Pen-Paper.at

Hobbythek => Computer => Thema gestartet von: Silent am März 14, 2008, 21:01:27

Titel: PC-Spiele: World of Warcraft – Eure Meinung ist gefragt
Beitrag von: Silent am März 14, 2008, 21:01:27
Hi zusammen   :)

Würde mich interessieren wieviele hier WoW spielen. Anfangs hatte ich auf dieses Spiel überhaupt keine Lust, mittlerweile spiele ich es mit einem Freund gemeinsam immer wieder mal gerne. Wie siehts bei euch aus, spielt das sonst noch jemand hier?

Edit (medusas): Titel angepasst.

Titel: Re: World of Warcraft: Eure Meinung ist gefragt
Beitrag von: Nile am März 14, 2008, 21:31:04
jo... hab ich gerade gespielt :)

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 21:31:58
Gespielt ja. 5 Stunden in den lvl 60 zeiten ihne addon. Dann nur zugeshcaut und mit freunden das ein oder andere diskutiert und auch das ein oder andere aufgeschnappt. Einige meiner Kollgen sind dabei dem Spiel sehr verfallen, was einer Abhängigkeit gleich kam. Ein bisschen sind sie nun weg von dem aber es ist immer noch da. Wow bietet kaum Abwechslun. Des Weiteren sind die Bäume und die Errungens chaften alles andere als neu gewesen. Sie haben aus ihren Spielen Diablo 2 und Lod copiert und die Engine von Warcraft 3 The Frozen Throne verwendet. Die Nahmaufnahmen kommen dabei WoW sehr nahe. xD. Naja was soll ich noch groß sagen: Lasst die Finger davon und schreibt lieber selber, anstatt zu verblöden oder gegen andere anzutreten und macht Sport.
Das Spiel wird nie enden...bald kommt das neue Addon...und alles geht wieder von vorne los... . Die süchtigen bekommen wieder Stoff für ihre Blutbahn.

Beitrag von: Helena am März 14, 2008, 21:32:15
nein, und auch kein interesse  ;D

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 21:33:21
Vorsicht mit solchen äußerungen...das kann schnell anders werden...der herden trip des menschen kann uns dazu verleiten.

Beitrag von: Helena am März 14, 2008, 21:36:00
glaubst du echt?
ich denke mein desinteresse ist doch etwas grösser als die neugier  ;)

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 21:42:03
Dann ist Ok Helena...ich hab da nur andere gesehen, die das auch mal gesagt haben und dann saßen sie auch stunden lang vorm rechner.^^

Edit: Nicht das du denkst, ich will das Game schlecht reden Alex, aber ich gebe nur das wieder, was ich mit eigenen Augen gesehen hab ;)

Beitrag von: Helena am März 14, 2008, 21:44:52
ich sitze den ganzen tag vorm pc und bin eigentlich den ganzen tag online, da hab ich abends genug von dem ding und will einfach nur ausspannen  ;)

aber ist es nicht so, dass männer so einem spiel eher verfallen als frauen? wegen der kämperei usw.?

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 21:53:46
ah...das du dich da mal nicht vertust. ;)
Also es ist schon mal so, wenn der mann bei einem Pärchen spielt, dann ist das weibchen auch dazu geneigt einfahc mal mitzumachen, dennoch sind es glaube ich überwiegend männer, die das game spielen, doch die zahl der frauen unter 10 mio. spielern schätze ich mal auf 1 bis 2.

Beitrag von: Helena am März 14, 2008, 22:01:43
also ich als frau kann mir besseres vorstellen, als meine zeit bei so nem spiel zu vertun, aber das muss eh jeder selber wissen....
wir spamen hier alles zu...das wird rüffel geben  ;D

Beitrag von: medusas child am März 14, 2008, 22:36:18
Neugier? Auf ein Spiel, das ich erst kaufen muss und dann nochmal blechen, um es zu spielen? Nee, echt nicht...

Außerdem habe ich immer noch mein gutes altes Diablo II. Dann noch eine hübsche LAN-Party dazu. Was will ich mehr?!

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 23:22:07
medusa...wie wäre es mal mit einem duell im close battle.net im non ladder? ;)
hm...nein es gibt auch noch ähm solchen tikets...da hast du ähm 10 tage freie zeit zum einspielen bei wow^^

Beitrag von: Rabe am März 14, 2008, 23:54:39
Hm, ich hab das seit der Beta gespielt. Leider hat mein Studium da aufgrund meiner Schwäche - mich gern von angenehmeren Sachen ablenken zu lassen - ziehmlich drunter gelitten... -.-

Mittlerweile hab ich das Spiel aber aufgegeben. Irgendwie geht's da nur darum möglichst noch übertriebenere Gegenstände aus den eigentlich größten Figuren raus zuprügeln die es in der gesamte WoW-Hintergrund so hergibt. Am besten noch lila und mit Funkel- / Leuchteffekten und 3 mal größer als für eine vernünftige Waffe wäre.
Nee du, da hab ich mir meinen Schlapphut genommen und bin gen Westen geritten...

Beitrag von: medusas child am März 15, 2008, 10:13:18
Zitat
medusa...wie wäre es mal mit einem duell im close battle.net im non ladder?

Ich bin LAN-Spieler, nicht battle.net-Spieler... richtig old-school, ohne nervtötende Idioten und PVP.

Beitrag von: Shilindra am März 15, 2008, 10:30:54
Mein Freund hat es gespielt: Innerhalb weniger Wochen war er dann 60, schliesslich kam Burning Crusade als AddOn raus  und er fand es doof. Als er WoW gespielt hat, war das schon sehr extrem. Der war kaum vom PC wegzu bewegen...

Mittlerweile spielt er HDR und das weniger exzessiv, das ist auch vollkommen in Ordnung.

Für mich ist das nichts: Denn ich mach lieber Rollenspiel, mit anderen Spielern um einen Tisch herum als im Netz. Wie Medusa schon sagte: die Anzahl an  Idioten die man da treffen kann ist mir echt zu hoch...

Was ich mich aber geren angehört habe ist die Allimania

Beitrag von: Nile am April 03, 2008, 08:52:48
Wie gesagt, ich spiele es auch, aber nur solange mein Bruder nicht da ist, heißt ich hab keinen eigenen Account, sondern spiele auf seinem. ich spiele nicht eczessiv, zwischen durch mal, wenn ich gerade lulst hab.

Idioten gibt es da zu hauf, und alle nur schnell hoch lvln und dann PVP ich glaub, es gibt keinen der soooo lange gebraucht hat um level 10 zu werden, wie ich. ich hab mir alle geschichten durchgelesen und mir alle gegenden angeschaut... ich bin nicht wirklich DER Onlinespieler, darum dauert sowas bei mir auch nie lange an, dann hab ich keine Lust mehr uns ich höre wieder auf.

Allimania ist echt gut, und auch die Comics sind total lustig.

Beitrag von: Damodred am April 30, 2008, 17:23:01
Meine Meinung zu WoW:
Da ich mich auf seiten wie Onrpg.com umgesehen habe und HdRO Probegezockt hab muss ich sagen, sie sollten deutlich Merkbar upgraden...mit Grafik und so. Es sind selbst Kostenfreie MMORPGs rausgekommen die Grafisch besser sind und vom Gameplay ähnlich komfortabel. Siehe Rappelz, Flyff, Archlord, etc.

Beitrag von: Anzu am Mai 13, 2008, 19:59:51
Also ich bin eine die WoW und GW getestet hat ^^

Wow:
+ Reittiere (recht hübsche Tiere)
+ Minipets können gekauft und gedroppt werden
+ man kann städte übergreifend gruppen bilden

- Grafik (mir einfach zu Comichaft)
- Gold erfarmen dauert (mir geht mit niedrigem lvl oft das Geld aus)
- Ewiges Lvl
- Instanzen werden oft nicht mehr mit gruppen gemacht
- Verschiedene Server
- Horde und Allianz kann sich nicht gegenseitig in die FL auf nehmen (etwas zu starr für meinen geschmack)
- ES KOSTET MONATLICH !!!!! ca 13€ im Monat das is mir zu viel muss ich sagen

GW
+ Namen können bis zu 19 Zeichen haben
+ keine Monatlichen Kosten
+ Grafik (wirkt relativ echt besonders die neuste Grafik in GW:EN)
+ Man kann sich als Luxon und Kurzick in die FL aufnehmen
+ PvP charas sind sofort auf stufe 20 und können "kosten günstig" (einsatz von PVP punkten beim "Priester des Balthasar") komplett aufgerüstet werden
+ Geschenke (Minipets) zum Jeweiligen Geburtstag des Charakters (1 jahr 2 jahre usw)
+ Gute einführung im Tyria(Prophesis) Tutorial
+ Guter Storyleitfaden mit vielen Videosequenzen
+ Reisen per Klick auf der weltkarte möglich
+ in jeder kampagne gibt es eine andere art zu lvln von sehr langsam bis sehr schnell

- Keine Reittiere
- Server überbelastung bei bestimmten Events
- Man begegnet oft ziemlichen Ärschen ;) (was aber wohl bei jedem onlinespiel der fall ist)
- Rollenspiel-Charakter des spiels ist ziemlich gering
- "Zu schnelles" Lvln in Cantha(Factions)

Am besten würde mir wohl ein Mix aus beidem gefallen

WoW belegt bei mir zur Zeit (durch Grafik und manche Steuerungselemente) nen ziemlich schlechten platz

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 17:15:10
Ich hab bis vor ca einem Monat WOW in einem Bereich bezockt den durchaus als Oberliga und Progaming bezeichnen kann... Schwerpunkt dabei auf PVE Gaming

zu dem Spiel selbst: WOW hat es geschafft das MMORPGS massentauglich zu machen. Bliz hat einfach schon immer gute Spiele gemacht und WOW ist dabei keine Ausnahme.
Selten war es so einfach ein MMORPG zu spielen und trotzdem war es im End Gaming anspruchsvoll. Rund um ein super Spiel und bis Dato mein liebstens MMORPG

Stärken:
Gutes Supportteam und die Leute von Bliz sind einfach Top
Geiler Endgamebereich in Sachen PVE.. PVE ist in WOW eher nicht so toll.
Das Spiel läuft auf vielen Rechnern
Man kann WOW nachsagen ein paar Sachen seien nicht so toll, aber im ganzen ist es für den PVE Bereich das beste Spiel was ich bis vor kurzem gezockt habe.. wie es nun mit AOC und War wird muss man mal gucken :)

Nachteile an WOW:
Kindergrafik
die schlechteste Community die es jemals gab. Mal sehen wie das sich nun bei Age of Conan ergibt und in Folge bei WAR. Früher war halt MMORPG ein Nischenprodukt .. nun spielt es jeder
Durch die Masse an Leuten spielten einfach sooooooooviele Noobs und die wenigsten hatten ne Ahnung von dem Spiel. Nun eigentlich kein Problem, man hat eh seine Gilde und der Rest ist einem egal. Blöd nur das Bliz diesen Leuten auch tolle neue Items geben wollte und so gab es immer wieder schöne Patches wo sich dann quasi jeder Sachen easy holen konnte für die man selbst Monate lang sich den Arsch abgeraidet hat

Beitrag von: Crazy Monkey am Mai 29, 2008, 19:52:42
Ich fands lange Zeit totall nervig, da man sich erstens das spiel für teuer Geld kaufen muss und dann auch noch jeden Monat blchen muss.
Aber dann hat mir nen Freund das gegeben und ich hab erfahren dass die Free-Server nicht illegal sind(wäre auch egal gewesen^^).
Und seid dem spiel ich das so nen bisschen. Hab aber meistens besseres zu tun aller mit Freunden treffen oder Fussball spielen oder einfach schlafen, auch ne tolle Sache.

Beitrag von: Alukard am Mai 29, 2008, 19:55:14
Ja das schon, das es system übergreifend ist, habt ihr noch vergessen Ein Hybrid kann man sagen.
Ich habe gehört, es soll ein update der grafik geben...allerdings könnten dann andere leute rum murren.

Davon ab...es ist ein suchtmittel.
Lasst die Finger davon. ICh habe viele kollegen gesehen denen es so geht...vorallem wieder beim letztem grill abend thema nummer eins...WOW...arg...für jeden der das amcht gibt es nen schlag aufs maul...

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 20:00:01
Freeserver sind A nicht legal.. schon alleine weil es die dazu nötige Software nicht legal gibt
Freeserver sind B kacke weil dir Bevölkerungsdichte zu gering ist

Beitrag von: Alukard am Mai 29, 2008, 20:04:06
Dann hol dir doch ein paar chinaBots auf den server :P
und schon hat sich das erledigt... .
Und du hast kurze zeit spaß mit ihnen

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 20:06:40
das Teamplay und KI von denen ist ja auch echt der Burner

im Kreis laufen

Beitrag von: Alukard am Mai 29, 2008, 20:11:12
Oder gegen bäume laufen hehe, du sagst es xD
aber langsam lernen sie ja auch sprechen ;D

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 20:12:45
Naja die meisten wirklichen Chinabots sind ja wirkliche Leute da die Arbeitkraft dort eh nichts kostet und sie so effizienter arbeiten

klingt irgendwie krausam ist aber so

Beitrag von: Crazy Monkey am Mai 29, 2008, 20:28:50
Ne die Free-server sind legal seid dem einer litentz lügen entdeckt hat, wurde nur nie an die große Glocke gehangen

Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 21:05:50
und woher bekommst die Software die für den Server benötigt wird? ;)

Beitrag von: Crazy Monkey am Mai 29, 2008, 22:56:51
Soweit ich dass im I net nachgelesen habe ist das alles nicht mehr illegal, da die Emus für die server von privaten Leuten geschrieben werden und das Besitzen eines Servers jetzt legal geworden ist.
Hab leider nirgends genaue Sachen gefunden, aber es steht fest das Blizard keine server mehr einfach schließen lassen kann.
Belege hab ich leider nicht, da das was her ist das ich das gelesen habe.

Beitrag von: Silent am Mai 30, 2008, 06:34:03
Bisschen eine Grauzone wie mir scheint, deshalb würde ich drum bitten solche Dinge nicht hier im Forum zu verbreiten. Schreibt euch sowas bitte per Mail oder anders...

Hier soll es nur um eure Erfahrungen mit WoW gehen, nicht um halblegale (oder doch nicht) Server...

Danke   ;)

Titel: Re: PC-Spiele: World of Warcraft – Eure Meinung ist gefragt
Beitrag von: wolfsstern am Juli 20, 2011, 08:58:34
Einen wundervollen Mittwoch an alle. Bin noch ganz frisch hier und stromer so durch die Hallen des Forums. Da bin ich dann irgendwie hier gelandet. Die letzte Antwort ist zwar schon lange her, aber ich zottel den Thread mal einfach wieder hoch.

Ich spiele mit meinem Schatz .. okok ... meiner Familie ... seit 2008 HDRO .. ich habe WOW mal angeteste, aber mir persönlich ist die Grafik zu bunt. HDRO ist für meine Augen etwas freundlicher und die Kameraführung stört nicht mein vegetatives Nervenkostüm.

Ich denke aber auch, dass man für HDRO am meisten Begeisterung besitzt, wenn man auch die Bücher und Filme liebt. Das tue ich ganz gewiss. Wir haben viel Spass in Mittelerde und sind vom Suchten sicherlich ziemlich entfernt. So hat wohl jeder seine Vorlieben in diesem Leben. Solange alles im Rahmen bleibt und niemandem schadet, ist es sicherlich in Ordnung.

In diesem Sinne ein fröhliches mae govannen aus Mittelerde an alle.
Viele Grüße
Wolfsstern   ;D