Pen-Paper.at

World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Blutschwester am März 30, 2008, 15:04:29

Titel: WOD 1 Vampire: Sekten – Eure Meinung ist gefragt
Beitrag von: Blutschwester am März 30, 2008, 15:04:29
Ich wollte einfach mal nachfragen, welche Sekte ihr bevorzugt: Den Sabbat, die Anarchen oder die Camarilla. Wäre vielleicht ganz interessant, dass zu erfahren, was meint ihr? Und was für eine Meinung ihr gegenüber diesen Gruppen/Sekten wie auch immer vertretet.

Was mich betrifft, ich kann nicht sagen, dass die Camarilla jetzt die "Guten" bei den Vampiren sind und der Sabbat die "Bösen". Sie vertreten entgegengesetzte Meinungen, aber welche davon ist jetzt richtig und welche falsch? Das liegt doch allein im Auge des Betrachters.

Ich glaube, ich würde mich eher dem Sabbat anschließen als der Camarilla. Der Sabbat ist durch die verschiedenen Pfade interessanter als die Camarilla mit ihrer Menschlichkeit. Dadurch ist er vielseitiger und macht mehr Spaß. Ich habe auch manchmal in Camarilla-Runden gespielt und ich fand es manchmal ein wenig nervig, aufpassen zu müssen, dass man nichts menschenschädigendes tut, weil man sonst schnell an Menschlichkeit verliert. Außerdem kann man ja viele Camarillaclans als antitribu oder so auch im Sabbat spielen, man muss also nicht unbedingt in der Camarilla sein, wenn man einen Torri oder Malk spielen will.

Was die Anarchen angeht: Ich habe auch öfters in Anarchenrunden gespielt und ich fand es mituntenter recht lustig, gegen allen und jeden zu rebellieren. Vor allem, wenn wir der Camarilla auf den Geist gegangen sind (natürlich mit voller Absicht) hat es Spaß gemacht.

Und jetzt zu euch.

-----

Edit: Titel angepasst (medusas child)

Titel: Re: Vampire: Sabbat, Camarilla oder Anarchen: Eure Meinung ist gefragt!
Beitrag von: medusas child am März 30, 2008, 15:12:17
SABBAT!   8)

Beitrag von: Malek am März 30, 2008, 15:20:21
ANARCHEN *gröll* was sonst?  8)

camarilla engt einen zu sehr ein meiner meinung nach.

Beitrag von: Blutschwester am März 30, 2008, 15:30:12
In der Camarilla sind meiner Meinung nach nur Arschkriecher und Katzbuckler, die sich rumscheuchen lassen von den Ventrue, die ihrerseits vor der Maskerade und der Menschlichkeit katzbuckeln... ;D

Naja, vielleicht nicht nur, aber größtenteils...  ;D

Beitrag von: keimag am März 30, 2008, 15:55:40
SABBAT!!!

Beitrag von: Blutschwester am März 30, 2008, 15:58:28
Bis jetzt hat keiner die Camarilla gewählt... ha, wen wundert's.

SABBAT!

Beitrag von: Pinky am März 30, 2008, 16:02:14
keine frage... Camarilla  ;D

--> is nur n scherz. Natürlich SABBAT *GRÖÖÖÖL*  8)

Beitrag von: medusas child am März 30, 2008, 16:03:23
Tja, das ist irgendwie schon seit einer ganzen Weile so (wenn man das RH mitzählt), dass sich hier hauptsächlich Sabbat-Spieler versammeln - KA weshalb.  :?

Beitrag von: Aphiel am März 30, 2008, 17:08:43
Inconnu

Beitrag von: Ninchen am März 30, 2008, 21:50:14
Mal ganz blöd gefragt, ich hab wenig Ahnung von den Sekten abgesehen vom Vampire PC-Spiel aber...

Was ist denn eigentlich so reizvoll am Sabbat? Wenn man alles machen und im Prinzip problemlos herrlich böse sein darf? Oder gibts da auch Regeln & Grenzen an die man sich halten muss...?

Beitrag von: medusas child am März 31, 2008, 07:57:02
Ja, sicherlich.
Auf dem Papier gibt es den Mailänder Kodex und die ungeschriebenen Gesetze sagen, wenn du es dir mit allen verkackst, dann stehst du alleine da. (--> Stehst du alleine da, hast du quasi keine Chance zu Überleben.) Und auch wenn du nicht alleine bist, musst du aufpassen, mit wem du dich anlegst, da es immer einen größeren Fisch im Aquarium gibt... man ist im Sabbat darauf angewiesen selbst mitzudenken, anstatt stur Regeln zu befolgen - das ist das, was mit "frei" gemeint ist.

Beitrag von: Shilindra am März 31, 2008, 09:09:50
Ganz klar : SABBAT  ;D

----

Den Sabbat kann man nicht einfach auf: ich bin böse und darf alles machen reduzieren. Es ist eher so wie Medusa es sagte. Das reizvolle für mich am Sabbat sind die versch. politischen Strömungen die der Sabbat selbst aufweist. Mahct das ganze spannender, danke des Mailänder Kodex ist das Zusammenleben im Sabbat oft eine Gratwanderung zwischen dem was du machts und dem was den größeren Fisch, stören könnte. Denn er wird ganz sicher im Kodex was finden um einen Loszuwerden...

Beitrag von: medusas child am März 31, 2008, 09:53:37
@Ninchen: Der Infos über den Sabbat-Thread (http://www.pen-paper.at/community/index?topic=378.new#new) könnte vielleicht etwas mehr Aufschluss über die Unterschiede zwischen Sabbat und Camarilla aufzeigen und den Reiz des Sabbatspielens verdeutlichen.

Beitrag von: Nile am März 31, 2008, 09:58:04
ich bin auch für Sabbat!  ;D

Titel: Re: WOD 1 (Vampire): Welche Sekte bevorzugt Ihr?
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 19:42:25
Camarilla *meld*

Ich mag es einfach die hohen Schweine mit ihren eigenen Regeln in den Allerwertesten zu treten *g* Ist der lieblingsport von meinem SC ;)

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 16:01:48
Inconnu

du spielst 6 Gen? Powergamer  ;D (oder war es nicht sogar 5te? bin grad unschlüssig ^^)

Also mhh schwierig. Die meiste Zeit hab ich wohl Camy gespielt, auch wenn ich die Anarchen ja auch ganz lustig fand

Sabbat fand ich eher uninteressant da sich meines erachtens darin nicht so gut der soziale Aspekt rund um den persönlichen Horror und der Politik wiederspiegelt.

Beitrag von: Aphiel am Mai 29, 2008, 16:11:07
Ich sagte nie, dass ich sie spiele. Die Frage war, wen ich am besten finde. Und die Inconnu sind die besten Hintergrundgestalten die ich mir vorstellen kann. Man weiss zu wenig, um ihre wahren Absichten zu kennen, aber sie sind mächtig genug, dass sie ihre Finger überall drin haben könnten. Als SL ist "der Inconnu im Hintergrund" doch ein gefundenes Fressen - und als Spieler... naja, es gibt halt Dinge, über die sprechen selbst Kainiten nur hinter vorgehaltener Hand.

Das mit dem Powergamer überlese ich mal ;) (ich weiss ja, dass es nicht ernst gemeint war)

Beitrag von: medusas child am Mai 29, 2008, 17:31:05
Zitat
Ich sagte nie, dass ich sie spiele. Die Frage war, wen ich am besten finde. Und die Inconnu sind die besten Hintergrundgestalten die ich mir vorstellen kann. Man weiss zu wenig, um ihre wahren Absichten zu kennen, aber sie sind mächtig genug, dass sie ihre Finger überall drin haben könnten. Als SL ist "der Inconnu im Hintergrund" doch ein gefundenes Fressen - und als Spieler... naja, es gibt halt Dinge, über die sprechen selbst Kainiten nur hinter vorgehaltener Hand.

Also wenn es um Hintergrundchars geht: Als NSCs gibt es nix besseres als Children of Osiris, wenn man mal die Spieler ins Grübeln bringen will. ;)

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 17:44:59
IT ja.. OT ist beides auch schon ein alter Hut und seit dem Inet hat ja auch jeder alle Bücher zu Hause.. irgendwie Schade  :-[

Beitrag von: medusas child am Mai 29, 2008, 19:38:38
Kommt arg drauf an, mit wem du spielst.

Beitrag von: Alukard am Mai 29, 2008, 19:39:58
Man nehme unsere Medusa ---> Sie ist hier das Lexiikon. ;)

Beitrag von: medusas child am Mai 29, 2008, 19:50:54
Naja Alu... da trügt der Schein aber!

Beitrag von: Mr Bloody am Juli 07, 2008, 16:00:18
ich weiß, es ist unhöflich direkt als erste Aktion im Forum den Totengräber zu spieln, aber ich machs trotzdem mal :p
Erstmal hi, ich bin neu hier, hab mich eben angemeldet weil ich hier ein paar Threads doch ganz interessant finde...

Zum Thema: Sabbat, ganz klar. Das sind einfach die Vampire, die den meisten Fun haben. Stichwort "Kopfnüsse verteiln" und "Ausflug zum Zoo"
                  Ich finde es gibt nichts geileres als mit nem Pack durch ne Cammystadt zu rennen und ordentlich die Maskerade zu gefährden :p
                   das von wegen Sozialer Aspekt find ich auch stimmt nicht, da die ganze Sache mit Vinculum ja schon recht verschachtelt sein kann.

Beitrag von: Marrok am Juli 07, 2008, 21:15:34
das Vinculum als Aspekt für soziales Play, Intrigenplay und Politik anzuführen ist nen bissel lau

Beitrag von: Shilindra am Juli 08, 2008, 08:48:28
Also auch im Sabbat kann es um persönlichen Horror und Politik gehen.
Vor allem dann wenn man in Mexico oder Montreal spielt. DIe Frage ob man zu den Loyalisten, Konservativen oder Ultrakonservativen gehört kann u.U das Überleben sichern...

Ich persönlich bin als Sabbatspieler Ultrakonservativ ;)

Der persönliche Horror kann auch da jedem Spieler gewährt werden: Wofür gibt es Pfade? Die sind dazu da um einen SC in Gewissenskonflikte zu bringen, an sich zu zweifeln etc. Schaufelpartys und Instinktspielchen sind nicht alles...

Beitrag von: Marrok am Juli 08, 2008, 11:24:51
Shil du bist gemein... zu den Pfaden könnte ich nun was posten was total ins OFF gehen würde :P

darum halt ich mich da raus und schließ mich der Fraktion an in der mein letzter Char schlussendlich aufgenommen worden ist

Inconnu und nun macht doch was ihr wollt  ;D

Beitrag von: Aphiel am Juli 08, 2008, 11:33:16
Hab ich doch gleich gesagt: Inconnu sind die besten! :D Ich hatte recht! ;D

Was das mit Powergaming zu tun hat, weiss ich aber immer noch nicht... darf man die Inconnu im normalen Play nicht spielen?  Ich weiss es wirklich nicht, ich frage ja nur...

Edit:
Marrok, wieso wurde dein Char bei ihnen aufgenommen? Und wie?

Beitrag von: Marrok am Juli 08, 2008, 14:26:24
weil du für Inconnu.. mind 5 (oder war es 6 Gen?) haben musst und dies .. Ahnenchroniken ausgenommen (die ich Grundsetzlich scheiße finde) ein Powerlevelbereich ist den ein normaler Spieler nicht bekommen sollte um somit nicht das Spielprinzip der Maskerade durcheinander zu bringen

naja mein letzter VTM Char war ein LARP NSC Brujah Ahn. Im Sinne des "wir spielen die alten Säcke raus" Vorhaben der SLs hat man eben wegrationalisiert.. und da Sire ohnehin da drinnen war steckte man meinen NSC auch zu den Inconnu und wurde seitdem nimmer gesehen, da es auch mein Austritt aus dem Larp und aus VTM war schien dies ein passender Abschluss *gg*

Beitrag von: Shilindra am Juli 08, 2008, 16:03:55
Shil du bist gemein...

Wieso das denn? Ich bin ehrlich. Normalerweise bin ich handzahm... das kann Medusa bestätigen.

Zitat
Ahnenchroniken ausgenommen (die ich Grundsetzlich scheiße finde)

Dem kann ich nur zustimmen... mag bei mir aber andere Gründe haben.

Zitat
naja mein letzter VTM Char war ein LARP NSC Brujah Ahn.

Was beim LARP funktioniert, muss nicht auch für Pen and Paper funktionieren. Denn im LARP passiert jede Menge Mist... bei einigen Geschichten kann ich mir nur an den Kopf packen, weil das alles einfach schlecht ist.

Tja, der Sabbat ist wohl nur was für die jungen Wilden  ;D