Darkside
Newbie
|
 |
« am: Juli 12, 2010, 14:54:58 » |
|
Hi zusammen,
ich bin vor kurzem nach Wien gezogen und würde gerne mein altes Hobby "Pen&Paper" wieder aufleben lassen. Daher suche ich nach Gruppen, die noch Spieler aufnehmen.
Meine Biographie
Earthdawn - wie alles begann.
Erstes und langjähriges Rollenspiel (5-6 Jahre) - etwa 2 Jahre als Spieler und 3-4 Jahre als Meister. Zahlreiche Bücher vorhanden (allerdings noch in München in meinem Keller) Würde mich mal sehr reizen, das wieder zu spielen (allerdings nur als Spieler), wobei ich sagen muss, die letzte Session ist gute 6 Jahre her, ich bin also nicht mehr sehr fit in der Hintergrundgeschichte, wenngleich ich noch vieles kenne...
Arcane Codex - mein Liebstes
Seit 4 oder 5 Jahren spielen wir AC, ein herausragendes System - in Gestaltung und Welt. Ich habe es bis auf die Anfänge fast immer nur gemeistert, daher würde ich hier entweder gerne als Spieler dazustoßen oder eine neue Gruppe gründen, falls Interessenten vorhanden wären... Durch den Umzug zerfiel meine Münchner Gruppe leider...
Weiters habe ich gespielt:
Deadlands - finde ich persönlich super, leider kam es in meiner Gruppe als Abwechslung zu Epic nie an. Würde gerne wieder mal probieren zu spielen...
D&D - fragt nicht, welche der 400 Fassungen... Fands nicht ganz uninteressant, doch der Meister hat wenig getaugt, daher kein umfassender Eindruck möglich...
Schwarzes Auge - einmal probiert - auch hier mangels Weiterspielens kaum ein Urteil möglich
Shadow Run - auf einer Con probiert; nicht uninteressant, wenngleich mich die Vielzahl der Regelwerke abschrecken würde
weitere Minorsystem (z.B. Ghostbusters, etc) wurden getestet.
Ich persönlich schätze Rollenspiel als kommunikativen, unterhaltsamen Zeitvertreib. Ich bin weder Fan von Hack&Slay noch Powergaming... Ich mag Storytelling und Kampagnen und gute Figuren - sowohl als Spieler denn auch als Meister...
Also, wenn irgendjemand was weiß, ich freue mich, von Euch zu hören.
Viele Grüße Dark
|