Stop mal, ich bin verwirrt... Tam ist der "junge Skywalker"? Häh?

@Marrok
Ich stand übrigens vor demselben Dilemma wie du, als ich hörte, dass Gambit im nächsten X-Men Film mitspielen soll. Und wie wahrscheinlich der Rest aller Fans des Ragin' Cajun weltweit hab ich mich gefragt, wen sie nehmen werden. Allerdings hab ich mir irgendwelche Ideen und Vorschläge verkniffen (in einigen Foren gabs solche, sogar mit Fotomontagen). Eine davon war sogar dieser schreckliche Zen Gesner, Hauptheld aus der Serie "Sindbads Abenteuer", die mal auf Pro7 lief und jetz auf Kabel1 weggeschoben wurde. Grauenhafte Vorstellung...
Aber mal Hand aufs Herz, welchem Schauspieler würdest du denn die Rolle von Gambit wirklich glaubhaft zutrauen? In meinen Augen gibt es niemanden, der die Rolle so rüberbringt, wie ich sie mir vorstelle ... und genau das ist der Punkt: du hast ne Vorstellung im Kopf, aber es gibt ein Drehbuch von einem
Autoren mit einer eigenen Vorstellung der Rolle, dann hat
der Schauspieler noch
seine eigene Vorstellung wie er das Drehbuch umsetzt... und dann gibts da noch den
Regisseur, der wiederum
seine eigene Vorstellung hat. Am Ende prallen hier drei bis vier verschiedene Interpretationen einer Figur aufeinander, letztendlich zählt ja auch deine Erwartung als Zuschauer.
Als Figur ist mir persönlich Remy LeBeau/Gambit lieber anstallt als verfilmter Held. Zum einen gibts dann nicht diesen "Markierungseffekt" (so wie das Gesicht von Sir Ian McKellen zu sehen, wenn man an Gandalf oder Magneto denkt, oder das von Hugh Jackman, wenn man an Wolverine denkt). Zum anderen würde man es doch nie allen Fans recht machen können, denn jeder hat eine andere Erwartung davon, wie die Rolle umgesetzt wird. Enttäuschungen sind da quasi vorprogrammiert.
Deswegen sage ich für meinen Teil: sie hätten es ganz lassen sollen. Ich werds mir natürlich anschauen, aber nur um zu sehen, wie sehr sie es vermurkst haben.

BTT:
auf den hier bin ich ja auch mal gespannt, der neue Star Trek Film:
http://www.freenet.de/freenet/kino/videos/index.html?id=2731&und auf Watchmen