Vomo
« Antworten #15 am: Februar 25, 2009, 14:07:47 »
Nun aber:
Ist das das echte Leben, ist das gerade Fantasie Gefangen in einem Erdrutsch, keine Flucht aus Wirklichkeit Öffnen Sie Ihre Augen, blicken Sie zu den Himmeln auf und sehen Sie Ich bin gerade ein armer Junge, ich brauche keine Zuneigung Weil ich leicht bin, kommen, leicht gehen wenig hoch wenig niedrig Irgendwie die Windschläge, ist für mich nicht wirklich von Bedeutung ... zu mir Mama, tötete gerade einen Mann, stellte eine Pistole gegen seinen Kopf Gezogen mein Abzug jetzt ist er tot Mama, Leben hatte gerade begonnen Aber jetzt bin ich gegangen und habe all das weggeworfen Mama oooh... Bedeutete nicht, Sie schreien zu lassen Wenn ich wieder dieses Mal Morgen nicht hinter bin Setzen Sie fort, setzen Sie als ob nichts wirklich Sachen fort Zu spät ist meine Zeit gekommen, sendet Schaudern unten meinen Stachel Körper schmerzt die ganze Zeit Auf Wiedersehen jeder muss ich gehen Haben Sie Erlaubnis Sie alle hinten und stehen Sie der Wahrheit gegenüber Mama oooh (jeder Weg die Windschläge) Ich will nicht sterben, ich möchte manchmal, dass ich nie geboren gewesen überhaupt würde Ich sehe einen kleinen silhouetto eines Mannes Scaramouche, scaramouche, Sie den Fandango tun Blitzstrahl und Blitz, sehr sehr furchterregend ich Galileo (Galileo) Galileo (Galileo) Galileo figaro (Magnifico) Aber ich bin gerade ein armer Junge, und niemand liebt mich Er ist gerade ein armer Junge von einer armen Familie Verschonen Sie ihn sein Leben von dieser Monstrosität Leicht kommen leicht gehen, Sie mich gehen lassen Bismillah! Nein, wir werden Sie nicht gehen lassen, ihn gehen lassen Bismillah! Wir werden Sie nicht gehen lassen, ihn gehen lassen Bismillah! Wir werden Sie nicht gehen lassen, mich gehen lassen Wird Sie nicht gehen lassen, mich gehen lassen Wird Sie nicht gehen lassen, mich gehen lassen Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein Mama mia, Mama mia, Mama mia lassen mich gehen Beelzebub ließ einen Teufel für mich, für mich, für mich beiseite legen So denken Sie, dass Sie Stein ich können und in meinem Auge spuckten So denken Sie, dass Sie mich lieben und mich verlassen können, um zu sterben Oh Baby, kann nicht das zu mir Baby tun Haben Sie gerade kommen heraus, haben gerade bringen aus hier in Ordnung Nichts ist wirklich von Bedeutung, irgendjemand kann sehen Nichts wirklich Sachen, nichts wirklich Sachen zu mir Auf jede Weise die Windschläge....
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
« Antworten #16 am: Februar 27, 2009, 15:40:53 »
Es gab ein wenig Verwirrung, aber dennoch konnte das Lied von vielen erkannt werden: "
Bohemian Rhapsody " von
Queen .
Bohemian Rhapsody Is this the real life, is this just fantasy Caught in a landslide, no escape from reality Open your eyes, look up to the skies and see I'm just a poor boy, I need no sympathy Because I'm easy come, easy go, little high, little low Anyway the wind blows, doesn't really matter to me ...to me Mama, just killed a man, put a gun against his head Pulled my trigger, now he's dead Mama, life had just begun But now I've gone and thrown it all away Mama oooh... Didn't mean to make you cry If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Too late, my time has come, sends shivers down my spine Body's aching all the time Goodbye everybody, I've got to go Gotta leave you all behind and face the truth Mama oooh (any way the wind blows) I don't want to die, I sometimes wish I'd never been born at all I see a little silhouetto of a man Scaramouche, scaramouche, will you do the Fandango Thunderbolt and lightning, very very frightening me Galileo (Galileo) Galileo (Galileo) Galileo figaro (Magnifico) But I'm just a poor boy and nobody loves me He's just a poor boy from a poor family Spare him his life from this monstrosity Easy come easy go, will you let me go Bismillah! No, we will not let you go, let him go Bismillah! We will not let you go, let him go Bismillah! We will not let you go, let me go Will not let you go, let me go Will not let you go, let me go No, no, no, no, no, no, no Mama mia, mama mia, mama mia let me go Beelzebub has a devil put aside for me, for me, for me So you think you can stone me and spit in my eye So you think you can love me and leave me to die Oh baby, can't do this to me baby Just gotta get out, just gotta get right out of here Nothing really matters, anyone can see Nothing really matters, nothing really matters to me Any way the wind blows....
Vomo
« Antworten #17 am: Februar 27, 2009, 16:06:45 »
Ich mach es jetzt mal ganz leicht:
Schlitten-Schlitten-Vorschlaghammer
Vomo
« Antworten #18 am: März 02, 2009, 18:31:43 »
Schön, wie viele es schon erkannt haben. Hier der Beginn des Liedes:
Sie konnten einen Dampfzug haben Wenn Sie würden, gerade legte sich Ihre Spuren hin Sie konnten ein Flugzeug-Fliegen haben Wenn Sie Ihren blauen Himmel zurückbringen Alles, was Sie tun, ist nennen mich Ich werde irgendetwas sein, dass Sie brauchen
Vomo
« Antworten #19 am: März 04, 2009, 12:02:36 »
Das scheint keiner so recht and er ersten Strophe erkannt zu haben, hier also der Ganze Text in der Übersetzung:
Sie konnten einen Dampfzug haben Wenn Sie würden, gerade legte sich Ihre Spuren hin Sie konnten ein Flugzeug-Fliegen haben Wenn Sie Ihren blauen Himmel zurückbringen Alles, was Sie tun, ist nennen mich Ich werde irgendetwas sein, dass Sie brauchen Sie konnten einen Großen Bären haben Das Gehen oben und unten, rundum die Kurven Sie konnten ein Stoßstange-Auto haben, stoßend Diese Unterhaltung endet nie Ich will Ihr Vorschlaghammer sein Warum nicht tun, nennen Sie meinen Namen Lassen Sie mich oh Ihr Vorschlaghammer sein Das wird mein Zeugnis sein Zeigen Sie mir um Ihren Fruchtkäfig Weil ich Ihre Honigbiene sein werde Öffnen Sie Ihren Fruchtkäfig Wo die Frucht ebenso süß ist, wie sein kann Ich will Ihr Vorschlaghammer sein Warum nicht tun, nennen Sie meinen Namen Sie würden besser den Vorschlaghammer nennen Stellen Sie Ihre Meinung ruhig Ich bin dabei, der Vorschlaghammer zu sein Das kann mein Zeugnis sein Ich bin Ihr Vorschlaghammer Lassen Sie dort, zweifellos darüber zu sein Schlitten-Schlitten-Vorschlaghammer Ich habe die Gewohnheit gekickt Verschütten Sie meine Haut Das ist das neue Zeug Ich gehe, darin tanzend, wir gehen, darin tanzend Wollen Sie oh tun nicht Sie zeigen sich für mich Und ich werde mich für Sie zeigen Show für mich werde ich mich für Sie zeigen Ja, ja, ja, ja, ja, ja, meine ich Sie wirklich Nur Sie Sie sind durchgekommen Das Gehen, diese Macht zu bauen Bauen Sie, bauen Sie diese Macht he auf Ich habe den Rhythmus gefüttert Ich habe den Rhythmus gefüttert Dabei seiend, dass Macht zu finden, bauen Sie in Ihnen Kommen Sie heran, kommen Sie heran, helfen Sie mir zu tun Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, Sie Ich habe den Rhythmus gefüttert Ich habe den Rhythmus gefüttert Es ist, was wir tun, tuend Den ganzen Tag und Nacht
« Letzte Änderung: März 06, 2009, 13:35:36 von Vomo »
Vomo
« Antworten #20 am: März 06, 2009, 13:39:36 »
Da hat doch tatsächlich keiner mehr geantwortet und ich frage mich, ob "
Sledgehammer " von
Peter Gabriel nicht doch etwas zu speziell war?
Hier der originale Text:
"Sledgehammer" you could have a steam train if you'd just lay down your tracks you could have an aeroplane flying if you bring your blue sky back all you do is call me I'll be anything you need you could have a big dipper going up and down, all around the bends you could have a bumper car, bumping this amusement never ends I want to be your sledgehammer why don't you call my name oh let me be your sledgehammer this will be my testimony show me round your fruitcage 'cos I will be your honey bee open up your fruitcage where the fruit is as sweet as can be I want to be your sledgehammer why don't you call my name you'd better call the sledgehammer put your mind at rest I'm going to be-the sledgehammer this can be my testimony I'm your sledgehammer let there be no doubt about it sledge sledge sledgehammer I've kicked the habit shed my skin this is the new stuff I go dancing in, we go dancing in oh won't you show for me and I will show for you show for me, I will show for you yea, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, I do mean you only you you've been coming through going to build that power build, build up that power, hey I've been feeding the rhythm I've been feeding the rhythm going to feel that power, build in you come on, come on, help me do yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, you I've been feeding the rhythm I've been feeding the rhythm it's what we're doing, doing all day and night
Vomo
« Antworten #21 am: März 06, 2009, 14:46:53 »
Und weil ich jetzt derart verunsichert bin, gebe ich gleich ein paar Zeilen mehr zum besten:
Weil ich habe Das gewesene Handeln wie Sauermilch alle auf dem Fußboden Es ist Ihre Schuld Sie schlossen den Kühlschrank nicht Vielleicht ist das der Grund ich habe so kalt gehandelt
Vomo
« Antworten #22 am: März 09, 2009, 13:34:35 »
Wie? Keiner? Was mach ich bloß verkehrt?
Sie schmelzen mich ein, ich bin an meinem niedrigsten Siedepunkt Kommen Sie helfen mir hinaus, ich muss mich aus diesem Gelenk bekommen Kommen Sie heran, lassen Sie uns springen, auf Ihnen zählend, um mich umzudrehen Statt des Herumkasperns, lassen Sie uns nach einem Übereinstimmungsbereich suchen
Vomo
« Antworten #23 am: März 13, 2009, 11:40:21 »
Hier der Ordnung halber der komplette Text in der Übersetzung, aber ich habe mich entschlossen diese Runde zu annulieren, da in den ersten zwei Stufen keine Antwort (nicht einmal der Versuch einer falschen) gekommen ist. War wohl doch zu schwer ...
Wenn ich flüchten konnte Ich würde, aber zuallererst mich sagen lassen Ich muss mich für das Handeln entschuldigen stank und das Behandeln von Ihnen dieser Weg Weil ich habe Das gewesene Handeln wie Sauermilch alle auf dem Fußboden Es ist Ihre Schuld Sie schlossen den Kühlschrank nicht Vielleicht ist das der Grund ich habe so kalt gehandelt Wenn ich flüchten konnte Und erfrischen Sie einen Platz, der meine eigene Welt ist Und ich konnte Ihr Lieblingsmädchen für immer sein Vollkommen zusammen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Wenn ich süß sein konnte Ich weiß, dass ich ein echtes schlechtes Mädchen gewesen bin Ich werde versuchen mich zu ändern Ich hatte für Sie nicht vor, verletzt zu werden So jemals Wir können es besser machen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Ich will loskommen Zu unserer süßen Flucht Ich will loskommen Ja Sie schmelzen mich ein, ich bin an meinem niedrigsten Siedepunkt Kommen Sie helfen mir hinaus, ich muss mich aus diesem Gelenk bekommen Kommen Sie heran, lassen Sie uns springen, auf Ihnen zählend, um mich umzudrehen Statt des Herumkasperns, lassen Sie uns nach einem Übereinstimmungsbereich suchen So Baby Zeiten werden ein wenig verrückt Ich bin ein wenig faul geworden Das Bedienen von Ihnen, um zu kommen, rettet mich Ich kann sehen, dass Sie böse sind Das behandeln Sie mich Hoffentlich verlassen Sie mich nicht Will Sie mit mir nehmen Wenn ich flüchten konnte Und erfrischen Sie einen Platz, der meine eigene Welt ist Und ich konnte Ihr Lieblingsmädchen für immer sein Vollkommen