Pen-Paper.at
Juni 17, 2024, 16:24:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: D&D 3.5 Eigen erstelltes Volk Suche Kritik und Rat :)  (Gelesen 4203 mal)
Auriel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Jungfrau


« am: Januar 27, 2014, 21:40:37 »

Hi alle zusammen Smiley

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe ein eigenes Volk für D&D 3.5 erstellt. Als leichte Orientierung diente mir hierbei die Schablone
vom Halbdrachen.
Das Volk selbst soll +4 werden, ich habe jedoch meine Zweifel ob es nicht sogar höher sein könnte schon, deshalb
suche ich Rat und Kritik Smiley

Inspiriert wurde ich diesmal durch die goldenen Heiligen aus Shivering Isles (wenn es jemand kennt^^)

Aureale

Werte und Daten

Erklärungen -> siehe unten

Kreaturentyp      : Externar
Talentenpunkte       : (8 + Int.Mod.) erhöht nicht die Klassenfertigkeitspunkte
Trefferwürfel       : 1w10
Übernatürliche
Fähigkeiten      : Waffenrost (SLA), kleine Heilung (Cure Minor Wounds 3x täglich), Cure light       

             wounds (2x täglich, nur selbst)


Dunkelsicht              : 18 Meter
Natürliche Rüstung   : +1
Schadensreduzierung   : 3
Immunitäten      : Schall, Krankheit
Ressistenzen      : 10 gg. Feuer, Säure, Eis
                   5 gg. Elektrizität // +50% Giftanfälligkeit,
Schadensreduzierung   : 3 böse
Gesinnung              : meist neutral (alle)
Attributssteigerungen   : ST +4, GE +2, KO +3, INT +3, WE +3, CH -4
Anfangssprachen      : Handelssprache und Celestisch
weitere Sprachen    : Aureal, Elfisch, Draconisch, Sylvanisch, Abyssal, Infernal
Mächtige Rasse      : Aureale sind mächtige Wesen und steigern mit einem Stufenanstieg von +4

Hautfarbe              : menschlich mit Goldton (siehe Goldene Heilige aus Oblivion: Shivering Isles)
Augenfarben      : gold oder gelb
Anfangstalente      : Aureale starten mit folgenden Extratalenten : Ausdauer & Eiserner Wille

Waffenrost :
Waffenrost ist eine Fähigkeit, die es den Aurealen ermöglicht eine Waffe für eine gewisse Zeit lang außer
Gefecht zu setzen, indem sie scheinbar durchrostet.
Der Angriff selbst ist ein Nahkampf Berührungsangriff, der Gelegenheitsangriffe provoziert.
Die Waffe zählt für eine Anzahl Stunden, die der Stufe der Aureale entspricht als nutzlos. Sollte der
Anwender der Waffe dennoch diese zu benutzen versuchen, so bricht sie automatisch.
Die Waffe kann ohne Probleme von jemandem der Waffen reparieren kann, wieder instant gesetzt werden
innerhalb der normalen Zeit die die Reperatur dauern würde (selbst magische Waffen).
Beachte das magische Waffen die durch diesen Zauber zerbrechen, nach der Reperatur dennoch ihre Magie
zurück erlangen. Der Zauber lässt die Waffen schneller zerbrechen, jedoch "konserviert" er auch die Magie
in der Waffe, so das auch zusammen gesetzte magische Schwerter wieder ihre Magie zurück erhalten (im
Gegensatz zu normal zerbrochenen Schwertern.
Bei sehr mächtigen Aurealen verlängert sich die Dauer von Stunden zu Tagen (charlvl : 2 in Tagen ab Stufe
Charlvl 15).
Die Waffe hat gegen den Waffenrost einen Rettungswurf. Der Wert der erreicht werden muss liegt bei 15.
Magische Waffen addieren ihren Magiebonus auf den Rettungswurf drauf.
Beispiel :
Eine magische Waffe +2 würde +2 auf ihren Wurf bekommen, bei 15 oder höher passiert der Waffe nichts und
sie hat dem Waffenrost widerstanden.
Die Anzahl die Aureale diese Fähigkeit zu nutzen vermögen, steigert sich alle drei Klassenlevel um 1.
Beispiel :
Aureale lvl 1 -> 1/d
Aureale lvl 3 -> 2/d
Aureale lvl 6 -> 3/d
usw.

Cure Minor Wounds :
siehe Zauberspruch

Cure light Wounds :
Dieser Zauber zählt für Aureale als zauberähnliche Fähigkeit, jedoch können sie diesen nur auf sich selbst
wirken. Das Klassenlevel der Aureale zählt zur Hälfte der geheilten Lebenspunkte dazu.
Eine Aureale die Level 10 hätte, würde demnach 1w8+5 werfen, was auch gleichzeitig das Maximum an Bonus (+5) darstellen würde.

Jetzt ist natürlich die Frage, ist das noch +4 oder schon höher?
Würde mich wirklich über Kritik und Rat freuen Smiley

LG
Auriel
Gespeichert

LG
Auriel

(Signatur noch in Arbeit^^)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap