Pen-Paper.at

Allgemeines => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: ElvisInvestigator am August 29, 2025, 09:55:04

Titel: Mitspieler:innen gesucht! D&D5E
Beitrag von: ElvisInvestigator am August 29, 2025, 09:55:04
Hallo,

ich suche noch Leute die daran interessiert wären regelmäßig Rollenspiel in gemütlicher Runde zu betreiben, und um mein Netzwerk von Spieler:innen zu erweitern. Mein momentan bevorzugtes System ist D&D5E mit potentiell gelegentlichen Abstechern zu Cthulhu, HEX, WH40k und anderen Systemen.
Ich suche entweder Verstärkung für eine laufende Kampagne, oder, falls sich genug Spieler finden, zur Gründung einer neue Gruppe. Hätte mir so ca. 2 mal im Monat vorgestellt (Mischung aus irl in Wien und roll20). Wenn du Interesse hättest können wir gerne mal plaudern bzw. einen one-shot spielen, um zu sehen wie wir spielerisch harmonieren. Ich habe viel Erfahrung als DM und leite generell sehr roleplay-lastig und auf die anwesenden Charaktere angepasst. Je mehr sich Spieler bei mir einbringen, desto persönlicher ist die storyline.  
Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind natürlich herzlich willkommen, solange ihr coole Menschen seid und nicht unter akutem main-character-syndrom leidet

LG

Titel: Re: Mitspieler:innen gesucht! D&D5E
Beitrag von: Hrafnsol am September 08, 2025, 12:34:17
Hallo ElvisInvestigator,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Gruppe. In welcher Stadt/Gegend würdest du irl spielen?
Liebe Grüße