zusammen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Wenn ich süß sein konnte Ich weiß, dass ich ein echtes schlechtes Mädchen gewesen bin Ich werde versuchen mich zu ändern Ich hatte für Sie nicht vor, verletzt zu werden So jemals Wir können es besser machen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Weil ich habe Das gewesene Handeln wie Sauermilch alle auf dem Fußboden Es ist Ihre Schuld Sie schlossen den Kühlschrank nicht Vielleicht ist das der Grund ich habe so kalt gehandelt Wenn ich flüchten konnte Und erfrischen Sie einen Platz, der meine eigene Welt ist Und ich konnte Ihr Lieblingsmädchen für immer sein Vollkommen zusammen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Wenn ich süß sein konnte Es tut mir leid, dass Ich weiß, dass ich ein echtes schlechtes Mädchen gewesen bin Schlechtes Mädchen, ich werde versuchen mich zu ändern Ich hatte für Sie nicht vor, verletzt zu werden So jemals Wir können es besser machen Erzählen Sie mir Jungen, jetzt würde nicht das, süß sein Süße Flucht Ich will loskommen Zu unserer süßen Flucht Ich will loskommen Ja
Vomo
« Antworten #24 am: März 13, 2009, 11:40:33 »
Die Lösung war "The Sweet Escape" von Gwen Stefani. Und ich hätte vermutet, das dieses Lied doch etwas bekannter gewesen wäre ...
Hier das Original:
"The Sweet Escape" If I could escape I would but first of all let me say I must apologize for acting stank and treating you this way 'Cause I've Been acting like sour milk all on the floor It's your fault you didn't shut the refrigerator Maybe that's the reason I've been acting so cold If I could escape And recreate a place that's my own world And I could be your favorite girl, forever Perfectly together Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape If I could be sweet I know I've been a real bad girl I'll try to change I didn't mean for you to get hurt So ever We can make it better Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape I want to get away To our sweet escape I want to get away Yeah You melt me down, I'm at my lowest boiling point Come help me out, I need to get me out of this joint Come on, let's bounce, counting on you to turn me around Instead of clowning around, let's look for some common ground So baby Times get a little crazy I've been gettin' a little lazy Waitin' on you to come save me I can see that you're angry By the way that you treat me Hopefully you don't leave me Wanna take you with me If I could escape And recreate a place that's my own world And I could be your favorite girl, forever Perfectly together Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape If I could be sweet I know I've been a real bad girl Bad girl, I'll try to change I didn't mean for you to get hurt So ever We can make it better Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape If I could escape If I could escape 'Cause I've Been acting like sour milk all on the floor It's your fault you didn't shut the refrigerator Maybe that's the reason I've been acting so cold If I could escape And recreate a place that's my own world And I could be your favorite girl, forever Perfectly together Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape If I could be sweet I'm sorry I know I've been a real bad girl Bad girl, I'll try to change I didn't mean for you to get hurt So ever We can make it better Tell me boy, now wouldn't that be sweet Sweet escape I want to get away To our sweet escape I want to get away Yeah.
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:05:44 von Vomo »
Vomo
« Antworten #25 am: März 13, 2009, 11:40:46 »
Neuer Titel für Runde #6! Für satte 3 Punkte gibt es das folgende Zitat:
Ein Herr wird spazieren gehen, aber nie laufen
Vomo
« Antworten #26 am: März 16, 2009, 14:38:47 »
Weiter geht es mit diesen Auszügen aus den ersten zwei Strophen für 2 Punkte:
Ich trinke Kaffee nicht, ich nehme Tee mein liebes Ich mag meinen auf einer Seite getanen Toast Sie können es in meinem Akzent hören, wenn ich spreche [...] Sieh mich die Fünfte Allee hinuntergehen Spazierstock hier an meiner Seite Ich nehme es überall ich gehe spazieren [...]
Vomo
« Antworten #27 am: März 18, 2009, 12:55:45 »
Aber jetzt wird es wirklich ganz einfach:
Ich trinke Kaffee nicht, ich nehme Tee mein liebes Ich mag meinen auf einer Seite getanen Toast Sie können es in meinem Akzent hören, wenn ich spreche Ich bin ein Engländer in New York Sieh mich die Fünfte Allee hinuntergehen Spazierstock hier an meiner Seite Ich nehme es überall ich gehe spazieren Ich bin ein Engländer in New York Whoaa bin ich ein Ausländer Ich bin ein gesetzlicher Ausländer Ich bin ein Engländer in New York Whoaa bin ich ein Ausländer Ich bin ein gesetzlicher Ausländer Ich bin ein Engländer in New York Wenn "Manieren maketh Mann" weil jemand sagte Er ist ein Held des Tages Es nimmt einen Mann, um Unerfahrenheit und Lächeln zu ertragen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Whoaa bin ich ein Ausländer Ich bin ein gesetzlicher Ausländer Ich bin ein Engländer in New York Whoaa bin ich ein Ausländer Ich bin ein gesetzlicher Ausländer Ich bin ein Engländer in New York Bescheidenheit, Anstand kann zu trauriger Berühmtheit führen Sie konnten als die nur ein enden Sanftheit, Nüchternheit ist in dieser Gesellschaft selten Nachts ist eine Kerze heller als die Sonne Nimmt mehr als Kampfzahnrad, um einen Mann zu machen Nimmt mehr als Lizenz für eine Pistole Stehen Sie Ihren Feinden gegenüber, vermeiden Sie sie, wenn Sie können Ein Herr wird spazieren gehen, aber nie laufen Wenn "Manieren maketh Mann" weil jemand sagte Er ist ein Held des Tages Es nimmt einen Mann, um Unerfahrenheit und Lächeln zu ertragen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Seien Sie selbst, egal was sie sagen Whoaa bin ich ein Ausländer Ich bin ein gesetzlicher Ausländer Ich bin ein Engländer in New York
Vomo
« Antworten #28 am: März 20, 2009, 13:22:36 »
Eigentlich war es ja nun sehr offensichtlich, dass es
"Englischman in New York" von
Sting war, aber viele Antworten kamen dennoch nicht.
Hier das Original:
"Englishman in New York" I don't drink coffee, I take tea my dear I like my toast done on one side You can hear it in my accent when I talk I'm an Englishman in New York See me walking down Fifth Avenue Walking cane here at my side I take it everywhere I walk I'm an Englishman in New York whoaa I'm an alien I'm a legal alien I'm an Englishman in New York whoaa I'm an alien I'm a legal alien I'm an Englishman in New York If "manners maketh man" as someone said He's a hero of the day It takes a man to suffer ignorance and smile Be yourself no matter what they say whoaa I'm an alien I'm a legal alien I'm an Englishman in New York whoaa I'm an alien I'm a legal alien I'm an Englishman in New York Modesty, propriety can lead to notoriety You could end up as the only one Gentleness, sobriety are rare in this society At night a candle's brighter than the sun Takes more than combat gear to make a man Takes more than license for a gun Confront your enemies, avoid them when you can A gentleman will walk but never run If "manners maketh man" as someone said Then he's a hero of the day It takes a man to suffer ignorance and smile Be yourself no matter what they say Be yourself no matter what they say Be yourself no matter what they say Be yourself no matter what they say Whoaa I'm an alien I'm a legal alien I'm an Englishman in New York
Vomo
« Antworten #29 am: März 20, 2009, 13:51:57 »
So, und nun mal wieder etwas Schwereres:
Weil das der größte Himmel sein konnte Und ich konnte die schwächste Idee haben