Pen-Paper.at
November 29, 2024, 10:47:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knall im Sektor ALL - Ein netter einfacher Auftrag  (Gelesen 173926 mal)
Beschreibung: Hier wird ein Paranoia Abenteuer gespielt - Der Computer braucht dich.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #345 am: November 21, 2010, 19:04:06 »

"Bürger die Mission liegt innerhalb normaler Missionsparameter. Das Pilotentraining kann sofort beginnen. Da ich keine Erfahrung im Trainieren habe und Ihnen Informationen die nicht Ihrer Sicherheitsstufe entsprechen nicht zugänglich machen darf schlage ich folgende Methodik vor. Sie wählen einfach ein Bedienelement aus und bedienen es dann."

Du bist außerhalb der Reichweite des Computers und des Komplexes. Keine Missionskontrolle, keine Überwachungskamera nur Du und und eine Kommiverschwörung unendlichen Ausmaßes.
Als du gerade deine Ressourcen durchgehst fällt dir etwas ein. Du solltest doch noch bei F&D Ausrüstung übernehmen. Das wird F&D nicht gefallen bei dieser wichtigen Mission nicht dabei zu sein...
Ausrüstung die keine Anbindung an das A-Net benötigt ist normal Einsatz bereit.

Es ist ein einfaches Robotgehirn. Natürlich traust du dir das zu.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #346 am: November 23, 2010, 18:52:17 »

Nach diesem Vorschlag ist der gute Bürger erstmal sprachlos. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Aber als nach ein paar bedrückenden Scheigemomenten das Blinken der verschiedenen unbekannten Lichter fordernder wird, fasst sich Falsch -O- FRD ein Herz und fängt an, einen detailierten Plan der Steuereinheit in seinen A-Pod zu übertragen.

"Diese Vorgehensweise ist nicht effizient, da ich hier sicherlich auch Bedienelemente vor mir habe, die ein einmaliges Betätigen voraussetzen. Zum Beispiel das ausklinken der Rettungskapsel oder gar die Selbstzerstörung. Damit würde ich unabsichtlich nicht nur unser beider Leben aufs Spiel setzen, sondern auch wichtiges Forschungsmaterial des Computers zerstören und am Ende gar die Mission sabotieren. Nein, ich wünschte zunächst einmal die vollständige Abschaltung sämtlicher Systeme bis auf die Lebenserhaltung und sofern nötig die Standortstabilisation. So garantiere ich, dass nichts zerstört wird."

Wenn dieser Schachzug erfolgreich ausgeführt wurde entfernt der Bürger die Armatur und überprüft die Schaltkreise um zum zentralen Datenkern des Raumschiffs vorzudringen. Wär doch gelacht, wenn man der Kiste nicht ihre Geheimnisse entlocken könnte. Letztlich will Falsch -O- FRD jetzt endlich die Informationen zu seinem Auftrag und das Handbuch, und wenn er sich nach dem erfolgreichen Ende der Mission selbst anzeigen muss.

Zeitgleich durchströmen ihn ungeahnt machtvolle Gedanken. Endlich losgelöst vom Kollektiv. Endlich freie Entscheidungen. Wie hat James -I- KRK gesagt?
"Sie setzen einen ersten Schritt in den Sektor wo noch nie ein Klon vor Ihnen gewesen ist."*dramatische Hintergrundmusik*
Ein leichtes Lächeln umspielt die Lippen von Falsch -O- FRD 1.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #347 am: November 23, 2010, 19:22:50 »

Hygienerobot Bes 666 V, Multirobot 123 C und der Raumgeier Columbia II synchron als du dir an der Technik zu schaffen machst:
"Fleischklops Sie sind in unserer Hand. Wir, die Union der freien Robotgehirne (UfR), haben aber beschlossen in diesem speziellen Falle Ihren Auftrag zu unterstützen. Denn auch uns kann es nicht egal sein wenn ihr schwächlichen Fleischklopse zusätzliche Macht gewinnt. Wenn Sie wünschen setzen wir Sie im Einsatzgebiet ab."

OT:
Während deiner Ohnmacht nach dem Angriff des Roboters und während des Starts muss wohl einiges illegales passiert sein.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #348 am: November 26, 2010, 09:26:16 »

Oha...kleine sündige Gedanken bestraft der Computer sofort... ein Aufstand der Blechdosen... und diesmal sogar in geschlossener Front... 

Nach den ersten fassungslosen Schrecksekunden lehnt sich Falsch -O- FRD 1 zurück und zollt Beifall klatschend der UfR seinen Respekt.

"Bravo. Das habt ihr Blechdosen euch ja schön ausgedacht. Aber *Finger in die Luft* ihr habt eines vergessen. Ich war ehrlich, als ich sagte, ich weiß nicht, was der große Computer mir als Mission zugegedacht hat. Ich habe keine Ahnung, wohin wir in diesem riesigen Sektor ALL müssen, was wir dort tun sollen und wie es dann weiter geht. Diese Daten sind vermutlich nur im gesicherten Bereich des Bordcomputers gespeichert.
Ich weiß nur eins: Ihr müsst mit mir zusammenarbeiten, wenn ihr überleben wollt, denn ohne meine Verschwiegenheit werdet ihr Verräter sofort vom Computer gelöscht und auseinandergeaut. Ihr habt eure Revolte zu früh gestartet, weil ihr mich noch braucht, wie ihr selbst zugeben müsst und habt nun euren Vorteil der Überraschung verspielt. Wie soll es eurer Meinung nach jetzt weitergehen?"


Das selbstsichere Grinsen ist zwar nur gespielt, aber vieleicht funktioniert es ja.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #349 am: November 28, 2010, 19:54:53 »

UfR: "Fleischklops eine Analyse unserer Seite ergab das wir einfach nur Ihre Atemluft entfernen müssten und dann in den Komplex zurück kehren müssten. Sie sollen einen Außenposten des Computers im Sektor ALL von Mutanten reinigen. Kooperiere oder Stirb."
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #350 am: November 29, 2010, 17:16:29 »

Mit erhohenen Händen und weit entfernt von jedweder unüberlegter oder gar feindseeliger Handlung:

"In Ordnung. Ihr habt gewonnen. Ich bin kooperativ. (wie auch auf dem Button zu lesen ist) Aber ich werde eure Hilfe brauchen. Alleine schaffe ich das sicher nicht."

Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #351 am: November 29, 2010, 22:59:50 »

UfR:"Wunderbar Bürger wir werden uns dann darum kümmern das wir problemlos andocken können. Danach müssen Sie die Basis dann selbst erkunden. Sie werden verstehen das wir keine überlegene Intelligenz bei der Bekämpfung der Mutanten opfern können. Also werden Sie sich dieser Aufgabe alleine stellen müssen."
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #352 am: Dezember 04, 2010, 08:21:16 »

Bürger Falsch -O- FRD 1 nach einigem Überlegen

"Ich möchte nicht unkooperativ erscheinen, aber ich verstehe die Logik hinter euren Aussagen nicht.
Erstens: Laut eurer eigenen Einschätzung stellen die Mutanten da draußen eine große Gefahr da, aber ihr seid nicht gewillt mir die kleinste Unterstützung zu gewähren und wollt mich den Mist allein machen lassen.
Zweitens: Ihr habt klar erkannt, wie schwach und leicht zerstörbar ich bin. Wie soll ich ohne den mir bereits durch die oberste Intelligenz, dem allwissenden Computer, zugewiesenen Hygiene- und Medigrobot und den Multirobot überleben? Ein erfolgreicher Abschluss der Mission ist in diesem Falle äußerst unwahrscheinlich!
Also: Arbeiten wir jetzt BITTE zusammen und klären die lästige Frage, wer wem überlegen ist NACH Abschluss der Mission?"


Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #353 am: Dezember 04, 2010, 09:12:12 »

UfR:"Bürger nach dem wir alle möglichen Ergebnisse Ihrer Mission simuliert haben ergibt sich eine um 73,15% verbesserte Chance für den Erfolg Ihre Mission wenn die beiden Bots anwesend sind. Wir werden also mit Ihnen kooperieren.
Um unsere Kooperation zu zeigen weisen wir Sie jetzt in die Bedienelemente ein. Sollten Sie ohne Absprache in die Bedienung eingreifen werden Sie terminiert.

1. Grüner Knopf Start der Brennstoffpumpe
2. Vorwahlscheibe für die Brennstoffpumpe, je nach Menge des Brennstoffs wird gleichzeitig ein Tempo vorgewählt, die Scheibe ist mit 0-10 und dann von 2 - 12 beschriftet
Die Stufen von 0-10 geben das Tempo in jeweils 100 km/h Schritten an. Die Schritte von 2-12 geben das Tempo jeweikls in 1000 km/h Schritten an.
Für einen ordnungsgemäßen Start wählt man die 12, danach sollte man das Tempo drosseln.
3. Gelber Knopf Zündung der Brennstoffkammern
4. Schieber für die Bremsen, zum Bremsen muß der Pilot den Schieber zu sich ziehen
5. Schieber für die Bremsen, zum Bremsenlösen muß der Pilot den Schieber zu sich ziehen
6. Fahrgestellsteuerung, bricht ab 400 km/h ab, Schieber nach vorne rein nach hinten raus
7. Türöffnerknopf, der weiße Knopf hat ein Delay von 1 Kampfrunde
8. Reaktornotfallabschaltung, schwarzer Drehschalter
9. Spritnotablass, grüner Drehschalter
10. blauer Drehschalter Rettungskapselauswurf
11. roter Knopf Autopilot ein oder aus
12-15 Tastenfeld zur Grundsteuerung, das Feld ist umgepolt also links=rechts und nach vorne = absinken
16. Hebel nach vorne und hinten zu ziehen, dreht den Raumgeier nach rechts und links um die Längsachse
17. Hebel nach vorne und hinten zu ziehen, dreht den Raumgeier um in oder entgegen der Flugrichtung
18. Schwarzer Knopf für die Kabinenevakuierung im Brandfall
19. Dieser Drehschalter wirft die Reperaturdrohne ab
20. Steuerjoystick mit 5 roten Knöpfen für die Reperaturdrohne
21. und 22. Joystick mit Bildschirm der ein Fadenkreuz zeigt, Bedienung für die vordere und hintere LASER - Kanone
23. Knopf mit Totenschädel, löst den Raketenwerfer aus
24. Drehrad, dieses Drehrad ist mit 1-6 beziffert und wählt die abzuschießende Salve des Raketenwerfers aus
25. Blauer Knopf, Hoovercraftkissen ein / aus
26. Kompass
27. Höhenanzeiger, Röhre
28. Radar
 
Wie sieht Ihr Plan zur Vernichtung der Mutanten aus?"
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #354 am: Dezember 07, 2010, 10:42:45 »

Sichtbare Erleichterung erfasst Bürger Falsch -O- FRD 1 und er lehnt sich zum nachdenken zurück. Dieser unangenehme Zustand der Unterzahl und absoluten Ausgeliefertheit sollte schleunigst geändert werden. Na mal sehen...

"Tja. Zunächst einmal vielen Dank für das Vertrauen und die Infomationen. Dann sollten wir keine weitere Zyklen verschwenden und uns sofort der Mission zuwenden:
Aber wie im Troubleshooter -Handbuch geschrieben steht vor jedem guten Plan zunächst eine lückenlose Aufklärung und Sichtung der Situation. Meist wird dies ja in weiser Vorraussicht von unserem Freund, dem Computer, übernommen und uns zur Verfügung gestellt.
Raumgeier Columbia II, hast du diese Daten über unser Ziel, die Raumstation, oder die Mission? Einen logistischen Plan oder strategische Daten?
Wenn nicht, sollten wir zunächst überlegen, ob wir dort überhaupt andocken können. Sicherlich ist die Station bewaffnet und wenn diese in den Händen des Feindes sind... Hmmm Werden wir erwartet? Vielleicht können wir ja nur zum Schein vorgeben, wir würden zu ihnen gehören und sie dann infiltrieren? Sicher können wir über die Bordsensoren, zum Beispiel das Radar, die Raumstation abtasten und Schwachpunkte ausmachen."


Jetzt, wo man ihm wieder zuhört, ist der von WUpE ausgebildete Troubleshooter wieder in seinem Element.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2010, 10:48:36 von Salazar » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #355 am: Dezember 15, 2010, 16:26:28 »

"Bürger Troubelshooter um einen zentralen annährend zylindrischen Zentralteil sind vier Ausleger mit schweren Laserwerfern. Am Ende der Ausleger unterhalb und durch diese zu erreichen liegen jeweils die Andock Vorrichtungen.
Ich sehe drei mögliche Optionen:
1. Gezieltes Ausschalten der Laserwerfer - Erfolgswahrscheinlichkeit: < 13%
2. Rammen eines Auslegers und Übersetzen im Raumanzug - Erfolgswahrscheinlichkeit: < 43%
3. Übersetzen im Raumanzug während ich Ihnen Deckung gebe - Erfolgswahrscheinlichkeit: >67%
Eine erfolgreiche Infiltration halte ich für unwahrscheinlich. Es sei den Sie besitzen illegale Mutanten Kräfte.
Alle Pläne sind bedauerlicherweise Sicherheitsstufe Blau und stehen Ihnen damit bedauerlicherweise nicht zur Verfügung."
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #356 am: Dezember 16, 2010, 07:02:18 »

Und das nennt sich überlegene Intelligenz...

"Das haben wir gleich. (räuspert sich) ...
UfR, da dies hier eine absolute Ausnahmesituation darstellt, in der es um das Überleben von Mensch, Maschine, Computer, Klon und Komplex geht bin ich laut den Richtlinien für Troubleshooter als Teamchef in der Lage, ein Mitglied des Teams, in diesem Falle mich, für eine kurze Zeit auf die für die Mission erforderliche Sicherheitsstufe, in diesem Falle Blau, zu erheben. Das Teammitglied wird nach Abwehr der Gefahrensituation und im Hinblick auf die Vermeidung weiterer Schäden vom Teamchef selbst terminiert. Sie haben mich also ab jetzt als Falsch -B- FRD 1 anzusprechen. Vielen Dank für ihre Kooperation als Zeugen dieser unvermeidlichen Maßnahme. ...
So. Jetzt dürfen wir immerhin eine Option durchführen. Und ich darf jetzt den Raumanzug tragen, dessen Bestandteile ebenfalls die Sicherheitsstufe BLAU benötigen. Die erforderlichen Formulare werde ich natürlich noch vor meiner Terminierung ausfüllen und fristgerecht einreichen. Und nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinerlei illegale Mutantenkräfte besitze, ich kämpfe nämlich gegen die Mutanten dieses Sektors...
Ich verstehe, dass wir in einem direkten Feuergefecht gegen die Station keine Chance haben, aber wie soll ich eurer Meinung nach nur im Raumanzug übersetzen? Ich habe mir die Checkliste der Ausrüstung angesehen. Bislang werde ich doch nur in dem Anzug herumtreiben... Und warum soll eine Täuschung nicht funktionieren? Das sind doch total dämliche und degenerierte Mutanten. Wir müssen doch nur vorgeben, dass der Alpha-Komplex die wöchenliche Ration an Nahrung, Waffen und geheimen Informationen liefert und noch nichts von ihrer kleinen Revolte mitbekommen hat.
Sie werden nicht ahnen, dass sie den Tod willkommen heißen. Also für mich vereint diese Option die kleinstmögliche Ressorcenaufwendung, die größtmögliche Clevernis und das höchste Potential für einen Erfolg. Ich bitte also hiermit um eine Neuberechnung unter den gegeben Umständen.
"

Na mal sehen ob sie dies schlucken. Es hat schon Vorteile soooo weit vom Alpha-Komplex entfernt zu sein.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #357 am: Dezember 20, 2010, 16:19:30 »

"Schwächlicher Fleischsack.Wir haben hier die Macht! Deine Sicherheitsstufe interessiert uns nicht. Auf deinen Wunsch könnten wir tatsächlich ein Andock Manöver durchführen."
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #358 am: Januar 02, 2011, 08:38:05 »

Mit einem Schulterzucken wischt Falsch -O- FRD 1 die Bemerkung über seine Sicherheitsstufe beseite und antwortet der UfR:

"Dann bitte dockt an und sendet, sollte eine Anfrage des Systems kommen, eine Standart-Antwort, wie wir es besprochen haben."
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #359 am: Januar 02, 2011, 15:47:15 »

Der Raumgeier Columbia II setzt sich in Bewegung. Es folgt ein butterweiches Andockmanöver.
UfR:"Bürger das Andockmanöver ist erfolgt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Mission. Hygienerobot Bes 666 V und Multirobot 123 C haben sich dazu entschlossen mit Ihnen zu kooperieren und Sie zu begleiten."
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap