Pen-Paper.at

Allgemeines => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Redo am Juni 22, 2020, 00:35:40



Titel: [Wien] Langjähriger Spieler sucht ein neues DSA 4.1-Zuhause
Beitrag von: Redo am Juni 22, 2020, 00:35:40
Liebe Rollenspielgemeinde. Ich habe ein Problem.

Ich (Mitte 30, Naturwissenschaftler, offiziell oliven- und focaccia-süchtig) bin derzeit auf der Suche nach einer Gruppe für DSA 4.1. Meine langjährige Gruppe ist derzeit nach privaten Veränderungen leider in Auflösung begriffen, ich möchte mein Lieblingshobby aber nicht missen.

Erfahrung ist reichlich vorhanden; ich spiele seit etwa 15 Jahren DSA und bin halbwegs sattelfest was das Regelwerk angeht. Inneraventurisch fühle ich mich in erster Linie im Horasreich zuhause und habe die dort angesetzten offiziellen Abenteuer so gut wie alle gespielt/geleitet - ich bin aber spoilerresistent und kann mich zurückhalten, wenn ein Abenteuer geplant wird, das ich bereits kenne.

Ich bin (glaube ich, ansonsten betrachtet dies als unverschämte Eigenwerbung) ein recht umgängliches, freundliches Kerlchen - soziale Anpassungsfähigkeit und so - und das trifft auch auf meine Charaktere zu. Für so etwas wie Darkroxxor den finsteren Meuchelzwerg bin ich zu alt (übrigens auch als Mitspieler!). Ich spiele eigentlich durch die Bank immer magiebegabte Helden, die gerne auch ein bisschen im Gesellschaftsbereich wildern: Mein nächstes Projekt etwa soll ein Belhankaner werden, ein verspieler, hochgradig avesgläubiger Arkanomechanikus. Wenn jemand anders in der Gruppe da das Kämpfen übernimmt, bin ich nicht böse - ist sowieso nicht meine Spaßquelle.

Wenn jemand ein Plätzchen frei hat für mich: Ich würde mich wirklich freuen, euch kennenzulernen.

P.S.: Schön wärs, wenn nach Möglichkeit einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen gespielt wird. Ich meistere selbst derzeit in anderen Systemen, suche also dezitiert einen Platz als Spieler.