Pen-Paper.at
April 04, 2025, 19:45:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 20   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: IT - "Das Leben von Helden"  (Gelesen 149693 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #210 am: März 12, 2010, 12:01:35 »

Vonathic ist heilfroh, dass er auf der Brücke nciht ausgerutscht ist. Seine schwere Kleidung hätten einen Ausflug ins Wasser begüstigt. Er schaut sich nach Dar um. Aus einem Refelex heraus rennt er nicht gleich los, sondern dreht sich um und will ihm helfen. Allerdings schafft dieser es aus eigener Kraft, die Brücke zu überqueren. Weniger erfreut ist der Zwerg über die anderen langbeinigen Begleiter.

"Wehe das läuft schief... .", Vonathic murrt auf den Weg zum Eingang des Ausganges vor sich hin. Er achtet dabei auf Dar. Wenn man es ihm nicht ansieht, ist der Schutz des Halbenspitzohres wichtig für ihn. Sein Misstrauen hatte sich erst gerade bestätigt. Warum waren sie eigentlich immer auf der Flucht vor den anderen Leuten. Sie hatten eigentlich nur aus Notware gehandelt.

Mit einem Schütteln seines Kopfes, um seine Gedanken wieder ins Reine zu bringen, läuft er den Weg weiter. Was auch immer hinter im passiert. Er versteht nicht, was die Magier mit Geister meinen. Einem Geist lacht er ins Gesicht und veräppelt es am Besten. Es gab ja auch keine Berggeister. Schnell huscht Vonathic in die Höhle. Er wartet dort auf Dar. Er muss wissen, was hier los ist. Die Fakeln gefallen ihm nicht. Er zieht es vor, im Dunkeln durch Gänge zu gehen.

"Was ist hier los Dar'Szallyr? Was für eine Beschwörung?!"

Seinen Schild hält er einsatzbereit vor sich; seine Axt hält er allerdings in einem lockeren Griff.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #211 am: März 17, 2010, 22:46:48 »

Für einen kurzen Moment dachte Dar, dass es jetzt aus für ihn ist und dass ihn selbst kein Zauber mehr hätte retten können. All das angehäufte theoretische Wissen wäre umsonst gewesen in so einer gefährlichen Situation. Er würde trotz seiner Ausbildung noch sehr viel lernen müssen und ärgert sich über sich selbst und seine Ungeschicklichkeit.

Doch es bleibt ihm nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn Kalidor und Eliandra legen ein sehr hohes Tempo vor. Noch immer den Schrecken in den Knochen läuft der Halb-Elf hinter dem Zwerg ebenso in den von Fackeln erleuchteten Gang.

"Die Kultisten, die da hinten sind, haben versucht einen Geist zu beschwören und ich fürchte, dass es ihnen sogar gelingt. Leider weiß ich nicht was es für ein Geist ist, aber dieser verheißt jedenfalls nichts Gutes. Wir sollten so schnell wie möglich hier verschwinden, denn sollte der Geist uns folgen, dann kann das sehr böse für uns enden. So sehr ich auch Eure Kampfkraft bewundere, guter Zwerg, so fürchte ich, dass Ihr mit Eurer Axt wenig ausrichten werdet können. Und nun lasst uns nicht noch mehr Zeit vergeuden. Kommt..."

Dar versucht so gut es ihm möglich ist auf die seltsamen Begleiter aufzuschließen.
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #212 am: März 18, 2010, 08:44:35 »

Der von unzähligen Fackeln erleuchtete Gang, dessen Boden mit Steinplatten ausgelegt und dessen glatte Wände sauber aus dem Fels gehauen worden waren,  verläuft für einige Zeit nur geradeaus, fällt aber immer noch leicht ab.
Kalidor und Eliandra behalten ihr Tempo bei, da ihre beiden Begleiter noch immer dicht hinter ihnen waren. Sie sprechen dabei kein Wort.

Von den Kultisten und ihrem beschworenem Geist hörten und sahen sie bisher nichts mehr.

Als sie an einer Weggabelung vorbeikommen, verlangsamen sie ihr Tempo ein wenig und Kalidor wirft rasch einen Blick in den nach rechts abzweigenden Weg.
Mit einem verneinendem Kopfschütteln gibt er Eliandra zu verstehen, dass dieser Weg nicht begehbar ist.

Und schon laufen die beiden den leicht bergab führenden Gang weiter. Als Dar und Vonathic an der Weggabelung vorbeikommen und einen Blick in den abzweigenden Gang werfen, sahen sie nicht, warum ihre beiden Begleiter nicht hier abgebogen waren.

