Titel: [Archiv] Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 25, 2008, 08:27:42 Hallo liebe Ratefreunde,
nach dem "großen" Erfolg der "Zitate raten I"-Runde wagen wir uns nun an Fernsehserien. Es soll ähnlich wie vorher laufen, aber der Rate-Zeitraum hat sich verändert, damit auch seltenere Forenbesucher teilnehmen können. Und wie immer geht es darum, nicht den ersten Platz zu erstreiten, indem man schnell die Antwort weiss, sondern sein Wissen unter Beweis zu stellen und mit den anderen zu messen. Deshalb noch mal ganz schnell die Spielregeln hinterhergeschoben: 1. Wer mitspielen will beantworte einfach die erste Frage. 2. Das Spiel beginnt am DI nach Ostern (09:00 - 09:30) mit einem Zitat, bei dem alle Teilnehmer raten können, aus welcher Fernsehserie es stammt. 3. Wer eine Lösung zu haben meint, schickt mir diese als persönliche Mitteilung. Auf keinen Fall bitte die Antwort selber posten, denn alle Beteiligten sollen die Möglichkeit haben unbeeinflußt eine Antwort abgeben zu können. 4. Das Zitat bleibt für 48 Stunden zu raten. Sollte in dieser Zeit eine richtige Lösung (oder auch mehrere) eingegangen sein, wird aufgelöst und das nächste Zitat wird zum raten eingestellt. Jede richtige Antwort bringt einen Punkt. Sollten alle Mitspieler schon eher geantwortet haben, geht es entsprechend eher weiter. 5. Sollte das Zitat nicht zugeordnet werden können, wird es entweder mit Text oder Situationsbeschreibung erweitert, bzw. ein weiteres Zitat aus dem gleichen Werk hinzugefügt. Nun kann wieder für 48 Stunden geraten werden. 6. Innerhalb von 48 Stunden darf jeder Mitspieler nur eine Lösung vorschlagen. Wer sich umentscheidet, hat leider das Nachsehen, denn es zählt die jeweils erste Antwort. Also nutzt die 48 Stunden Bedenkzeit weise aus. 7. Eine nicht gegebene Antwort ist eine falsche Antwort. Derjenige setzt dann eben für diese 48 Stunden aus (... und hofft, dass kein anderer inzwischen die Frage löst). 8. Das Spiel geht über 10 Runden. Eine Runde endet erst dann, wenn die Lösung gefunden wurde. So, dass klingt jetzt hoffentlich nicht all zu kompliziert. Aber wenn noch Fragen offen sind oder es Ergänzungs-/Veränderungsvorschläge für Spielregeln gibt, dann immer her damit. Übrigens wird die "Zitate raten III"-Runde am MI starten. Damit will ich die Wartezeit bis zum nächsten Hinweis verkürzen. Wenn ihr also antwortet, gebt bitte mit an, für welches Quiz eure Antwort gilt. Des weiteren werden aufgrund der allgemeinen besseren Lesbarkeit die Zitate nicht mehr in verschiedenen Farben erscheinen. Die "Zitate raten II"-Runde beschäftigt sich mit Fernsehserien, wobei ich diesmal keine Garantie für die absolute Richtigkeit der Zizate übernehmen kann. Hier zitiere ich aus dem Gedächtnis. Das Feld, welches hierbei abgedeckt werden soll umfasst die klassischen Fernsehserien, Soap-Operas, Sit-Coms, Mini-Serien und Animations-Serien, die allgemein bekannt sein dürften. In freudiger Erwartung aller Rate-Wütigen, Vomo Mit dabei waren: Aphiel, Meister des geschliffenen Wortes :dh :dh :dh :dh :dh :dh :dh :dh :dh :dh (Erfolgsquote: 100%) medusas child :dh :dh :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ (Erfolgsquote: 20%) Sha' Ten :-X :-X :-X :-X :-X :dh :-[ :-[ :-[ :dh (Erfolgsquote: 40%, da er erst nach der Hälfte eingestiegen ist) Shilindra :dh :dh :-[ :-[ :-[ :-[ :dh :-[ :-[ :dh (Erfolgsquote: 40%) Silent, Lord of the board :dh :-[ :dh :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ (Erfolgsquote: 20%) Und ausser Konkurenz: Damodred [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] :-[ [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] Pinky, Chaosknödel [sleepy2] :dh [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] [sleepy2] Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 25, 2008, 08:29:02 Und los geht es:
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 27, 2008, 09:10:28 Aphiels Antwort war "A-Team",
medusas childs Antwort war "A-Team", Silents Antwort war "Das A-Team", Shilindras Antwort war "A-Team". Punkt für Aphiel, medusas child, Silent und Shilindra. Die richte Lösung lautet: Das A-Team (The A-Team) 1983 - 1987 Es handelt sich um die sogenannte repeated line von Colonel John "Hannibal" Smith und klingt im Original so: "I love it when a plan comes together!" Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 27, 2008, 09:14:24 Das war ja eine recht erfolgreiche Runde und wohl sehr einfach. Mal sehen, ob es beim nächsten auch so gut klappt:
"..., denkst du das gleiche, was ich denke? Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 31, 2008, 10:14:16 Aphiels Antwort war "Pinky & Brain",
