medusas child
|
|
« Antworten #195 am: Februar 27, 2008, 15:42:38 » |
|
welches wort ist gesucht? Das erste oder das zweite?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #196 am: Februar 27, 2008, 16:02:06 » |
|
unordentlich??
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #197 am: Februar 27, 2008, 19:38:07 » |
|
unordentlich??
gewonnen und damit löst sich auch medusas Frage auf, für Shilindra Was misst ein Fieberthermometer?
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #198 am: Februar 27, 2008, 19:40:27 » |
|
*Schoki verteilt* Das war ja mal eine Geneinschaftsarbeit.... Ein fieberthermometer misst die äussere Körperwärme, wenn ich die alten Quecksilber Dinger annehme, ansonsten wird die körperwärme gemessen... entweder im Ohr oder unter der Zunge
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #199 am: Februar 27, 2008, 19:41:42 » |
|
Ein fieberthermometer misst die äussere Körperwärme, wenn ich die alten Quecksilber Dinger annehme, ansonsten wird die körperwärme gemessen... entweder im Ohr oder unter der Zunge
danke für die schoki *mampf* antwort ist übrigens falsch
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #200 am: Februar 27, 2008, 19:45:59 » |
|
Bitte okay : Ein Fiberthermometer misst Fieber
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #201 am: Februar 27, 2008, 19:46:52 » |
|
hm...von welchen gehst du denn nun aus? alt neu, alektronisch oder mit einer ausdehnbaren flüssigkeit, welche auf wärme reagiert? Das ganze müsste mit eine art sensor passieren...eine wäreme abhängige didode oder ein widerstand ()man nutze dazu das Hinterteil)
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #202 am: Februar 27, 2008, 19:47:32 » |
|
Bitte okay : Ein Fiberthermometer misst Fieber hm, so ausgedrückt.....nein @alu: egal von welchem, lies meine frage ganz genau nochmals, welches das ist ist dabei schlichtweg egal
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #203 am: Februar 27, 2008, 19:48:58 » |
|
hm...die vorherschende wärme des blutes bzw der muskeln
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #204 am: Februar 27, 2008, 19:50:49 » |
|
Okay, ein Fieberthermometer misst die durch Energie freigewordene Wärme...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #205 am: Februar 27, 2008, 19:56:58 » |
|
erstmal danke shil, dafür, dass du uns vom neglige erlöst hast zur frage: nach langem überlegen, sag ich, er misst seine temperatur. also nicht meine körpertemperatur sondern seine temperatur, die ihm angegeben wird........?? *wie immer kann sich helena nicht besser ausdrücken aber sie hat sich echt bemüht*
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #206 am: Februar 27, 2008, 20:14:55 » |
|
hm...die vorherschende wärme des blutes bzw der muskeln
nein Okay, ein Fieberthermometer misst die durch Energie freigewordene Wärme...
nein auch nicht erstmal danke shil, dafür, dass du uns vom neglige erlöst hast sehr zweideutig nach langem überlegen, sag ich, er misst seine temperatur. also nicht meine körpertemperatur sondern seine temperatur, die ihm angegeben wird........?? *wie immer kann sich helena nicht besser ausdrücken aber sie hat sich echt bemüht* es misst seine eigene temperatur, ja ganz genau, denn die stelle wo es hinkommt erwärmt es ja "nur", für Helena Woher stammt die Redensart: "Auf keinen grünen Zweig kommen"?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #207 am: Februar 27, 2008, 20:23:26 » |
|
hoho... jetzt schlägt mein Ratewahn wieder zu: Wenn ein Mensch nicht an die grünen Äste eines Baumes herankommt, dann kommt er auch nicht an dessen Früchte... sprich: er bleibt erfolglos (was ja nun die eigentliche Aussage des Sprichwortes ist).
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #208 am: Februar 27, 2008, 20:24:56 » |
|
hoho... jetzt schlägt mein Ratewahn wieder zu: Wenn ein Mensch nicht an die grünen Äste eines Baumes herankommt, dann kommt er auch nicht an dessen Früchte... sprich: er bleibt erfolglos (was ja nun die eigentliche Aussage des Sprichwortes ist). schön umschrieben aber leider nein
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #209 am: Februar 27, 2008, 20:30:41 » |
|
....das zeigt wieder mal, dass ich doch noch fähig bin, normale erklärungen ohne knoten in meiner zunge abzugeben danke für die schoki *mampf*
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
|