Pen-Paper.at
November 25, 2024, 18:46:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Top 5 und Flop 5 2009  (Gelesen 6514 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« am: Januar 12, 2010, 19:55:04 »

Hallo ihr Filmverrückten RPGler,

Zum ersten Mal hier im Forum steht der Jahresrückblick 2009 an.
Schreibt doch bitte , welche Filme eure persönlichen Top-Filme und welche eure persönlichen Flop-Filme des letzten Kinojahres 2009 waren.
Schön wäre es auch, wenn ihr was zu euren Überraschungen und Enttäuschungen des Jahres schreiben würdet. Welche Filme sind eurer Geheimtipp, welche Blockbuster hätten eigentlich keine sein sollen, von welchen Filmen ratet ihr auf jeden Fall ab und warum?

Lasst und hier wieder munter diskutieren!

Ich habe eine spezielle Bitte:
Es wäre klasse, wenn ihr die 5 besten und die 5 schlechtesten Filme auflisten könntet! Da die meisten von euch sich nicht auf 5 beschränken können/wollen, können es auch ruhig die 10 besten/schlechtesten Filme sein! Aber mehr bitte nicht!!!
Ganz toll, wäre es, wenn ihr auch eine Rangfolge in die Auflistung bringen würdet, muss aber nicht sein!

Wichtig!!!
Auch wenn wenn manche vielleicht oder Filme gesehen haben, die erst 2010 regulär in den deutschen Kinos starten, so lasst die bitte aus der Wertung raus!
Bei dieser Umfrage sind nur Filmnennungen erwünscht, die zwischen dem 01.01.2009 und dem 31.12.2009 im deutschen Kino gestartet sind

Sonst läuft die ganze Sache hier zu sehr aus dem Ruder!
Reine Videopremieren, Filme die in diesem Zeitraum in den USA gestartet sind, aber noch nicht hier in Deutschland etc. gelten nicht bzw. werden für eine Endauswertung nicht berücksichtigt!!
Eine Liste der 2009 gestarteten Filme findet ihr z.B. unter folgendem Link und den folgenden Seiten! Klickt euch einfach durch:

http://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi?P=10&F=2006-01-01&T=2010-12-31&A=&ACTION=&SEARCH=&SEARCH2=&month=&year=

Hoffentlich schaffe ich es eine Endauswertung zu machen und eine Gesamtliste der Top/Flop 5-Filme 2009 der Forumsuser erstellen und den besten/beliebtesten und den schlechtesten/unbeliebtesten Film küren!
Bis dahin könnt ihr eure Nennungen jederzeit noch korrigieren bzw. ergänzen!

Ich bedanke mich bei Mcfly vom Forum www.sneakclub.de, und hoffe das er auch mal hier reinschaut Wink

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #1 am: Januar 12, 2010, 20:24:30 »

Hier meine Liste.
Ich halte sie kurz!

schlechte
Spirit, The 
Crank 2: High Voltage 
Drag me to Hell 
Transformers: Die Rache 
Gesetz der Rache 

gute
96 Hours 
Gran Torino 
Watchmen - Die Wächter 
Star Trek 

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #2 am: Januar 13, 2010, 09:08:56 »

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Sieben Leben
Star Trek
Illuminati

wirklich Flops habe ich nicht gesehen, mag aber auch sein, dass ich flopgefährdete Filme dann meistens auslasse.

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #3 am: Januar 13, 2010, 09:22:13 »

Hier meine Liste:

Top 5 2009:

1. Star Trek - für mich als Trekkie ein absoluter perfekter Star Trek Film. Vor allem die kleinen Details waren ein Highlight!

2. The Wrestler - ein großartiger Film

3. Gran Torino - Was soll man sagen? Clint Eastwood ist mit 79-jahren immer noch unglaublich!

4. Watchmen - stellenweise langatmig (die langweiligste Sexszene die ich je gesehen habe) ansonsten rundum gelungen!

5. Avatar 3D - mich hat der Film umgehauen.

6. District 9 - so kann man auch mit Vorurteilen spielen

Sehenswert waren noch: Coraline, Oben, Soul Kitchen, Der INformant und noch einige mehr. Oh mann bin zu oft im Kino

Flop 5 2009:

1. Transporter 3 - der war schlecht, überflüssig und langweilig

2. The Spirit - der war so mies, das ich ihn mir nicht bis zu Ende angesehen habe

3. Inglourius Basterds - Da habe ich deutlich mehr vom Meister erwartet. Eine herbe Enttäuschung

4. Transformers - keine Handlung, nur Megan Fox die unfähig ist zu laufen

5. Harry Potter und der Halbblutprinz - Wie kann man aus einem langweiligen Buch, ein noch öderes Drehbuch und einen noch schlechteren Film machen? Wo ist der Charme der ersten Harry Potter Verfilmung hin?

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #4 am: Februar 03, 2010, 08:58:11 »

Sonst war niemand von euch im Kino?

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: