Helena
|
 |
« Antworten #795 am: April 26, 2008, 11:16:16 » |
|
Auflösung: Als Nyktophobie oder Nachtangst bezeichnet man die unbegründete, deshalb krankhafte Angst vor der Dunkelheit beziehungsweise der Nacht. Ursächlich ist hierbei häufig die Furcht vor in der Dunkelheit verborgenen und daher nicht wahrnehmbaren Gefahren, die Suggestion der Einsamkeit sowie das ungewohnte Fehlen optischer Reize.Wikipedia  für Aphiel
...spät aber doch das wort fürs WE: Was ist die Opazität ? viel spass....
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #796 am: April 26, 2008, 17:48:20 » |
|
Opazität ist das Gegenteil von Durchsichtigkeit/Transparenz, damit also die Blickdichte
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #797 am: April 28, 2008, 15:37:39 » |
|
Auflösung: Die Opazität (engl. opacity) ist ein Maß für die Lichtundurchlässigkeit (Trübung) vn Stoffen.Wikipedia  für Aphiel
nächstes Wort: Was bedeutet Hedonismus ?
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #798 am: April 28, 2008, 17:04:48 » |
|
Hedonismus ist die bedingungslose hingabe zu sinnlichen Freuden, man könnte es auch aus "Genußsucht" bezeichnen
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #799 am: April 29, 2008, 09:45:21 » |
|
Stimme Aphiel da zu...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #800 am: April 29, 2008, 19:52:36 » |
|
Auflösung: Hedonismus (gr. hēdonē „Lust” und -ismus), selten auch Hedonik, bezeichnet eine philosophische bzw. ethische Strömung, die Lust als höchstes Gut und Bedingung für Glückseligkeit und gutes Leben ansieht.Wikipedia  wieder für Aphiel 
Nun möchte ich wissen, was bedeutet Juchart ?
|
|
|
|
|
|
|
keimag
Greenhorn

für Spontane groß- und Kleinschreibung
|
 |
« Antworten #801 am: April 29, 2008, 22:14:27 » |
|
juchart ist ein Flächenmaß... ich glaube aus der schweiz...
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #802 am: April 30, 2008, 09:23:08 » |
|
Unsinn, höchstens Schweizer Slang für Juckreiz 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #803 am: Mai 02, 2008, 20:00:01 » |
|
Auflösung: Der Juchart (auch die Jucharte) ist ein in der Schweiz bis ins frühe 20. Jahrhundert gebräuchliches Flächenmass. Es wird in anderen deutschsprachigen Gegenden Joch, Jochart, Jauchart, Jauch, Juck oder Juckert genannt. Ein Juchart bezeichnete in der Regel die Grösse eines in einem Tag gepflügten Stücks Ackerland.Wikipedia  für keimag 
Das Wort fürs WE: Was ist Gräzismus ?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #804 am: Mai 02, 2008, 21:37:54 » |
|
Die Erhebung des Griechischen zum Mass aller Dinge. Damit ist wahrscheinlich das philosophische Modell des Antiken Griechenlands als moralisches und philosophisches Vorbild für die Jetztzeit gemeint.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #805 am: Mai 09, 2008, 13:32:01 » |
|
Nach langer (unfreiwilliger) Pause meinerseits hier die Auflösung:
Gräzismus = lat., eine dem Altgriechischen eigene oder nachgebildete Ausdrucksweise oder Wortfügung.
Das Wort fürs WE:
Was ist Muzak ?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #806 am: Mai 09, 2008, 13:33:22 » |
|
Eine russ. Nationalspeise?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #807 am: Mai 09, 2008, 13:46:56 » |
|
Das hab ich schonmal gehört, ich glaube es ist die abfällige Bezeichnung eine bestimmte Form von Musik, die keinen künstlerischen Anspruch besitzt, sowas wie Fahrstuhlgedudel oder so. Dabei ist die Titelauswahl vollkommen belanglos, es geht lediglich um die anspruchslose und künstlerisch wertgeschmälerte Darbietungsform.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #808 am: Mai 09, 2008, 14:33:46 » |
|
Das sind die arabischen Menschen, die immer mit diesen roten Hüten mit Bommel herumlaufen.
*hofft auf diesem Wege endlich mal zu erfahren, wie diese roten Hüte mit Bommel eigentlich heißen*
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #809 am: Mai 09, 2008, 15:11:43 » |
|
Die Hüte nennt man Fez
|
|
|
|
|
|
|
|