unglaublich.....es gibt 2,3 tage keinen chat und siehe da, im smalltalk tut sich etwas

bleibt mal zu hoffen, dass sich nicht wieder alle in den chat verkrümmeln......
Ja, nun habt ihr mich endlich auch so weit ...
Bisher habe ich es ja erfolgreich geschafft, den Smalltalk zu vermeiden, aber nun bin ich hier.
Warum ich mich bisher hier nicht beteiligt habe? Mich bisher dieses *insternchenansagenwasichmache* immer abgeschreckt. Das tut es immer noch. Also werde ich mich wieder auf ein Minimum beschränken.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass der Chat die Funktion der Smalltalk-Rubrik übernimmt und sie damit überflüssig machen würde. Nun, ein Chat hat den Vorteil, aktuell und schnell vergänglich zu sein. Ich will nich noch nach Monaten nachlesen können, wie man sich der Herausforderung in einem IT am besten stellt. Denn das ist es, wozu der Chat genutzt wird: schnelle Absprachen und Erklärungen/Hilfestellungen. Ich gehöre zu denen, die eben mal für die Benutzung des Würfelgenerators an die Hand genommen und Schritt für Schritt da durchgeführt werden müssen. Und genau dafür war der Chat für mich gut und wichtig.
Die momentane Lösung kann in meinen Augen nur eine Übergangslösung sein, da man sich jetzt auf gut Glück hineinbegibt ohne vorher zu wissen, ob überhaupt jemand bzw. wer schon drin ist. Ich werde auf jeden Fall den Chat in seiner alten Form vermissen ...
... und ich wage mal die Behauptung, dass einige ITs jetzt noch schleppender laufen werden. Eben weil kurzfristige und unkomplizierte Absprachen nicht mehr so
einfach möglich sind.