Pen-Paper.at
Oktober 24, 2024, 08:19:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 20th Anniversary VtM WoD 1: Disziplinen  (Gelesen 6201 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: Juni 04, 2011, 12:01:51 »

Hallo zusammen,

vor kurzem erfolgte der zweite Teil zur Änderung der Disziplinen.
Dabei kam es zu mehreren Ungereimtheiten.

http://blog.vampirethemasquerade.com/post/2011/06/02/Disciplines-Part-2-of-3.aspx

Bitte lest selbst nach.
Es geht dabei vordergründig um Potence, Fortitude und Celerity.
Sehr zu meinem eigenen Missfallen... -.-
Dadurch kommt mir ein jeder Brujah, Lasombra oder Nossi kastriert vor!

LG
Alukard
« Letzte Änderung: Juni 04, 2011, 12:03:28 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #1 am: Juni 04, 2011, 17:30:15 »

Absolut nicht ... endlich werden die kostenlosen autoerfolge bei allem was die Jungs mit Stärke anstellen geändert. Die Leute beschweren sich über Thaumaturgie als zu mächtig aber immerhin muss man dafür teilweise horende Preise bezahlen (ja, versuch mal die Komponenten für ein Stufe 4 Ritual einfach zu aufzutreiben ... das kann ganze Abende füllen nur um einen Bruchteil der benötigten Dinge zu bekommen, von der Arbeit an das Ritual selbst heranzukommen ganz zu schweigen)

Das die extra Aktionen beschnitten werden und extra kosten finde ich sogar noch besser ... sry, aber die körperlichen Diszis sind einfach overpowered ... vor allem was Kampfsituationen angeht. Wenns nach mir ginge würden solche Diszi-kombinationen wie bei den Stadt-gangrel gleich mit rausfliegen.
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Juni 05, 2011, 12:44:52 »

Auch wenn es nun hart für Alu sein mag: Die Änderungen sind auf den ersten Blick doch super! Bin gespannt was bei den anderen Disis noch rumkommen wird. Fortitude wurde nichts geändert. Celerity und Potence hatten eine Überarbeitung dringend nötig!

Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #3 am: Juni 05, 2011, 19:54:06 »

Hm...ich habe noch mit ein paar andere Leuten geschnackt.
Irgendwie ist es sehr sinnvoll Wink So ist es nun nicht mehr möglich, "ausversehen" einen Menschen zu killen, indem man ihn "grob" anfasst.
Zudem müsste man theoretisch würfeln, wenn man jedes noch so kleine Glas in die Hand nimmt. ^^ Das müsste dann ja jedesmal in der Hand zersplittern, wenn man nicht aufpasst. Nach dem Beispiel von Bloody klingt es schon sinnvoll...ich bin echt mal gespannt, was so daraus werden wird.

Eines fehlt mir jedoch irgendwie. Bei einigen anderen Disziplinen fehlen auf der gleichen Stufe eine andere Fertigkeit, aber vielelicht ändert sich des ja noch... .
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #4 am: Juni 08, 2011, 21:02:25 »

Ich stelle mit kleiner Begeisterung fest, dass  viele Disziplinen nach den alten Dark Ages Regeln gemacht werden.
Dominate ist jetzt auch eine Disziplin, die man nicht unterschätzen sollte ^^
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Juni 09, 2011, 21:43:08 »

Dominate hätte man noch nie unterschätzen dürfen! Was an den neuen Disi soll denn nach DA Regeln sein? Vor allem welchen Dark Ages Second Ed oder Rev. Ed?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #6 am: Juni 18, 2011, 11:55:22 »

Hm...ich habe noch mit ein paar andere Leuten geschnackt.
Irgendwie ist es sehr sinnvoll Wink So ist es nun nicht mehr möglich, "ausversehen" einen Menschen zu killen, indem man ihn "grob" anfasst.
Zudem müsste man theoretisch würfeln, wenn man jedes noch so kleine Glas in die Hand nimmt. ^^ Das müsste dann ja jedesmal in der Hand zersplittern, wenn man nicht aufpasst.

Aber Du konntest doch schon immer Erfolge reduzieren, wenn Du es vor einem Wurf ansagst. Beispiel: "Ich gebe ihm eine Ohrfeige mit maximal einem Erfolg. Die soll nicht weh tun, sondern nur klatschen wie bei Mutti!"  Grin
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: Juni 18, 2011, 18:08:32 »

@ Medusas Child
 Knuddeln

@ Topic

Aber bei Regelfetischsten wird da wohl kaum funktioniert haben...
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap