Pen-Paper.at
November 09, 2025, 22:18:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 857 858 [859] 860 861 ... 1018   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Smalltalk  (Gelesen 2588500 mal)
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12870 am: Januar 10, 2009, 12:27:17 »

Schüchtenr sein hängt bei mir mit ner Krankheit zusammen, blubb bla, usw, ich hab ne leichte (starke) soziale Phobie...  Lips Sealed

Joa, wenn ich damit anfange werd ich regelmäßig alle mir bekannten Foren mit Fortschritten zuspamen,und nun haben sich mir schon 4 Lektoren angeboten, unter andrem meine Ex ôÔ. Warum is jeder so scharf drauf das zu machen? +gg+
Und ja ich weiß das es schwierig ist, wenn die Kreativität mal sinkt und so weiter oder man nicht motiviert ist weil irgendwas andres reinen runterzieht.

Ich sortiere nie von anfang an aus, sondern beurteile Leute nur nach ihrem Verhalten mir gegenüber, also jeder hat so eine Chance meine sympathie zu gewinnen oder nicht, selbst wenns der größte Depp ist.

Und ne Zugfahrt nach Wien dauert nur 3 Stunden das empfinde ich nicht als lang. Wink

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12871 am: Januar 10, 2009, 12:41:59 »

Ich bin nicht scharf drauf. Aber Studiengebühren finanzieren sich nicht von selbst und außerdem ist es heutzutage recht schwer Leute zu finden, die sich mit Rechschreibung und Grammatik ausreichend auskennen, um das zu machen. Das ist ein so heikles Thema, dass es sogar schon eine Diskussion dazu hier im Forum gab: >> Link <<
Von deiner Ex solltest du vielleicht absehen. Das macht nur Stress. Wink

Äußere Einflüsse sind natürlich besonders heikel. Da kann man nie wirklich einschätzen, wie sich das auf die Arbeit auswirkt. Dennoch, bleib dran! Das schaffst du schon!

Das Verhalten von Leuten ist immer so eine Sache. Ich hab schon super liebe Leute kennengelernt, mit denen ich so wunderbar klar kam. Nur zusammen rollenspielen ging einfach nicht. Und da habe ich dann einfach Abstand von genommen und mich auf andere Aktivitäten mit ihnen beschränkt. Manchmal passt das einfach nicht. (Da müssen es wirklich nicht einmal Deppen sein. Shil kann davon sicherlich auch ein Liedchen singen.)

Nur 3 Stunden? Man, dann hab ich mich aber wirklich verschätzt. Ich hätte jetzt auf mindestens 5 Stunden getippt.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #12872 am: Januar 10, 2009, 13:06:37 »

*Alle noch mit Muffins, Keksen und Kaffee versorgt*

Ein schönes Wochenende und wir sehen uns morgen.

*Alle knuddelt*

Standardnerd
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12873 am: Januar 10, 2009, 13:11:34 »

Ja, Rechtschreibung und Gramatik, sind meine zwei größten Schwächen in Sachen "Buch schreiben" also ich kann halbwegs gut schreiben aber bei einigen Dingen habe ich einfach nie in der Schule aufgepasst. Deswegen such ich mir eben dann wirklich nen Lektor, und irgendwen find ich schon der keine 4000 Euro verlangt. *schmunzelt*

Aye, ich hab vor bis Sommer das Buch fertig zu haben und je nachdem wie gut es im näheren Bekanntenkreis ankommt schick ichs auch an nen Verlag.

Ich kenn das , es gibt Leute die sind Super aber Gewisse Dinge kann man mit ihnen einfach nicht machen weil einem sonst der Kopf platzt vor lauter Gedanken alá "Warum macht der das jetzt? WARUM?"

Ja, sind nur 3 Stunden von Salzburg nach Wien, mit dem schnellen Zug sogar nur 2,5. Österreich is nich so groß. Ich hab auch nur 1,5 Stunden nach München.

Edit:

Schönes Wochenende Shilindra! *Muffins und Keks nehm und mümmel*

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12874 am: Januar 10, 2009, 13:36:07 »

wave, Shil! Dir auch ein schönes Wochenende!

Hey, 4000 € wären zwar schön, aber da sollte man auch realistisch bleiben. Wink
Ist klar, dass das keiner löhnen will. Je nachdem für wen, bin ich auch schon bei einem Kaffee und einem Eis dabei. .*Erinnert sich dumpf daran, dass der Alu ihr noch ein Eis schuldet*

Eine wirklich gute Rechtschreibe ist wirklich kein Pappenstil. Was hauptsächlich daran liegt, dass man wissen muss, wann darf ich, wann kann ich und wann muss ich etwas so schreiben. Bei der Grammatik reicht oft auch ein gutes Sprachgefühl und das prägt sich hauptsächlich durch lesen aus. Jemand, der an die Feinheiten der Sprache gewöhnt ist, macht da kaum Fehler.
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich in meiner Freizeit auch gerne mal auf alle Rechtschreibregeln verzichte, und so schreibe, wie mir das Maul gewachsen ist.

Wieviele Seiten veranschlagst du ungefähr für das Buch? Wegen der Einschätzung, dass du im Sommer fertig sein willst. Die Erfahrung sagt, dass man zwischen 4 und 9 Seiten pro Arbeitstag schafft, wenn man frei schreibt (mit standardisierten Schreibmethoden geht da natürlich mehr, aber die sind nur für instruktive und informative Textsorten geeignet).

Nach dem Warum frage ich mich schon lange nicht mehr? Zumindest versuche ich es. Die Beweggründe für das Handeln der Menschen scheinen mir manchmal ebenso unergründlich wie die sprichwörtlichen Wege Gottes. Kurz: Ich hau den Kopf gegen die Wand, bis der Schmerz über die Dummheit der anderen nachlässt und damit muss gut sein. Die Leute sind meist den Pampers entwachsen und müssen wissen, was sie tun.

Ja, okay... mir kommt Österreich eben nicht so klein vor. (Bei "klein" denke ich immer an die Schweiz.)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #12875 am: Januar 10, 2009, 13:49:11 »

Hoi ihrs

*in seinen sessel setz, buch hervor holt, und euch quassel lässst Wink*

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12876 am: Januar 10, 2009, 13:56:29 »

Ach ja, uns quasseln lässt? *fängt an, den Alu zu nerven*
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Du, was liest du da?
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #12877 am: Januar 10, 2009, 14:01:04 »

"Todfeinde von R. A. Savatore"

*Nase tiefer ins Buch steckt*

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12878 am: Januar 10, 2009, 14:04:10 »

*zibbelt dem Alu am Ärmel*

Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Du, um was geht's da?
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #12879 am: Januar 10, 2009, 14:12:52 »

*medusa ignoriert*

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12880 am: Januar 10, 2009, 14:47:23 »

*zibbelt weiter*

Du, warum sagst du nichts?
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #12881 am: Januar 10, 2009, 15:00:47 »

*buch sinken lässt und Medusa einen Bussi schenkt*

keine Ahnung Tante Medusa

da du so lieb fragst und das mit einer großen ausdauer hier der buch in halt kurz:

Auf der Suche nach seinem verschollene Vater reist Bransen Garibond über den Golf von Korona in das wilde Land Vanguard. Dort wird er in den Krieg gegen den barbarischen Samhaistaner Badden hineingezogen. Doch in der Nähe seiner magischen Eisburg leben einige Völker, die ihre eigenen Kriege führen. Bransen ist der Einzige, der zwischen beiden Welten eine Brücke bauen kann, Wenn er versagt, wird sich der Schatten des gnadenlosen und rachsüchtigen Badden über das ganze Land legen...

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12882 am: Januar 10, 2009, 15:03:09 »

Hmmm... klingt auf den ersten Blick nicht so wirklich interessant. Gibt's da wenigstens auch anständig Blut und Massaker?
Und wie lässt sich das lesen? Habe von dem Autor nämlich noch nichts gehört.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #12883 am: Januar 10, 2009, 15:05:45 »

also bisher baut sich die Geschichte erst auf. Intrigen sind an der Tagesortnung. Die Schlacht hat bisher noch nicht begonnen aber es wird. Der Hauptchar hat zwei gesichter. Ohne seinen Seelenstein läuft er herum wie ein klappergestell.

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12884 am: Januar 10, 2009, 15:08:02 »

Aha. häh? Sind die Intrigen wenigstens gut durchdacht?
Das Problem hatte ich nämlich bei Protector von Gifford: Die Intrigen waren so offensichtlich, dass hat vorne und hinten nicht gepasst. (Mal abgesehen von den historischen Fehlern.) Kann das Buch dennoch weiterempfehlen, für Leute die Inspiration für die Zeit von 1920 bis 1945 suchen.
Seiten: 1 ... 857 858 [859] 860 861 ... 1018   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: