Titel: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: quelle am Oktober 26, 2016, 00:47:51 So... neuer Versuch:
Beinahe-Neuling (28a ; m) sucht eine nette, entspannte, einsteigerfreundliche Gruppe. Habe Erfahrung mit GURPS, nWoD (Vampire) , DSA 2/3 aber schon länger nicht mehr gespielt. Wenn sich keine existierende Gruppe findet, wäre hier vielleicht jemand an einer Gründung interessiert? Folgende Systeme würden mich interessieren: GURPS, nWoD, oWoD, DSA 2/3, Warhammer Fantasy 2. Edition Bücher sind vorhanden. Bei Interesse einfach melden... Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: quelle am Oktober 30, 2016, 13:13:35 Gibt es wirklich keine aktiven Spieler in Linz?!
Ich würde mich ja schon über einen einfachen Austausch freuen... :'( Oder ist das Forum einfach tot? Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: sarah am November 01, 2016, 19:08:31 Hallo quelle!
Ich bin totaler Anfänger in DSA, würde es aber gerne mal ausprobieren. Wenn du genügend Leute zusammenbekommst, würde ich mich gerne dazuschmeißen :) Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: quelle am November 03, 2016, 20:57:33 So 2 Leute haben sich schon gemeldet.
Lässt sich vielleicht noch wer zu einer Gruppengründung motivieren? Treffen so alle 2 Wochen. Soll eine entspannte Gruppe werden, also keine Angst.... Es wurde der Wunsch nach einem Fantasy Setting geäußert. Nochmals: GURPS, nWoD, oWoD, DSA 2/3, Warhammer Fantasy 2. Edition ; Bücher sind vorhanden. Motiverte, Experimentierfreudige Spieler melden! Pen und Paper Neulinge gern gesehen! Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Kuchens am November 13, 2016, 12:50:48 Hi!
Ich bin schon länger an Pen&Paper interessiert, habe aber bis jetzt noch nie die Möglichkeit gehabt einer Gruppe beizutreten. Bin also noch blutiger Anfänger. Gibt's bei euch noch Platz? Wohne nähe Linz und bin zeitlich flexibel :) Sonst lese ich sehr gerne Fantasy und SciFi, spiele RPGs am PC und spiele gerne Brettspiele. Grundsätzliche Affinität wäre also vorhanden. Würde mich über eine Rückmeldung freuen! Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: quelle am November 19, 2016, 22:05:26 Die Gruppe wächst... ;D
Und einmal noch: finden sich noch 1-2 Pen&Paper Neulinge? GURPS, nWoD, oWoD, DSA 2/3, Warhammer Fantasy 2. Edition ; Bücher sind vorhanden. Motiverte, Experimentierfreudige Spieler melden! Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Puppenwolf am November 20, 2016, 21:55:48 Hallo
Ich hätte auch Lust mitzumachen, bevorzugt DSA 5, einerseits weil ich damit Erfahrung habe und DSA 4.1 kenne und naja ... DSA 4.1 halt, wer das System kennt, kann alles spielen :P Oder muss es DSA 2/3 sein??? (Bücher für das DSA 5 Sytem könnte ich zur Verfügung stellen) MFG Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: quelle am Dezember 03, 2016, 11:09:47 Ich lasse nicht locker...
Also noch einmal *push* Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Numhys am Dezember 05, 2016, 05:25:49 Du hast Post, quelle ;)
Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: eustass1992 am Januar 12, 2017, 09:55:08 Hey quelle, sarah, puppenwolf, kuchens und Shinobi!
Ich werde nächsten Monat nach Linz ziehen und würde gerne auch weiterhin meinem Pen&Paper-Hobby nachgehen können, zumal ich so gleich mal ein paar Leute kennenlernen könnte. Wenn eurerseits noch Bedarf nach weiteren Spielern besteht, dann würde ich mich freuen, euch ab Februar mal beizuwohnen. Ich habe bislang nur DSA 4.1 gespielt und bin ein großer Fan des Schwarzen Auges, habe dafür aber auch reichlich Erfahrung mit diesem System. Beste Grüße, eustass1992 Edit: Auf Anfrage kann ich natürlich auch noch etwas zu meiner Person sagen, wollte das aber nicht gleich hier öffentlich machen. :-) Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Mantarus am Januar 13, 2017, 21:20:45 Hallo :)
Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne mitspielen. Hab vor X Jahren einmal gespielt, aber leider ist in Linz nicht soviel los und nach dem einen Spiel war es dann auch schon wieder vorbei. LG Andi Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Numhys am Januar 13, 2017, 22:49:41 Hey ihr beiden!
Also, einladen kann euch mehr oder weniger nur quelle, weil der mehr oder weniger mit der Gruppenidee angefangen hat und offenbar er es ist, der die Gruppe aufbaut. In den letzten eineinhalb Monaten war nicht viel zu hören, aber er hat Anfang Jänner verlauten lassen, dass er nach wie vor an der Gruppengründung arbeitet - also müsst ihr euch leider arg gedulden. So weit ist zumindest mein Kenntnisstand. Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: eustass1992 am Januar 13, 2017, 23:12:52 Also, was mich angeht, so bin ich ohnehin erst ab dem 1. Februar in Linz.
Da ja alle ungefähr aus der Gegend kommen, könnte man sich auch einfach so mal verabreden und schauen, ob die Chemie stimmt. Wenn man merkt, dass tatsächlich einige Interessenten zusammenkommen, mit denen man sich eine Spielrunde gut vorstellen kann, dann geht ja alles vielleicht auch etwas schneller seinen Gang. Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: eustass1992 am Januar 16, 2017, 10:33:16 Das wäre sogar schon eine komplette Gruppe, wenn man alle mobilisieren könnte, die sich hier bereits gemeldet haben.
Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Numhys am Januar 17, 2017, 17:22:50 Na, dann hopp und PNs raushauen ;)
Frag am Besten für alle Fälle quelle, ob du damit eh nicht ihm ins Handwerk pfuschst. Titel: Re: [Linz] Pen&Paper Gruppensuche/Gruppengründung Beitrag von: Raistlin Majeres am Mai 10, 2017, 17:55:27 Den 12 zum Gruße,
ich bin 35, habe vor Äonen DSA3 (Spieler und Meister), Ars Magica (Spieler), Shadowrun (Spieler) und Battletech gespielt. Ich würde nun gerne wieder entweder als Spieler oder Meister mit DSA5 beginnen, folgende Ausstattung hierfür (sollte) Freitags eintreffen :
Ich würde mich darin einlesen um mich wieder mit der Welt und den aktuellen Regeln vertraut zu machen und hernach entweder gerne einer bestehenden Gruppe beitreten oder sofern sich interessierte Leute (sowohl Veteranen als auch Einsteiger) finden würden, selbst eine Gruppe erstellen. Ich habe mich auch schon ein wenig vorab informiert, plane aber (derzeit) noch keine Regionalspielhilfen oder Rüstkammern derer zu kaufen, da a) ich mal schauen möchte inwiefern die Regeln den oben aufgeführten Büchern ausreichen ohne die jeweiligen zusätzlichen Fokusregeln etc. mit ein zu beziehen (im Vergleich zu DSA3) und b) diese zusätzlich Geld kosten und vielleicht sich eher als unnütze Ausgabe entpuppen könnte. Wenn bin ich eher dazu geneigt noch diverse Spielkartensets zu erwerben einfach um nicht bei jedem Abenteuer direkt die obigen Bücher zu rate ziehen zu müssen. Bei Interesse oder weiteren Infos, bitte einfach eine PN schicken. LG Raistlin Majeres |