Es musste fast eine Stunde vergangen sein, als Kalidor und Eliandra plötzlich stehen blieben. Als Vonathic und Dar zu den beiden aufschließen, sehen sie auch warum.
In cirka 20 Fuß Entfernung versperrt eine Tür den weiteren Weg. Kurz vor der Tür verbreitet sich der Gang ein wenig, sodass dort vier Leute bequem nebeneinander stehen konnten. Links von der Tür steht eine kleine Feuerschale, in der ein kleines Feuer lodert.
Die Tür selbst, besteht aus einem glatten, eisernen Türblatt, dass weder Schloss noch Riegel aufweist.

Die Tür war noch nicht hier“, teilte Eliandra ihren Begleitern mit, „als ich das letzte Mal hier unten war.“
Gespeichert

Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #213 am: März 18, 2010, 20:22:03 »

Bei den Worten Eliandras zieht Dar eine Braue nach oben und sieht sie etwas verwundert an.

"Seid Ihr in der Lage diese Türe zu öffnen? Ich kann hier kein Schloss entdecken..."

Dabei sieht er sich selbst neugierig um, indem er langsam einen Halbkreis vor der verschlossenen Türe beschreitet und etwaige Schriftzeichen auf der Tür oder dessen Rahmen zu finden versucht, die einen Hinweis geben könnten.

Außerdem begutachtet er im Vorbeigehen die Felsen auf beiden Seiten. Immerhin könnte ja ein geheimer Mechanismus versteckt sein.

An Vonathic gewandt meint er:
"Habt Ihr in Euren Behausungen auch derart seltsame Türen ohne Schloss und Riegel?"

Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #214 am: März 18, 2010, 21:13:37 »

"Ja, wir haben eine solche Art von Türen. Türen aus Stein oder Metall sind keine Seltenheit. Ich bevorzuge jedoch eine Türklinke!", meint der Zwerg skeptisch und sieht sich den Raum genau an. Er hat die Worte der Elfe registriert und fühlt sich durch sein Misstrauen bestätigt. "Es muss was mit dem Sockel zu tun haben oder ich bin ein bärtiger Ork!"

Seine Augen richtet er auf den Boden und sieht sich diesen genau an. Die Erleichterung, dass sich endlich weg von den Beschwörern sind, fällt von seinen Schultern. Der Zwerg steckt seine Axt auf den Rücken sowie sein Schild. Er kniet sich auf den Boden und sucht nach Unregelmäßigkeiten in der Wand. Mit den Händen streicht er über diesen.

Er sieht zu den beiden Fremden und der Elfe.

"Da ihr schon einmal hier wart, Eliandra. Was war hier vorher außer der Tür?!", fragt er nach und sieht sich das Treiben der beiden genau an. Vielleicht hatten sie schon etwas entdeckt. "Es riecht nach Magie... ." Knurrt Vonathic und sucht nach einem Stein oder etwas ähnlichem, was er gegen die Tür werfen kann. Er hat nicht noch mal Lust, in eine Falle zu laufen. Das Alter der Elfe ist ihm vorerst egal. Er will nur sich und Dar hier gesund durchbringen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #215 am: März 22, 2010, 20:25:58 »

Rund um die Tür, an der Wand sowie auch auf dem Boden, ist nichts zu entdecken, was auf einen geheimen Öffnungsmechanismus hindeutet.

Eliandra sah den Zwerg an und antwortete auf seine Frage: "Nichts, dahinter befindet sich eine kleine Kammer, und der Gang führt weiter."

Nach kurzem Zögern wendet sie sich an den Halb-Elfen und fragt Ihn, mit einem leicht herablassendem Ton: "Kennt ihr einen Zauber um Magie zu entdecken?"

Sie wirft einen schneller Blick zu Kalidor und dem Zwerg und fährt dann fort: "Ich werde einen solchen Zauber wirken, wenn ihr könnt, tut das gleiche und dann sehen wir uns die Tür und deren nähere Umgebung genauer an!"
Gespeichert

Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #216 am: März 24, 2010, 23:16:33 »

Als Dar keinen Öffnungsmechanismus entdecken kann bleibt er stehen und runzelt nachdenklich die Stirn, jedoch nicht ohne immer wieder einen kurzen Blick in den Gang hinter ihnen zu werfen. Dass hier ein Geist unterwegs ist behagt ihm ganz und gar nicht.

An Eliandra gewandt meint er:
"Meine Fähigkeiten liegen auf anderen Gebieten. Ihr müsst es wohl alleine versuchen und ich bete, dass Ihr etwas findet. Wenn wir hier nicht weiterkommen könnte es bald sehr eng werden."
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #217 am: März 24, 2010, 23:23:04 »

"Spitzohrige...", knurrt Vonathic und entfernt sich von der Elfe und ihrem Begleiter. Er musste herausbekommen, was die Elfe hier Unten zu suchen hat. 'Es passt nicht, dass eine Elfe durch Tunnel rennt.'  Denkt sich der Zwerg. Elfen rennen durch Wälder und über Wiesen. Es gab nur noch die dunklen Vettern der Elfen.

Seine Arme vor der Brust verschränkt, geht Vonathic ein Stück nach hinten und bewacht den Gang. Er lauscht nach Geräuschen, die seine Feinde verraten. Ab und an schaut er wieder zu den den anderen. Er knurrt im harten Zwergen Dialekt vor sich hin. Sein Selbstgespräch dreht sich um Magie.

"Magie kann keine Axt ersetzen,pah! Elfen und ihre gierigen, schmierigen Finger."

Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #218 am: März 29, 2010, 09:22:09 »

Der etwas geringschätzige Blick den Eliandra Dar zuwirft, zeigt, was sie von seinen magischen Fähigkeiten hält.

Passt genau auf“, fordert sie alle Mitglieder der Gruppe auf, „es kann sein, dass ihr schnell reagieren müsst!“

Sie schließt kurz die Augen und murmelt ein paar magische Worte und als sie ihre Augen wieder öffnet haben diese einen leichten bläulichen Schimmer angenommen. Ihr Blick fällt zuerst auf die Tür ohne Schloss und Riegel.

Ohne Vorwarnung erscheint ein nebelhaftes Gesicht eines alten Mannes und schwebt vor der Tür. Die Augen des Gesichtes streifen alle Vier und danach öffnen sich seine Lippen und es spricht:

Eindringlinge, erweist euch als würdig einzutreten!“ sprach die geisterhafte Erscheinung, „Beantwortet mir folgende Frage und ihr dürft passieren:
Was braucht für sich die klare Luft, doch anderen lässt es das Atmen nicht. Stechend, beißend ist sein Duft, doch spendet es seit Äonen Licht."
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #219 am: März 29, 2010, 22:24:53 »

Vonathic stapft auf die Elfe zu und schaut sie schlecht gelaunt an. Seine Arme verschränkt er vor der Brust.

"Das ist ja mal wieder typisch...Magier... . Statt antworten sorgt ihr nur noch für mehr fragen...pah... . Wir hätten mit dem Kopf durch die Wand gehen sollen. Dann lasst euch mal was zündendes einfallen... ."

Vonathic lehnt sich gegen die Wand und schaut grimmig drein, so wie er auch seine Worte gesagt hat. Sollen die anderen die Lösung suchen. Er war nicht hier um nach Rätseln zu forschen. Wäre ein Priester-Zwerg dabei gewesen, sieht es anders aus. Die Burschen hatten einen gescheiten Geist. Er selber zerbricht sich auch den Kopf über diesen Reim. Was sollte er denn sagen... ?

'ich kann mir etwas besseres vorstellen als hier rumzuhängen. Wäre meine Esse nur in der Nähe...aber ne... ich musste mich ja auf machen...pah.' Dachte er und sah mit schmalen Augen zu den tollen Magieanwendern. 'Macht ihr hohlen Spitzohren...magie saugende Käfer... .'

Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #220 am: April 01, 2010, 08:52:37 »

Dar ignoriert den Blick Eliandras, sondern beobachtet interessiert das anschließende Geschehen. Fasziniert blickt in das Gesicht des alten Mannes.

Doch als die nebelhafte Erscheinung das Rätsel ausspricht, runzelt der Halb-Elf seine Stirn. Magie und Rätsel waren schon seit jeher eng verflochten und warum sollte es hier auch anders sein.

Vor sich hinmurmelnd denkt Dar über die Worte nach: "Licht, aber beißender Duft... benötigt Luft, aber lässt nicht atmen..."
Nach einigen Augenblicken hellt sich seine Miene auf.

"Es kann sich hierbei nur um das Element Feuer handeln."
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #221 am: April 01, 2010, 09:19:44 »

Als Dar seine Lösung kundtut, scheint es so, als ob das geisterhafte Gesicht nicken würde.

Ihr habt euch als würdig erwiesen!“ kommt es über seine nebulösen Lippen, „Tretet ein, aber zögert nicht!“ und daraufhin verschwindet die Erscheinung langsam.

Als auch der letzte Nebelschwaden verschwunden ist, kann man ein Geräusch hören, dass sich wie ein Kettenzug anhört und die eiserne Tür ohne Schloss und Riegel hebt sich langsam und verschwindet nach und nach in der Decke.

Der dahinterliegende Raum oder Gang kann von dieser Seite der Tür nicht eingesehen werden, so als ob hinter der gerade verschwundenen Tür noch ein schwarze Wand wäre.
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #222 am: April 01, 2010, 12:35:23 »

"Wer hätte das gedacht... ", grummelt Vonathic in seinen Bart und schnappt sich seine Axt  und Schild vom Rücken.  Er stapft mit Vorsicht zur Türe. Hier ist immer noch Magie am Werk.

Er wirft einen Blick in den Gang hinein, bevor er drauflos stapft. Suchend sieht er sich um.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Downström
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #223 am: April 01, 2010, 17:06:33 »

Die trockene Wurst zwängte sich seinen Rachen hinunter während er es sich auf dem Boden der Kammer gemütlich machte. Selbst der starke salzige Geschmack konnte ihn nicht davon ablenken dass er keine Ahnung davon hatte wo er sich befand. Die Goblingruppe die er in diese Gewölbe gejagt hatte waren jedenfalls verschwunden und er glaubte auch nicht daran sie jemals wiederzusehen. Zum hundertsten Mal glitt sein Blick von links nach rechts, er musterte die Tür durch die er hinein gekommen war und die jetzt versiegelt war. Plötzlich, vormals nur eine schwarze Wand löste sich eine Gestalt heraus.

Im Moment eines Augenaufschlages sprang er auf und begrüßte die etwas klein geratene Gestalt mit einem riesigen Zweihandschwert in seinen Händen. Auch wenn es sich augenscheinlich nicht um einen Goblin handelte, wollte er doch auf Nummer sicher gehen.
"Halt!" Die Klinge nach vorne gereckt, bereit sich zu verteidigen. "Mein Name ist Indrael und ihr Herr Zwerg solltet euch schnell erklären"

Bevor sein Gegenüber noch antworten konnte erblickte er bereits weitere Gestalten, eine Elfe, eine in Leinen gehüllte Gestalt und ... Seine Augen fixierten die beiden Schwerter, ein Zeichen dass etwas in seinem Inneren anstieß. Indrael wusste nicht woher er es kannte doch seine Magengrube zog sich zusammen und vorher noch relativ ruhig wirkte er jetzt eher angespannt. Den Eindruck den er auf die Neuankömmlinge machte musste eigenartig sein. Die langen Ohren und der schlanke Körperbau zeichneten ihn als Elfen aus, gleichzeitig besaß er golden glänzende Haut und seine Augen schienen einen eigenartigen Schein auszustrahlen der sich jetzt da er nervös war nur noch verstärkte. Die hellen blonden Haare waren im Nacken zusammengebunden um ihn nicht in einem Kampf zu stören und seine mittelschwere Rüstung wirkte trotz ihrer Ornamente und Ziselierungen benutzt. "Was wollt ihr hier." waren die einzigen Worte die er zwischen seinen Zähnen hervorpressen konnte.
Gespeichert

"Sprechen" Denken
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #224 am: April 04, 2010, 22:23:37 »

Vonathic erblickt den Elfen. Er reckt die Augenbrauen in die Höhe, als er auf das Schwert schaut. Ein Grinsen legt sich auf sein Gesicht. Seine Axt hält er bereit, falls dieser ungehobelte Elf etwas geplant haben sollte.

"Pack deinen Zahnstocher weg, Elf. Du verletzt sich sonst noch. Bawahahah.", lacht der Zwerg und näher sich auf zehn Schritt dem Elfen. Seine Axt und Schild schützen vor sich haltend bzw. schlagbereit ausgeholt. Lange starrt der Zwerg seinen Gegner an. "Was bist du für eine Sorte Elf? Du siehst aus wie Gold! Hast du...dem Gold seine Magie geklaut?"

Die Stimme des Zwerges wird ruhiger. Er sieht sich den Elfen an und achtet auf dessen Reaktionen. Nervosität kann ein wahres Übel werden. So nervös ist er vorher nicht gewesen... . 'Was stimmt mit dem Burschen nicht?', fragt sich Vonathic in Gedanken. Er stellt seinen rechten Fuß nach vorne, falls es zu einem Kampf kommt.

"Durch die Tür und abhauen, Elf!" Der Zwerg knurrt nicht mehr, wirkt ruhig und liefert so eine Frage auf eine Frage vom Elfen. "Frag die Magiefuscher da hinter mir!"
« Letzte Änderung: April 06, 2010, 21:56:29 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 20   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap