Pen-Paper.at
April 09, 2025, 01:41:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 930 931 [932] 933 934 ... 1018   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Smalltalk  (Gelesen 1838186 mal)
Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13965 am: März 20, 2009, 18:25:23 »

Hm, ich bin auch eher Nachmittags on, nach der Schule, nachts kann ich nur mit Abwesenheit glänzen Sad Da sind andere dann immer fleißig am posten..

I'm not evil. That's just depending on your point of view.
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau

« Antworten #13966 am: März 20, 2009, 18:27:26 »

Gut. Ich bin ab übernächster Woche im Physikpraktikum: von 14 bis 17 Uhr an der Uni...
Aber ich geb' dir Recht, dass die meiste Aktion über Nacht läuft.

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13967 am: März 20, 2009, 18:28:46 »

Das ist auch ein wenig mein Problem, aber da kann mir wohl kein anderes Forum Abhilfe schaffen. Ich bin spätestens 22.Uhr off, sonst falle ich in der Schule einfach um o.o

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13968 am: März 20, 2009, 18:31:28 »

*fg*
Genau wie meine Freundin Grin

Aber was will man machen? OK... als ich noch Zivi war, war ich meist tagsüber online, so zwischen 9 und 15 Uhr. Jetzt an der Uni hab' ich dafür keine Zeit mehr. Ergo: Ich bin nun auch eher später online.

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13969 am: März 20, 2009, 18:32:44 »

Am besten, man könnte sich in einer Stunde wohin beamen, wo Stunden statt Minuten vergehen Cheesy

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #13970 am: März 20, 2009, 18:33:06 »

@Dracyon
Haste denn schon ne Idee, was du als neuen Usertitel willst? Kannst ja dem Silent gleich mal n Vorschlag machen Wink

@ Elias
Ich dachte mir schon fast, dass du eher aus der Chat-Ecke kommst, wenn du hohe Postingfrequenzen erwähnst. Dazu haben wir hier sogar irgendwo eine Diskussion gehabt.. find ich im Moment nicht. Aber ich bin dasselbe gewohnt, früher habe ich fast nur Chat-RPG gekannt, mittlerweile bin ich aber an die gemächlichere Geschwindigkeit hier gewöhnt.
Was nicht heisst, dass ich nicht trotzdem alle 5 Minuten nachschaue bzw. mir wünsche, dass eine gut funktionierende Runde noch häufiger schreibt Wink

Aber auf der anderen Seite hat Dracyon recht: man muss auch die Zeit dazu mitbringen, oder sich halt bei der Arbeit nicht erwischen lassen. Und am Ende wollen wir niemanden zu irgendwas anstiften, wofür er vom Chef rausgeworfen werden könnte Wink

Wenn du schreibst "World of Darkness" müsste man eigentlich fragen: alte oder neue WoD? Und dann natürlich, welches Untersystem du da kennst/bevorzugst.

Das mit dem Freeplay hast du sicher richtig verstanden: keine Wertetabellen, keine Würfel, einfach nur dein Charakter und eine gute Story. Wink

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13971 am: März 20, 2009, 18:34:50 »

@ Aphiel: hab ich schon: "Bezwungener Drache". So nennt mich meine Freundin...

@ Elias: Hmm... Hätte ich nichts dagegen...

Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13972 am: März 20, 2009, 18:37:02 »

Klar, vermutlich vernachlässige ich mein Abitur auch gerade etwas dadurch, aber es macht eben Spaß Sad

Naja, ich hab mir das nur auf dem Index durchgelesen und bin dadurch neugierig geworden o.O so genau hab ich jetzt noch nicht alles durchgelesen o.o

Eindeutig Freeplay Cheesy

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13973 am: März 20, 2009, 18:39:49 »

Freeplay klngt doch gut... Ist aber nicht so mein Fall - Als Regelautor Grin

Vernachlässige dein Abi aber nicht zu sehr, hörst du? Wink Das bereust du später...

Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13974 am: März 20, 2009, 18:43:17 »

Ach, das schaffe ich schon. Gegen den Nihilismus meiner Deutsch-Lehrerin komme ich mit allem Lernen nicht an, meine Mathe-Lehrerin versteh ich nur dank meines Nachilfelehrers und Geschichte muss irgendwie über fünf Punkte passieren. Der Rest ist machbar Smiley

Wie funktioniert so ein komisches Würfel-RPG?

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13975 am: März 20, 2009, 18:47:28 »

Hä? Huh?

Meinst du die Frage ernst? Oder willst du mich nur verulken? - Ist nicht bös gemeint, verblüfft mich nur...

Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13976 am: März 20, 2009, 18:50:08 »

Na ist das nicht mit Würfeln? Oder hab ich das falsch verstanden?
Welche Art RPG spielst du denn?

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13977 am: März 20, 2009, 18:55:16 »

Ok... ok... Die Frage klang von einem Rollenspieler etwas seltsam...

Im Prinzip ist das recht einfach. Du hast bei den klassischeren Würfelrollenspielen einen Charakterbogen, auf dem dein Charakter durch Werte und Beschreibungen dargestellt wird.
Dann gibt es eine bestimmte Methode (da unterscheiden sich die meisten Systeme), wie mit den Würfeln entschieden wird, ob beispielsweise der Gegner getroffen oder der Pfeil erfolgreich hergestellt wurde.
So weit eigentlich das Grundgerüst. Darauf bauen dann viele Sonderregeln und komplexe Ideen auf, die das System weiter charakterisieren. Außerdem gibt's natürlich noch Welt, Geschichte, Spieler und Spielleiter. Und, vielleicht das wichtigste, dieses Spiel findet eigentlich immer am heimischen Esstisch (oder vergleichbarem) statt...

€:
Ach so, und die Art: Selbsterfundene, Würfelrollenspiele in mittelalterlicher Fantasy-Welt

Woya!!!!!!!!!!! Helena!!!! Wie geht's? Cheesy
« Letzte Änderung: März 20, 2009, 18:59:46 von Dracyon » Gespeichert

Elias
Newbie
*

Stier

« Antworten #13978 am: März 20, 2009, 19:03:15 »

Klingt so jetzt ziemlich kompliziert Smiley Aber ist sicher fruchtbarer als Internet-RPG, wenn der Partner kaum on ist

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #13979 am: März 20, 2009, 19:05:51 »

*g*
Eigentlich wäre es das, ja... Allerdings nur dann, wenn unsere Spielrunde sich mal wieder bequemen würde, sich zusammen zu finden...

Kompliziert ist dass aber nicht... Nur ein kleines bisschen Gewöhnungsbedürftig...

Seiten: 1 ... 930 931 [932] 933 934 ... 1018   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: