Pen-Paper.at
April 04, 2025, 01:10:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Online] Mitspieler für Skype-Runde L5R gesucht  (Gelesen 2694 mal)
Beschreibung: Ein, zwei Spieler, oder einen erfahrenen Dauer-SL könnten wir noch brauchen
CyKadar
Newbie
*

« am: August 19, 2013, 07:28:44 »

Guten Tag alle zusammen,
Bisher sind wir vier Leute aus ganz Deutschland. Da L5R ja scheinbar weitestgehend unbekannt, oder einfach nicht gespielt wird, (Meine persönlichen Erfahrungen, Realität kann abweichen) haben wir beschlossen eine Skype-Runde zu machen. (wobei einer aus Berlin kommt und der andere irgendwo im Ausland hockt)

Gesucht werden Spieler, die Spaß an fairem Spiel haben, Fans von L5R, oder Neulinge bzw. Interessierte.

Wann gespielt wird, ist noch nicht abzusehen, da man sich erstmal terminlich einigen muss.

Hilfestellungen und Hintergrundwissen stelle ich gerne zur Verfügung. Zudem muss man nicht im Besitz irgendwelcher Regelwerke sein, oder Ahnung aufweisen.

L5R spielt in einem Land, Rokugan, welches stark an das feudale Japan, ich glaube der Edo-Zeit, angelehnt ist. Dabei ist alles sehr romantisiert und teilweise Klitsche-haft. Es wird viel auf soziale Interaktion, Kampf sowie Rollenspiel gelegt, je nachdem wie der Spielleiter möchte.
Das Würfelsystem basiert auf W10 mit gewürfelten und behaltenen Würfeln. Alles wird genau gleich gewürfelt, womit man schnell versteht wie es gespielt wird.

Zu mir: ich bin 25 Jahre alt, komme aus Ratingen, NRW (Nähe von Düsseldorf) und würde L5R zwar lieber klassisch am Tisch spielen, finde aber keine Leute.

Wenn sich ein erfahrener Spieler findet, der Spielleitern möchte, wäre das natürlich das Beste, aber es wird sich einer von uns bereit erklären, wenn dem nicht so ist.

Regelbücher sind alle vorhanden und es muss sich nicht drum gekümmert werden
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: