Pen-Paper.at

Allgemeines => Fun & Smalltalk => Thema gestartet von: Pinky am März 14, 2008, 19:37:33

Titel: Weltbewegend: West- oder Ost-Sandmännchen?
Beitrag von: Pinky am März 14, 2008, 19:37:33
Inspiriert von denen in letzter Zeit sprunghaft angewachsenen Grundsatzdiskussionsthreads (z.b. Gummibärchen), möchte ich jetzt endlich auch die wichtigste Frage stellen.

West- oder Ost-Sandmann? (Ihr müsst Euch entscheiden!)

Ich bin geradezu gezwungen noch ein Statement abzugeben, um meine recht radikale Haltung zu diesem Thema kund zu tun:

Das blöde Ost Sandmännchen kann ja mal garnix!
Das hat nicht mal 'nen Hubschrauber!
Außerdem ist das ja wohl eindeutig in der Partei!
Und was sollen eigentlich all diese ganzen Stasi-Spionage-Kuscheltiere in den Geschichten von dem Ostmännchen?
Beim WestSM gab es immerhin den coolen Piggeldi und den total klugen Frederick!

... aber lasst euch nicht beeinflussen ;)

Eure Meinung?

Titel: Re: Weltbewegend: West- oder Ost-Sandmännchen?
Beitrag von: Silent am März 14, 2008, 19:43:28
Ich kenn nur das West Sandmännchen, frag nicht woher ich hab keine Ahnung. Insofern stimme ich für Das West-SM   ;)

Beitrag von: Rabe am März 14, 2008, 19:44:04
Oh-ha! Ich wußte gar nich das es zwei verschiedene gibt. O.o
Da ich aber im Osten zu Bett gegangen bin halte ich dem mal die Treue. Am besten war da aber nicht der doofe Sandmann, man wllte ja eh nie ins Bett, sondern Pittiplatsch und Schnatterinchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pittiplatsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Pittiplatsch)  die ab und zu mal beim Sandmann liefen.

Gab's das beim West-Männchen auch?

Pitti, Schnattchen und Moppi: In nem kleinen Video (leidern bischen doof geschnitten)
http://www.sandmann.de/_/freunde/teaser_jsp/key=7_3929.html (http://www.sandmann.de/_/freunde/teaser_jsp/key=7_3929.html)

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 19:49:33
Also das Wessi Sandmännken in allen ehren ja, aber das aus dem Osten sah deutlich besser aus.
Zu dem kam das Ostsandmänneken immer aufm Panzer oder so.
Das fand ich richtig cool.
Zudem heutzutage ist immer noch das ausm osten nummer eins xD

mfg

Beitrag von: medusas child am März 14, 2008, 19:53:44
Zitat
Zu dem kam das Ostsandmänneken immer aufm Panzer oder so.

Auf'm Panza? Jenau!
Und der hat womöglich auch nur Blumen verschossen, nicht wahr?
Nee du, das geht ja mal gar nicht - Kein Vorbild für kleine Kinder, wenn du mich fragst. Völlig ungeeignet!

(Und außerdem hatte ich genau das Bild mit dem West-SM in dem Auto da oben als Puzzle: Also West! ;))

Beitrag von: Rabe am März 14, 2008, 20:00:12
Ich kann mich gar nicht an einen Panzer erinnern. Aber an ein Schneemobil, Heißluftballon, Schiff, U-Boot (naja vielleicht die selbe Kategorie wie Panzer aber es sah auch nicht russisch aus), Autos gabs öfter mal, Hubschrauber und eigentlich alles womit man fahren, fliegen oder schwimmen konne. Man hat sich einfach immer gefragt womit es diesmal kommt. Das war irre spannend.

Beitrag von: Alukard am März 14, 2008, 20:01:33
geau du sagst es ^^
es war auch nur ein späpanzer auf rädern xD

Aber medusa es ist heute aber immer noch das ostsanmännchen was den kindern gute nacht sagt

Beitrag von: Helena am März 14, 2008, 20:05:29
ich stimme für das ost-sandmännchen, das kenne ich, das ist lieb und dem bleib ich treu  ;)

Beitrag von: Shilindra am März 15, 2008, 09:53:12
Ich stimme einfach mal für beide. Denn beide haben ihren Charme

Beitrag von: medusas child am März 15, 2008, 10:30:39
Geht nicht... Hast du's denn nicht gelesen?
Zitat
Ihr müsst Euch entscheiden!

Also wirst du dich nicht so einfach drücken können. ;)

Beitrag von: Shilindra am März 15, 2008, 10:35:30
Also: Mir ist das Ost - Sandmännchen eher in Erinnerung egblieben als das West- Sandmännchen.

Beitrag von: Nile am März 17, 2008, 07:50:59
wenn ich ehrlich bin, kenne ich das West-sandmännchen garnicht :)

Beitrag von: Alukard am März 17, 2008, 19:58:18
Ein Hoch auf den - Hust - Osten ;D

Beitrag von: Aphiel am März 18, 2008, 23:34:30
Ost-Sandmännchen, keine Frage!

Beitrag von: Schatten am April 14, 2008, 14:04:40
Also ich kenn beide! Bin hauptsächlich durch das Ost-Sandmännchen geprägt. Hatte echt coole Fahrzeuge! Samstag kam immer Pittiplatsch! Hab noch irgendwo Hörspielkasseten davon. Und sonntags gab es Herrn Fuchs und Frau Elster im Märchenwald! Boa ist das lang her! Hab ich auch noch ne Schallplatte rumzuliegen. Man beachte die altertümlichen Medien im Zeitalter von CD, DVD und Blu Ray.

Das West-Sandmännchen find ich nicht so schick. Das hat mir früher eher Angst gemacht.

Fazit: OST-Sandmännchen RuLeZ

Beitrag von: Ninchen am April 14, 2008, 14:54:22
Ich war grad was verwirrt von dem Thread, da ich mich an Piggeldy und Frederick zwar erinnere aber nur an das Ost-Sandmännchen mit seinem Leninbart.

Die Erklärung ist aber recht einfach, da ich Ende '87 geboren bin, sollten meine bewussten Erinnerungen erst nach der Wende anfangen und da waren die zwei schon vereinigt *g* Wobei mir das Westsandmännchen irgendwie auch noch so dunkel bekannt vorkommt...

Kann darum nicht sagen, welches ich cooler finde. :D