medusas childs Antwort war "The Pinky and the Brain", Pinkys Antwort war "der pinky und der Brain", Silent hat leider nicht geantwortet, Shilindras Antwort war "der Pinky und der Brain". Punkt für Aphiel, medusas child, Pinky und Shilindra. Die richtige Lösung lautet: Pinky und der Brain (Pinky and the Brain) 1995-1998 Es handelt sich um eine (ja, es gibt mehrere!) sogenannte repeated line von "The Brain" und klingt im Original so: "Pinky, are you pondering what I'm pondering?" Dies wurde dann von Pinky immer wieder überraschend anders beatwortet. Hier ein paar Beispiele: The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn't it? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain... but do I really need 2 tongues? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but this time, you put the trousers on the chimp. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but if they called them "sad meals" no one would buy them. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but then it'd be Snow White and the Seven Samurai... ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but how are we going to make pencils that taste like bacon? Or maybe we should make bacon that tastes like pencils. Narf. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but burlap chafes me so. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, but where will we find an open tattoo parlor at this time of night? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but Zero Mostel times anything will still give you Zero Mostel. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but how will we get the Spice Girls into the paella? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but... Kevin Costner with an English accent? I dunno. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: Well, I think so Brain, but balancing a family, and a career? Ooh, it's all too much for me. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: Well, I think so Brain, but isn't Regis Philbin already married? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: Well, I think so Brain, but if we didn't have ears, we'd look like weasels. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but pants with horizontal stripes make me look chubby. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but why would anyone want a depressed tounge? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: Um... I think so, Brain, but what if the chicken won't wear the nylons? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering, Pinky? Pinky: Wha, I think so Brain, but - *snort* No, no, it's too stupid. The Brain: We will disguise ourselves as a cow. Pinky: Narf. That was it *exactly*. ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but if Jimmy cracked corn, and no one cares, why does he keep doing it? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Woof, oh, I'd have to say the odds of that are terribly slim, Brain. The Brain: True. Pinky: I mean, really, when have I ever been pondering what you've been pondering? The Brain: To my knowledge, never. Pinky: Exactly. So, what are the chances that this time, I'm pondering what you're pondering? The Brain: Next to nil. Pinky: Well, that's exactly what I'm thinking, too. The Brain: Therefore, you ARE pondering what I'm pondering. Pinky: Poit, I guess I am. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but we're already naked. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but if we get "Sam spayed," we'll never have any puppies. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Uh, I think so, Brain, but balancing a family and a career... oooh, it's all too much for me. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but me and Pippi Longstocking... I mean, what would the children look like? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Uh... yeah, Brain, but where will we get rubber pants our size? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Well, I think so, Brain, but if Jimmy cracks corn, and no one cares, why does he keep doing it? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Well, I think so, Brain, but I can't memorize a whole opera in Yiddish. ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so Brain, but the Rockettes, it's mostly girls, isn't it? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but how will we get a pair of Abe Vigoda's pants? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but can the Gummi Worms really live in peace with the Marshmallow Chicks? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Wuh, I think so, Brain, but wouldn't anything lose its flavor on the bedpost overnight? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: I think so, Brain, but if the plural of mouse is mice, wouldn't the plural of spouse be spice? ==================== The Brain: Are you pondering what I'm pondering? Pinky: Yes Brain, but if our knees bent the other way, how would we ride a bicycle? ==================== The Brain: Pinky, are you pondering what... you know. Pinky: I think so, but... uh... something about a duck. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am März 31, 2008, 10:28:40 Das war ja dann doch relativ einfach. Ich sollte mal von den repeated lines wegkommen, oder?
Wie sieht es denn hiermit aus? (kurz vor Sonnenaufgang) A: Das ist ein gutes Leben. B: Ja, und nur eine Sache würde es perfekt machen. L: Frühstück? B: Woher weißt du? Und da ich die deutschen Zeilen nur aus dem Gedächtnis zitiere hier die verbürgte Originalversion: (as the sun rises) A: This is a good life. B: Yeah. Just one thing would make it perfect. L: Breakfast? B: How did you know? Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 02, 2008, 09:03:54 Aphiels Antwort war "Drei Engel für Charlie",
medusas child wollte aussetzen, Silent hat leider nicht geantwortet, Shilindra wollte aussetzen. Die richtige Antwort war leider nicht dabei und so gibt es gleich zwei weitere Hinweise. H: Filme, Fernsehen, Videospiele... In diesen Zeiten ist es schwer zu sagen, was real ist und was nicht. Und hier wieder das verbürgte Original: H: Movies, television, video games... these days it's hard to tell what's real and what's not. A: Wir sind keine Dämonen, wir sind *** und es wird Zeit, das du lernst diesen Namen zu RESPEKTIEREN. Und das Original: A: We're not demons we're *** and it's time you learned to RESPECT that name. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 04, 2008, 09:37:18 Aphiels Antwort war "Charmed",
medusas childs Antwort war "Buffy", Silents Antwort war "Ein Engel auf Erden", Shilindra wollte aussetzen. Die richtige Antwort war leider wieder nicht dabei und so gibt es gleich drei weitere Hinweise. G: Mir wurde alles versagt... SELBST MEINE RACHE! Und hier wieder das verbürgte Original: G: I've been denied everything... EVEN MY REVENGE! Bn: Cool! G: Was? By: Das ist ein neues Wort, was wir letzte Nacht gelernt haben. L: Es bedeutet Zustimmung. Und das Original: Bn: Cool! G: What? By: It's a new word we learned last night. L: It indicates a positive response. EM: Dritte Rasse? By: Du weißt doch. ***, Menschen und Oberon's Kinder. Bn: Ja. Dieser Shakespeare-Kerl hat ein Stück darüber geschrieben. "Ein Mittsommernachts Traum". Und wieder das Original: EM: Third race? By: You know. ***, humans, and Oberon's children. Bn: Yeah. That guy Shakespeare wrote a play about them. "A Midsummer Night's Dream". Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 08, 2008, 09:33:27 Aphiels Antwort war "Gargoyles",
medusas child wollte aussetzen, Silents Antwort war "Gargoyles", Shilindra wollte aussetzen. Punkt für Aphiel und Silent. Die richtige Antwort ist Grargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Gargoyles) 1994 - 1996 Und hier die Zitate in vollständiger Form: (as the sun rises) Angela: This is a good life. Broadway: Yeah. Just one thing would make it perfect. Lexington: Breakfast? Broadway: How did you know? (Gargoyles turn to stone) ==================== Hudson: Movies, television, video games... these days it's hard to tell what's real and what's not. ==================== Angela: We're not demons we're Gargoyles and it's time you learned to RESPECT that name. ==================== Goliath: I've been denied everything... EVEN MY REVENGE! ==================== Brooklyn: Cool! Goliath: What? Broadway: It's a new word we learned last night. Lexington: It indicates a positive response. ==================== Elisa Maza: Third race? Broadway: You know. Gargoyles, humans, and Oberon's children. Brooklyn: Yeah. That guy Shakespeare wrote a play about them. "A Midsummer Night's Dream". Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 08, 2008, 09:44:57 Mit den repeated lines ist es dann wohl doch einfacher und ich werde wieder ab und zu welche einfließen lassen. Schön, dass ihr das dennoch lösen konntet - hätte mich sehr betrübt, wenn diese schöne Serie aus dem Gedächtnis der Menschheit verschwunden wäre ...
Jetzt aber schnell zurück aus der Nostalgie und das nächste Zitat präsentiert: T: Ich habe das Ventil der Gasflasche auf 2" aufgebohrt. Wir grillen also womit? R: Mit der Feuerwehr? Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 10, 2008, 09:47:27 Aphiels Antwort war "Home Improvement / Hör mal wer da hämmert",
medusas childs Antwort war "MacGyver", Silent hat leider nicht geantwortet, Shilindra wollte aussetzen. Punkt für Aphiel. Die richtige Antwort ist Hör mal wer da hämmert oder auch Der Dünnbrettbohrer (Home Improvement) 1991-1999 Tim Taylor hatte bei dieser Frage vermutlich eine andere Antwort von seinem Sohn Randy erwartet. Aphiel war so schnell mit der Antwort, dass ich gar nicht zu den repeated lines der Serie gekommen bin: Der Klassiker schlechthin ist ja wohl "Mehr Power!", was dann wohl auch die erhoffte Antwort auf Tims Frage war. ==================== Hier noch ein paar Weitere: Al Borland: "Das denke ich nicht, Tim." ==================== Tim Taylor: "Halt' die Klappe, Al" ==================== Tim Taylor: "Al ist mein Assistent. Er assistiert mir." ==================== Tim und Al: "Wir sind gleich wieder zurück nach der Binford-Werbung." Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 10, 2008, 09:53:28 Und munter geht es weiter:
I seh' nix und i hör' nix und i woas nix, goar nix! Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 14, 2008, 08:37:25 Aphiels Antwort war "Hogan's Heroes",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Silents Antwort war "Der Bulle von Tölz", Shilindra wollte aussetzen. Punkt für Aphiel. Die richtige Antwort ist Ein Käfig voller Helden (Hogan's Heroes) 1965-1971 Offensichtlich ist diese Serie nicht so bekannt, wie ich angenommen habe. Eine kurze Beschreibung: Die Handlung spielt in einem fiktiven Staatsgefangenlager (Stalag 13) in Deutschland zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Lagerleiter ist Oberst Wilhelm Klink (aus Dresden) von der Luftwaffe, der von seinem urbayrischen Feldwebel Hans Georg Schultz dabei unterstützt wird, die Gefangen Piloten der Aliierten in Schach zu halten. Diese haben jedoch unter der Führung des ranghöchsten Gefangenen Colonel Robert E. Hogan das gesamte Lager untertunnelt und können somit nach Belieben kommen und gehen, um Sabotageakte auszuführen, andere Leute durch das Lager ins Ausland zu schleusen oder auch einfach nur der SS ein Schnippchen zu schlagen. Diese Serie entstand nahezu zeitgleich mit der Serie M*A*S*H und wurde auch von den gleichen Produzenten und Regisseuren realisiert. Der vordergründige Humor ist charakteristisch für diese Art von Anti-Kriegs-Serie. Hier ein paar Zitate: Feldwebel Schultz: I seh' nix und i hör' nix und i woas nix, goar nix! Das war in dieser oder abgewandelter Form der Standardsatz von Schulz, wenn er mal wieder zu einem unpassenden Zeitpunkt die Baracke der Gefangenen betrat und dabei Sachen mitbekam, die er eigentlich gar nicht mitbekommen wollte. ==================== Schultz: Colonel Hogan, falls Sie jemals von hier fliehen wollen ... Hogan: Ja? Schultz: Soans so gut und nähm's mich mit. ==================== Klink: Weggetreten! In seinem schönsten Sächsisch war das der Standardsatz von Oberst Klink, wenn er dem schlagfertigen Hogan bei ihren Gesprächen nichts mehr zu erwiedern wusste. ==================== Klink (genervt) Colonel Hogan, ich bin heute früh sehr beschäftigt - Befehle aus Berlin. Was wollen Sie? Hogan: Ich möchte im Namen meiner Männer eine Beschwerde vortragen. Klink (sarkastisch): Wirklich? Eine Beschwerde. Nicht genügend Unterhaltung, vielleicht. Hogan: Nein, sie sind lustig genug. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 14, 2008, 08:43:00 Es geht lustig weiter:
E: "Ohje! Wie ist das denn nun wieder passiert?" Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 16, 2008, 15:55:40 Aphiels Antwort war "Family Matters/Alle unter einem Dach",
Damodreds Antwort war "Alle unter einem Dach", medusas child hat leider nicht geantwortet, Silent wollte aussetzen, da er Damodreds Antwort schon gesehen hatte und meinte es wäre richtig, Sha' Tens Antwort war "Alle unter einem Dach", Shilindras Antwort war "Love and the Marriage". Die richtige Antwort ist leider noch nicht dabei. Hier zwei weiter Zitate, die es wohl leichter machen. vG: ***, du Schuft! ==================== (Es klingelt an der Tür) E: Ich komme gleich! (Es ist das Geräusch einer splitternden Tür zu hören) GD: ***, bestell eine neue Tür. Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 19, 2008, 09:24:32 Aphiels Antwort war "Duckula!!!",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Silent hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Graf Duckula", Shilindras Antwort war "Eine Starke Familie". Punkt für Aphiel und Sha' Ten. Die richtige Antwort ist Graf Duckula (Count Duckula) 1988-1993 Duckula ist eine Ablegerserie der Animationsserie "Danger Mouse". Dort lief dieser Erpel immer rum und verlangte nach einer eigenen Fernsehserie - was ihm gewährt wurde. Hier die Zitate: Emma: "Ohje! Wie ist das denn nun wieder passiert?" ==================== von Gänseklein: Duckula, du Schuft! ==================== (Es klingelt an der Tür) Emma: Ich komme gleich! (Es ist das Geräusch einer splitternden Tür zu hören) Graf Duckula: Igor, bestell eine neue Tür. ==================== Des Weiteren begann die Serie immer mit einer Erklärung des Erzählers, welche für das Verständnis der Serie von eminenter Bedeutung war: Erzähler: Schloß Duckula. Seit Jahrhunderten Stammsitz eines abscheulichen Geschlechts verruchter Vampirenten: Die Grafen Duckula. Nach der Legende kann man dieses blutsaugerische Geflügel vernichten - mit einem Pflock durchs Herz oder durch helles Tageslicht. Aber sie können ins Leben zurückkehren durch ein geheimes Ritual alle hundert Jahre, wenn der Mond im achten Haus des Wassermanns steht. (Igor liest die Zutaten vom Wiederbelebungsrezept vor.) Igor: "... von Fledermausflügeln das Blut ..." Emma: "Ich bring's gleich!" (Emma greift sich eine Ketchupflasche und gibt sie Igor, der den Inhalt unbesehen in den Kessel füllt.) Erzähler: Die letzte Wiederbelebung verlief nicht ganz nach Plan ... Emma: "Ohhh!" Worauf der Titelsong folgte: Tief in Transylvanien, im Schloß der Vampire, ist kein Vampir so nett zu dir wie Duckula. Er beißt nicht Mensch noch Tier als vegetarischer Vampir, und nie läuft was nach Plan bei Duckula. Wollt ihr euch amüsieren, vom Alltag euch kurieren, dann sagt jedem: Gleich kommt Duckula. Graf Duckula - soviel Zeit muss sein. ==================== Und die Serie endete immer mit dem gleichen Satz: Erzähler: Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst. (Kommt der hier irgendjemanden bekannt vor?) Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am April 19, 2008, 09:39:01 Ich kann mich noch sehr gut an die Serie erinnern
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 19, 2008, 12:39:29 Ich meinte eigentlich die letzte Zitatzeile ...
(... und das auch nur rethorisch.) Nicht mehr ganz so funny geht es weiter: T1: Das kleine Mädchen hat sich vorhin offenbart vor der alten Dame. T2: Und wo war das? T1: Das war im Aufzug. T2: Im Aufzug? T1: Hmhm. Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 22, 2008, 09:30:36 Aphiels Antwort war "'Geister' von Lars von Trier",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Silent hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Roswell Conspiracies", Shilindras Antwort war "Geister". Punkt für Aphiel und Shilindra. Die richtige Antwort ist Geister (Riget) 1994/1997 "Geister" ist eine dänische Miniserie, die ursprünglich auf drei Staffeln konzipiert war. Nur zwei davon wurden im Abstand von 3 Jahren verwirklicht. Dass es dennoch als Miniserie gewertet wird, liegt wohl trotz der mehreren Staffeln an der geringen Zahl von 4 Episoden pro Staffel oder dass die Staffeln als eigentändige Miniserien betrachtet werden. Regisseur dieser Serie ist Lars von Trier. Ich meine auch irgendwo vernommen zu haben, dass es den (erfolglosen) Versuch eines amerikanischen Remakes unter Stephen King gegeben haben soll. Am unheimlichsten fand ich imm er die beiden Tellerwäscher, die die Geschirrküche nie verlassen haben und dennoch immer über alles Bescheid wussten - da bekommt man einen ganz anderen Blick für Menschen mit dem Down-Syndrom ... Hier die Zitate: Intro: Das königliche Reichskrankenhaus steht auf uraltem Sumpfland. Hier waren in alten Zeiten die Färberteiche. Hier wässerten die Bleicher ihre riesigen Tücher. Der Dampf, der aus den nassen Stoffen aufstieg, hüllte den Ort in dauernden Nebel. Jahrhunderte später wurde hier das königliche Reichskrankenhaus gebaut. Die Bleicher wichen den Ärzten und Forschern, den klügsten Köpfen des Landes mit ihrer hochmodernen Technologie. Zum krönenden Abschluss nannten sie das Krankenhaus "Das Königreich" [dän.: Riget]. Von nun an sollte gemessen und gezählt werden, auf das nie mehr Aberglaube und Unwissenheit die Bastionen der Wissenschaft erschüttere. Aber vielleicht wurden sie zu anmaßend in ihrem hartnäckigen Leugnen der spirituellen Welt. Denn es ist, als wären Dampf und Kälte zurückgekehrt. Kleine Ermüdungsrisse erscheinen im Gebäude. Noch merkt man wenig, aber die Tore zum Königreich tun sich wieder auf. ==================== Tellerwäscher: Das kleine Mädchen hat sich vorhin offenbart vor der alten Dame. Tellerwäscherin: Und wo war das? Tellerwäscher: Das war im Aufzug. Tellerwäscherin: Im Aufzug? Tellerwäscher: Hmhm. ==================== Tellerwäscher: Es ist schon wieder Abend und das kleine Mädchen ist schon wieder im Aufzug. Tellerwäscherin: Sie ist im Aufzug - und dann ist sie wieder nicht im Aufzug. Tellerwäscher: Ja. Manchmal da, manchmal nicht da. Die ganze Zeit. Tellerwäscherin: Das ist gruselig. Tellerwäscher: Ja, das ist ungeheuer gruselig. ==================== Tellerwäscher: Wenn die Welt traurig ist, dann weinen die Kinder, wenn die Welt schrecklich ist, dann weinen die Erwachsenen. Aber was ist mit der Welt, wenn sogar die Häuser anfangen zu weinen? Tellerwäscherin: Was tut aber da oben die alte Frau? Tellerwäscher: Sucht die ganze Zeit das kleine Mädchen. Tellerwäscherin: Der ist doch sicher bange? Tellerwäscher: Nee, jetzt nicht mehr. Tellerwäscherin: Weint unser Haus? Tellerwäscher: Das weint ja schon lange. ==================== Dr. Stig Helmer: Dänischer Abschaum! ==================== Prof. Moesgaard: Mein Ziel und inniger Wunsch ist eines und nur dies eine: eine richtige Ente möchte ich sein. Nur eine Ente und nichts als eine richtige Ente. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 22, 2008, 10:06:47 Unheimlich, wie schnell das schon wieder gelöst wurde.
Viel Freude an diesem Zitat: Nun, ich glaube nicht, dass unser Schöpfer das im Moment von mir hören will. Weil er weiß, dass ich mit diesem Flieger starten und eine seiner Schöpfungen aus seinem Universum löschen werde. Und wenn ich zurück komme, trinke ich eine Flasche Scotch, als ob es *** von Richthofen's Blut wäre und feiere seinen Tod. Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 24, 2008, 09:22:03 Aphiels Antwort war "'Space: Above and Beyond' alias 'Space 2063' alias 'Space'",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Silent hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Star Trek - Voyager", Shilindras Antwort war "Das ist eine echt harte Nuss...". Punkt für Aphiel. Die richtige Antwort ist Space 2063 oder Space (Space: Above and Beyond) 1995 Diese Serie lief bedauerlicher Weise nur für eine Staffel, obwohl sie sehr ambitioniert war - vielleich aber auch gerade deshalb. Hier ein paar Zitate: Eröffnungstext Lt. Col. Tyrus Cassius "TC" McQueen (erzählt aus dem off): Wir dachten, wir wären allein. Wir glaubten, dass das Universum uns gehören würde. Bis zu der Nacht im Jahr 2063, als sie auf einer 16 Lichtjahre entferneten Kolonie der Erde uns trafen. Jetzt sind wir im Krieg. Wir kämpfen, wenn wir gerufen werden, im Weltraum, an Land und auf See. Diesen Krieg verlieren, bedeutet mehr als zu unterliegen; Kapitulation bedeutet die Heimat nie wieder zu sehen. Jeder von uns muss diesem Ruf folgen ... in den Weltraum und darüber hinaus. ==================== (Colonel McQueen macht sich daran "Chiggy von Richtofen", den Top-Piloten der Feinde, zu jagen und zu töten.) Priester: Colonel. Colonel! Colonel McQueen! Sie sollten ihren Frieden mit Ihrem Schöpfer machen. Lt. Col. Tyrus Cassius "TC" McQueen: Mein Schöpfer war ein Typ in einem Laborkittel mit einer Pipette und einer Petrischale. Warum sollte ich mit ihm meinen Frieden machen? Priester: In Zeiten des Krieges müssen wir alle unseren Frieden mit unserem Schöpfer machen. Lt. Col. Tyrus Cassius "TC" McQueen: Nun, ich glaube nicht, dass unser Schöpfer das im Moment von mir hören will. Weil er weiß, dass ich mit diesem Flieger starten und eine seiner Schöpfungen aus seinem Universum löschen werde. Und wenn ich zurück komme, trinke ich eine Flasche Scotch, als ob es Chiggy von Richthofen's Blut wäre und feiere seinen Tod. Priester: Amen. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 24, 2008, 09:29:45 Bevor hier Aphiel noch einen Durchmarsch macht mal etwas aus einer anderen Ecke:
Das Ereignis ist nicht der entscheidende Faktor. Das können wir nicht steuern. Aber die Reakion auf das Ereignis. Gestatte deinem Herzen still zu stehn. Zorn hilft uns nicht weiter. Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 28, 2008, 09:30:58 Aphiels Antwort war "Twin Peaks",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Heroes", Shilindra hat leider nicht geantwortet, Silent hat leider nicht geantwortet. Die richtige Antwort war leider nicht dabei, also geht es gleich mit zwei Zitaten weiter. Das sollte es einfacher machen ... Sagt meinem Prinzen, ich habe ihn nicht verraten. Sie ... sie haben nichts rausgekriegt. Jetzt bin ich frei. ==================== Warme Hände, kaltes Herz. [...] Ich wusste, dass wir uns sehr gut verstehen, als du dein Steak blutig bestellt hast. Bon Appetit. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 30, 2008, 09:27:36 Aphiels Antwort war "'Kindred - the embraced'/'der Clan der Vampire'",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Buffy - Im Bann der Dämonen", Shilindras Antwort war "Twin Peaks", Silent hat leider nicht geantwortet. Punkt für Aphiel. Die richtige Antwort ist Clan der Vampire (Kindred: The Embraced) 1996 Diese Serie ins die TV Adaption des Spiels "Vampire: The Masquerade" und brachte es auf ganze 8 Folgen. Ich habe leider keine Informationen darüber, ob das so geplant war oder ihr einfach kein Erfolg beschieden war und sie von daher wieder eingestellt werden musste. Interessante Randnotiz: Der Schöpfer der "Welt der Dunkelheit" - Mark Rein•Hagen - ist Co-Produzent dieser Serie, was eigentlich dafür sorgen sollte, dass sich diese Serie stark am Rollenspiel orientiert. Um so verwunderlicher erscheint mir die kurze Lebensdauer der Serie. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am April 30, 2008, 09:29:23 Mark Rheinhagen war nur Co-Produzent der ersten Folge, desweiteren war die Serie Unglaublich schlecht... Selten so einen Schund gesehen.
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 30, 2008, 09:30:49 Hätte ich doch gedacht, dass es in diesem Kreise mit dieser Serie einfach wäre ...
Ich wurde um markantere Zitate gebeten und dem werde ich zum Abschluss der Runde II gerne nachkommen: Machen Sie's so! Aus welcher Serie stammt das? Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am April 30, 2008, 09:36:39 @ Shilindra:
Mark Rein•Hagen war laut IMDB Produzent von 2 Folgen (1. und 3., wobei die dritte in den Staaten niemals gesendet wurde). Des Weiteren soll er für mehrere (also eine unbestimmte Anzahl von) Folgen Drehbuchautor gewesen sein. Ich bin tatsächlich von etwas anderem ausgegangen, da ich nur im ersten Vorspann darauf geachtet habe. Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am April 30, 2008, 09:42:20 Dann weisst du mehr als ich... :)
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am April 30, 2008, 12:10:17 @ Uh-Buhn
Die Regeln, welche man glaube ich im ersten Post von Vomo stehen (kann mich da auch täuschen), sagen das die Antwort per PM an Vomo zu schicken ist. Er stellt die antwort dann hier rein. Bis zur endgültigen Auflösung bzw. bis ein weiterer Tip kommt sind es zwei Tage die dazwischen liegen. Es ist super das du mit raten willst, je mehr Spieler desto besser, dennoch bitte ich dich das mit Vomo bitte per PM zu klären. Zwar denke ich das er da nichts gegen haben wird... Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: medusas child am April 30, 2008, 12:43:00 By the Way: Für mich ist's egal, ob ich das jetzt schon gelesen habe, oder nicht... ich wäre von selbst eh nicht drauf gekommen. Alles was mit dem Quark zu tun hat, habe ich erfolgreich verdrängt, nachdem ich von meiner Family über Jahre damit gequält wurde. ;D
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am April 30, 2008, 15:47:44 Du wärst da schon noch drauf gekommen, gerade weil man qualen nicht vergisst
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am Mai 01, 2008, 15:18:35 Da ist wohl die Begeisterung mit jemanden durchgegangen, aber der entsprechende verräterische Post wurde bereits gelöscht.
Dennoch werde ich die Frage annulieren, da sie von Uh-Buhn hier in aller Öffentlichkeit - wenn auch nicht vollständig richtig - gelöst wurde. Raumschiff Enterpreis war schon die richtige Richtung, aber es fehlte mir der Zusatz "das nächste Jahrhundert" - sonst würde man sich ja auf die Serie mit J.T. Kirk (W. Shattner) beziehen, aber der Spruch ist von J.-L. Picard (P. Stewart). Hier also ein neues "letztes" Zitat für die Runde II, na gut es sind gleich zwei Zitate, aber auch beides repeated lines: JH: Oh mein Gott, M***! ==================== JH: Zeus, Apollo, aus! Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am Mai 06, 2008, 12:03:32 Aphiels Antwort war "Magnum, p.i.",
medusas child hat leider nicht geantwortet, Silent hat leider nicht geantwortet, Sha' Tens Antwort war "Magnum", Shilindra hat leider nicht geantwortet, war aber bei der ursprünglichen Frage sehr schnell und lag auch richtig, bevor diese öffentlich beantwortet wurde, was zur Anullierung dieser Frage führte. Punkt für Aphiel, Sha' Ten und Shilindra. Die richtige Antwort ist Magnum (Magnum, P.I.) 1980-1988 Zu Magnum (genauer: Thomas Sullivan Magnum, IV) und den "Jungs" (Zeus und Apollo) muss man wohl nicht viel erklären. Die repeated lines stammen vom Verwalter von "Robins Nest", Jonathan Quayle Higgins III, und sind wirklich bezeichnend für diese Serie. Übertroffen wird das nur noch durch seine Erinnerungen an vergangene Zeiten, die immer nur angerissen werden, weil ihm niemand wirklich zuhören will ... "Das erinnert mich an meine Zeit in Mexiko, als ich für den MI-6 tätig war. Damals, es war 1984, ..." "Higgins!" Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am Mai 06, 2008, 15:04:47 Nun ist auch diese Spielrunde geschafft und förderte ein recht überraschendes Ergebnis zu Tage. Einerseits waren alle Serien (mehr oder minder) bekannt und konnten anhand der Zitate erkannt werden. Zum anderen hat es zweimal Forenmitglieder derart mitgerissen, dass sie direkt (und unter grober Missachtung der Spielregeln ;-) im Thread geantwortet haben. (Von der Unart, in diesem ernsten Quiz Small-Talk zu führen, ganz zu schweigen.)
Vielen Dank an alle Mitspieler und interessierten Leser. Ich hoffe sehr, dass es Vergnügen bereitet hat und verweise gerne auf die nahende "Zitate raten - Runde IV". Und nun ist hier viel Platz, um den Teilnehmern Respekt und Anerkennung zu zollen. Also bloß keine Zurückhaltung ... (Dieser Thread kann dann nach Pfingsten ins Archiv verschoben werden. Vielen Dank.) Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Shilindra am Mai 06, 2008, 16:13:51 Danke für den Hinweis Vomo ;)
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Vomo am Mai 07, 2008, 12:08:42 Gerne doch. (Ich bin ein großer Freund von gelungener Kommunikation.)
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Aphiel am Mai 07, 2008, 14:43:27 Ich muss sagen, dass mir die Runde sehr viel Spass gemacht hat und ich mich schon auf die nächste Runde freue :)
Titel: Re: Spiel: Zitate raten II Beitrag von: Silent am Mai 07, 2008, 20:26:31 Gratulation an alle, hatte leider zu wenig Zeit :)
|