Pen-Paper.at
April 03, 2025, 23:27:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wien: SR4-Gruppe gesucht (auch SR 3 mögl.)  (Gelesen 7929 mal)
Beschreibung: (Pen & Paper)
Geus
Newbie
*

Green Goblin Johnny

Schuetze

« am: Dezember 24, 2008, 15:52:23 »

Ich würde nach Anschluss bei einr Shadowrun-Gruppe in Wien suchen.
Alternativ schnappe ich natürlich auch marodierende Einzelgänger auf, die nach ner neuen Runde suchen ;-)

Habe mich für SR zu interessieren begonnen, als gerade SR3 aktuell war, hab mir auch sogleich die wichtigsten Regelbücher besorgt. Komme allerdings aus einer eher ländlichen Gegend und meine DSA-Gruppe war nicht experimentierfreudig genug, weshalb ich im Alleingang versucht habe alle Regelbücher auswendig zu lernen und mir ein paar Neulinge gesucht hab.
Ist natürlich völlig schief gegangen und den Leuten hat es dann verständlicherweise nicht sonderlich Spaß gemacht.
Mittlerweile hab ich auch schon einige Regelwerke von SR4, bin da halbwegs eingelesen, halte mich aber für zu unfähig/nicht zielstrebig genug um einen weiteren Versuch mit Neulingen zu starten.
Darum würd ich gern bei einer bestehenden Gruppe reinschauen. U.U. auch nur für ein paar Sitzungen (falls ihr eigtl. schon genug Leute seit), um in das System etwas hineinzuwachsen. Denn es ist nicht schön, die Bücher zu haben, sabbernd die Ausrüstung durchzusehen und die Hintergrundinfos zu lesen, aber das Ganze nie ausleben zu können *ggg*.

Aber wie gesagt: Alternativ wär es auch toll, eine ganz neue Gruppe zusammenstellen zu können, falls sich der ein oder andere für SR begeistern lassen könnte. Vllt. ein Veteran, der mal wieder auf SL machen will? ;-)

lg, Geus aka Johnny

Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2009, 12:30:19 von medusas child » Gespeichert

There is no reason to betray yourself.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #1 am: Dezember 25, 2008, 19:36:08 »

Ich hätte 3 Leute anzubieten die gerne rollenspielen, aber keiner von uns gerne leitet. Wohnort etwa 20 km südlich von Wien. Könnte mal mit den Leuten reden, falls du Interesse dran hättest zu leiten   Smiley

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Geus
Newbie
*

Green Goblin Johnny

Schuetze

« Antworten #2 am: Januar 04, 2009, 21:39:29 »

prinzipiell würde ich schon leiten
aber wie gesagt, so aus dem stehgreif is das eine eher holprige geschichte, würde lieber gern mal ein, zwei runden bei einem erfahrenen SR-SL "lernen" *ggg*

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #3 am: Januar 05, 2009, 09:25:47 »

Hi Geus,

mit ein bisschen Überzeugungsarbeit müsste sich das ja auch bei einer Gruppe einrichten lassen, deren Spieler sonst nicht so gerne leiten.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #4 am: Januar 07, 2009, 09:54:28 »

In diesem Falle müßte ich das und mir fehlt die Zeit zum Einlesen und auch die Muse das zu tun. Habe die letzten Jahre immer nur geleitet, spielen wäre mal schön   Sad

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #5 am: Juni 20, 2009, 13:45:14 »

Die übliche Anfrage nach über 6 Monaten Inaktivität:

Ist der Topic noch aktuell oder kann er ins Archiv?
Geus
Newbie
*

Green Goblin Johnny

Schuetze

« Antworten #6 am: Juni 20, 2009, 15:54:09 »

eigtl. wärs schon noch aktuell - hab immer noch keine geeignete gruppe Wink

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #7 am: Juni 20, 2009, 16:07:03 »

Danke für die schnelle Rückmeldung!  Smiley

Schade, dass du noch keine Gruppe gefunden hast!
deltacow
Newbie
*

« Antworten #8 am: Juli 08, 2009, 15:42:50 »

Okay, pass auf, folgendes kann ich anbieten:

Wir sind eine 5-7 Mann starke Gruppe, allerdings spielen wir direkt in Wien (21. Bezirk).
Wir spiele nicht dezidiert SR, allerdings immer mal wieder, wechselnde Spielleiter.
Du kannst Dich gerne mal bei mir melden, ich kann Dir zwar nicht sagen wann wir wieder SR spielen, aber wir eventuell interessiert Dich ja eines der anderen zwei Dutzend Systeme die für uns interessant sind - manche auch SR-ähnlich.

Erreichen kannst du mich per Handy 0699 170 66 935 (bitte vorab eine SMS wer du bist^^ das ich mich auskenne) oder per Skype deltacow1.
Beste Grüße
Stefan
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: