Wobei man anmerken muss, dass man es sich scheinbar frei hält jedes Element aus jedem System zu nehmen was rein designtechnisch ja recht gut ist
sie haben mit der Maskerade Welt schon einen Hintergrund wo sie wissen, dass es eine gewisse Fangemeinde gibt und sie brauchen sich nichts neues einfallen lassen was dem Publikum dann eventuell gar nicht gefällt. Für weitere Patches oder Addons können sie aber dann jederzeit Dinge aus der WOD2 übernehmen (zb um Fraktionen einzubauen usw). Vor allem seit den The Danse Macabre Buch hat WW ja eine Unmenge an neuen Bünden in den Raum gestellt. Das ganze ist meine persönliche Meinung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass den verschiedenen Maskerade Sekten Requiem Bünde als Unterfraktionen zugeschrieben werden (yeah Ruf farmen, wie ich es in MMORPGs liebe :/), oder sie dienen den Spieler als Basis für die Charaktererschaffung. So das jemand schlussendlich seinen Khaibit Tremere, Camarilla Bund Invictus spielt;)
Ich denke dieser Vampire Translation Guide der vor einiger Zeit rausgekommen ist soll Spieler ja schon auf eine solche Mischung vorbereiten. Ja im Grunde auch eine geschickte Lösung für das ewige Streitproblem.. alles wird assimiliert, aber halt in beide Richtungen
btw.. ich finde es extrem Schade, dass es Vampire Only wird. Mich interessieren die Blutsauger einfach nicht mehr und ich würde 10000 mal lieber einen Werwolf (egal ob WOD 1 oder 2) spielen oder Changeling (hier nur WOD2).