganz so wichtig, wobei ich eher der Mittelalter-Fantasy Typ bin.

Freu mich über alle Antworten.
Ironic
Newbie
*

« Antworten #1 am: Juli 01, 2014, 17:01:06 »

Du hast eine Pn
Tasis
Newbie
*

« Antworten #2 am: Juli 03, 2014, 18:57:35 »

Hallo ,

ich antworte mal direkt, da ich auch eine neue Gruppe gründen möchte.
Zu mir, ich heiße Michael (35) und lebe seit 6 Jahren in Wien. Ich habe über die Jahre viele Systeme gespielt und geleitet. Allgemein ist mir das System aber nicht so wichtig, da für mich die Story und Charaktere im Vordergrund stehen.  (kein Powergame, es soll Spaß machen!)
In meinem Schrank habe ich D&D (3rd), Strumbringer, Corum, Pendragon, Traveller, Shadowrun, Dark Heresy und ein paar Exoten. Es lässt sich sicher etwas finden, mit dem man eine Gruppe starten kann :-)
Platz zum spielen habe ich.  Ich wohne im 7. nahe U6.
Freue mich über jeden Kontakt, hier im Forum oder unter: sgvstud@gmx.at (geht schneller)
Ironic
Newbie
*

« Antworten #3 am: Juli 03, 2014, 20:38:13 »

Auch du hast eine Pn!
TheStoryteller01
Newbie
*

« Antworten #4 am: Juli 08, 2014, 22:27:51 »

Hi, ich heiße Daniel und bin das was man einen "echten Wiener" nennt.

Ich mache derzeit den Spielleiter für eine schon beinahe 1 Jahr laufende  Runde "Auf Cthulhus Spur" für die ich allerdings derzeit maximal eine(n) neue Spieler(in) mit Erfahrung mit dem System suche.

Würde mich aber auch gerne einer Rollenspiel-lastigen P&P Runde anschließen, System ist mir dabei nicht so wichtig. Bei D&D 3.5 und 1st Ed (die ich auch noch *irgendwo* im Schrank habe) hab ich auch einige Jahre Erfahrung als Spielleiter.

Ich wohne zentral im 5. Bezirk, es gibt ein gemütliches Wohnzimmer mit Sitzecke für 5 Spieler und zusätzlich viel Platz für den Spielleiter & seinen *Kram*. Bloß Klimaanlage ist leider nicht : (
Hipdari
Newbie
*

« Antworten #5 am: Juli 10, 2014, 20:12:03 »

Aloha! =)

Ich bin ebenfalls Neuling auf dem Pan and Paper Gebiet und suche jetzt Leute oder eine Gruppe die mich abhängig machen.

Muss gestehen ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, etwas eingelesen natürlich aber das ist wohl kaum Erfahrung. Mein Ziel
ist es meiner Fantasie Futter zu geben und nette Leute zu treffen und kennen zu lernen.

Hoffe auf einen baldigen Einstieg! Smiley
Ironic
Newbie
*

« Antworten #6 am: Juli 12, 2014, 08:28:04 »

Beide PN!!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: