Pen-Paper.at

Rollenspiele => Allgemeines zum Rollenspiel => Thema gestartet von: medusas child am Februar 26, 2008, 00:50:16



Titel: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: medusas child am Februar 26, 2008, 00:50:16
Was nervt? Was kotzt an? Was treibt so richtig schön auf die Palme und erhöht das Frustlevel?
Ihr habt da doch sicherlich auch so ein paar spezielle Dinge, die ihr absolut nicht abkönnt, oder!?

----


Meine Top 10:

10. Sachverhalte 5x erklären
 9. Spieler, die alle 2 Spieltermine ankommen und fragen, ob sie noch was an ihrem Char ändern können.
 8. Handygebimmel während des Spiels
 7. Unnötige Regeldiskussionen
 6. Unnötige Regeldiskussionen, die in sinnlose Streitereien abgleiten
 5. "Korinthenk***erei" (auch "Kümmelspalten" genannt) - können die Leute ihre kleinstkarierten Gesinnungsjacketts zum Rollenspiel nicht zuhause lassen?!
 4. Spieler, die nicht zuhören.
 3. Spieler, die nicht zuhören und mit anderen Dingen beschäftigt sind
 2. wenn die Spieler nicht sagen, dass ein Plot sch***e ist und stattdessen lieber eine äußerst plakative Antriebslosigkeit an den Tag legen, die einem zeigen soll, dass sie eigentlich keinen Bock haben.

...und der absolute "auf-180-Bringer":
 1. Unpünktlichkeit, die weit über ein normales Maß hinausgeht!  :c


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Ninchen am Februar 26, 2008, 01:39:51
Hm, naja, eigentlich kann mich mich dieser Top Ten nur anschließen (auch wenn Unpünktlichkeit bei uns zum glück meistens kein Problem war). Wonei ein paar DInge kann ich auch dazufügen...

- Nervige "Meisterwillkür versus Regelbuch" Debatten bzw. Meisterwillkür die den armen Helden das Leben ja sooo arg schwer macht. Oh mann, wenn die wüssten wie ihnen diese "Willkür" das Leben gerettet hat...

- ständiges Nörgeln über Unlogischkeit des Plots, Verhalten der NSCs oder sogar des EIGENEN Spielercharakters ("es ist unlogisch, dass mein Char sie Falle nicht bemerkt hat" "er hat sich halt net umgeguckt" "ja, aber eigentlich ist es vom Charakterkonzept her unlogisch, dass er das nicht getan hat" *grrrrristdasetwameineschuld???*)

- Einschlafen während des Spielabends

- Unfähigkeit, im Laufe mehrer Monate mal einen simplen, einseitigen Lebenslauf zusammenzubasteln

(die letzten zwei Probleme hatte ich zum Glück nicht selbst als SL, war aber in den entsprechenden Gruppen...)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: keimag am März 12, 2008, 21:34:25
Das mit der unpünktlichkeit.... das bin doch ich... ;D ::)
Das mit dem handy auch... leider muss das dioe nächsten jahre an bleiben...  ::) :-\


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: medusas child am März 13, 2008, 06:57:15
Zitat
Das mit der unpünktlichkeit.... das bin doch ich...
Das mit dem handy auch... leider muss das dioe nächsten jahre an bleiben...

Nein, du bist nicht der einzige...


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am März 13, 2008, 10:53:34
Am Wochenende wieder erlebt:

- Spieler deren soziale Inkompetenz nicht mehr tragbar ist
- Spieler die meinen mir (in dem Falle als Spieler), Dinge erklären zu müssen die OFFENSICHTLICH und klar sind!
- Spieler die ihr Charakterkonzept alle gefühlten 5 Sekunden wechseln wenn ein SC dabei ist, der was anderes kann
- Spieler die ihr Charakterkonzept aus den bereist vorhandenen zusammenpfuschen und Schön, Stark, Geschickt, Intelligent etc. sein wollen,
sprich sie wollen alles und nichts davon richtig.
- Spieler die um die Aufmerksamkeit der SL betteln (ging mir als Spieler extremst auf den Sack)
- Schwachsinnige Diskussion: Bei Shadowrun wurde dem SC, die Pistole abgenommen und der Schlagbolzen entfernt, sprich die Waffen wurde vorübergehend gebrauchsunfähig gemacht....
Das war ein Fehler denn es kam zu einer Diskussion:
S1: Ich bau den Ersatz Bolzen ein
S2: Wieso hast du das den dabie? Ist doch Unsinn
SL: Das wüsste ich auch gern...
S1: Ist aber so
S2 und SL: Ganz sicher nicht, denn das hättest du ja mal vorher erwähnen können.
S1: Habe ich mir gerade überlegt
S2: Warum das denn bitte?
S1: Ist so... Als Geheimagent ist man auf sowas vorbereitet...
SL: Wieso Geheimagent? Ich dachte du warst Schlosser bzw. auf Schlösser öffnen spezialisiert
S1: Da kann ich doch auch Geheimagent sein....

Das ging ca. 5 min. bis ich einfach sagte: NEIN! Können wir nun weitermachen

- Spieler die nur unfähig sind und es versuch zu kompensieren in dem sie nicht beschreiben was sie tun sondern erklären....

 :Ö


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Nile am März 13, 2008, 10:58:56
wenn spieler meinen sie müssten mir nicht zuhören und sich später wundern, warum sie schaden bekommen, es sei doch nichts passiert... das sie in der zwischenzeit fünf Sabbats angegriffen haben, wärend sie meinten, zu quatschen und der andere Spieler, mit dem ich fleißig weiterspielt, schon weggerannt ist, weil die zu stark waren...

ich hätte die... ich war kurz davor die sterben zu lassen, nur damit es mir besser geht...

und dann haben die sich auch noch über scheiße unterhalten... nichts zum spiel, nochnicht mal was zu den Regel... nichts... über den neuen auspuff!!!!!!!!! voneinem, was das doch für ein tolles ding ist.  :p :c :motz :sa


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am März 13, 2008, 11:00:41
Ich wäre ausgeflippt


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Nile am März 13, 2008, 15:11:48
naja, sie mussten tierisch leiden... beide fast tot... hab mal den SL Faktor rausgelassen und offen gewürfelt, die sind echt blaß geworden.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am März 13, 2008, 15:13:38
Das hat funktioniert?


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Nile am März 13, 2008, 15:17:16
ja, ziemlich gut sogar, zumindest haben sie sich in dem Plot dann anständig benommen.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am März 14, 2008, 11:38:10
Mein absoluter Nervfaktor bei Spielern ist folgender Satz:
In meiner anderen Runde war das anders. Die SL hat gesagt was wir tun sollen...

Da könnte ich anfällen kriege und wenn da rosa Schweine um den Spieltisch geflogen sind: Es ist halt bei jeder SL anders.

Dich gefolgt von: Ich mach schon seit x-Jahren Rollenspiel, ich bin unglaublich kreativ...bla,bla,bla.
Wenn derjenige dann was beschreiben soll, wird nicht beschreiben sonder erklärt, nicht den Spielern die es ja was angeht, nein sondern der SL!
Will der Spieler ein Leckerchen dafür?

Heute und morgen erwartet mich wieder so was....


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Blutschwester am April 15, 2008, 16:31:07
Was mich als SL enorm ankotzt, ist Player-Killing.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: medusas child am April 15, 2008, 20:31:48
Als SL hat man aber doch genug Mittel, um dagegen zu intervenieren...
Mehr dazu findest du hier: Player-Killing (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,484.0.html)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Elfenlied am Februar 23, 2009, 13:16:20
Also bei mir sind es eher so ganz banale Sachen wie ständiges Zucken mit dem Bein oder das Schaukeln des Oberkörpers bei unserem SL. Es macht mich einfach psychisch fertig und ich kann mich nicht konzentrieren! Die anderen Spieler merken das anscheinend gar nicht (war am Samstag meine erste Gruppenpartie).

Und der SL hat die Hälfte meines Radiergummis gegessen – und das ist nicht nur bildlich gesprochen!!!  [#*&!]


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Februar 23, 2009, 17:05:22
mhh
Reihung rein nachdem wie es mir eingefallen ist

1. Wenn jemand Anfang während der Runde OT über die Sachen zu reden.. "Du Karl lass doch deinen Charakter einfach mal nachfragen ob er dieses und jenes tun kann"
2. Schlechte IT OT Trennung
3. Handys
4. Wenn Leute nicht nachdenken was ihre Taten IT für Konsequenzen haben und dann von NSC oder SC ausgespielt oder gekillt werden
5. Wenn Leute den Grundkern eines Systems nicht erkennen und sie nur ihre Fantasien ausleben
6. Wenn Sätze wie "eigentlich soll er so sein wie X aus Anne Rice"
7. Wenn Spieler Mimimi machen, wenn es wirklich Probleme gibt offen und ehrlich den Mund aufmachen
8. totale Regelunkenntnis oder Regelgeficke

usw usw


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Februar 23, 2009, 17:08:20
7. Wenn Spieler Mimimi machen, wenn es wirklich Probleme gibt offen und ehrlich den Mund aufmachen

Okay was ist Mimimi?


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Februar 23, 2009, 17:15:23
"aber ich bin doch so arm, ich hab doch nichts gemacht, das ist doch so unfair, mach das anders, ich will doch nicht"

ganz arm ist und leicht böse guckt als hätte man einem Baby den Schnuller weggenommen

kurz um.. unnötiges kindliches gejammere weil man glaubt unfair behandelt zu werden oder weil einem etwas nicht passt, aber darum nur blöd rumjammert als wirklich offen und ehrlich zu sprechen

edit: und das mimimi ist halt die Bezeichnung für genau jenes Verhalten (Onlinebezeichnung)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Februar 23, 2009, 17:16:45
Danke für die Erklärung. Das kann  ich gut nachvollziehen. Das nervt wirklich...


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 17:24:35
Das "mimimi" ist wohl auf Beaker aus der Muppet Show zurück zu führen.

Zitat
Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner und Assistent Beaker
Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner (im Original Dr. Bunsen Honeydew) ist der leitende Wissenschaftler im Muppetlabor. Er erfindet seltsame Gerätschaften, die meistens auch tatsächlich funktionieren – oft aber nur kurzzeitig und dann auch häufig auf Kosten seines Assistenten Beaker, der sie testen muss. Ein typischer Ausspruch des Professors lautet: "Und wer anderes als unser werter Assistent Beaker würde sich freiwillig bereit erklären, dieses … für uns auszuprobieren." Die typische Reaktion von Beaker sind verdrehte, hilfesuchende Augen und sein hysterisches „Mi, Mi, Mi“, das einzige, was er je von sich gegeben hat.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Februar 23, 2009, 17:27:23
Ich hätte es als Österreichischen Slang abgetan. Denn die Muppetshow hätte ich damit nie im Leben in Verbindung gebracht.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 17:28:52
Du, ich weiß das auch nicht besser. Das war bloß meine Synapse, als ich das "mimimi" gelesen hab ...  :)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Februar 23, 2009, 17:36:54
Ich hätte es als Österreichischen Slang abgetan. Denn die Muppetshow hätte ich damit nie im Leben in Verbindung gebracht.

Nix Slang aus Österreich

Onlinesprache ^^
"Ach hör mit dem Mimimi auf du Kackboon oder willst noch mehr Käse zu deinem Whine"



Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Juli 19, 2009, 17:05:45
Mich treibt es in den Wahnsinn wenn von 4 Spielern zwi hochmotiviert sind, die Spass daran haben, einer nur zum kämpfen wach wird und der letzte mir mitsamt seinem bescheidenen SC auf den Zeiger geht. Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man als SL beschreibt; zugegeben manchmal kann die Beschreibung auch etwas länger dauern - und man dabei immer wieder von einem Spieler der nur seine Aktion machen will unterbricht. Er kann sie ja beschreiben und auswürfeln wenn die SL fertig damit ist.

Was auch nicht geht ist, wenn man unbedingt sich immer von der Gruppe absondern muss. Erschießen könnte ich die Deppen. Ich kann mich schlecht zweiteilen.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Juli 25, 2009, 12:03:43
Sorry Doppelpost:

Aber ich muß mich mal auskotzen. Ich leite mittlerweile Werewolf, parallel zu meiner Sabbatrunde. Einer der Spieler hat gebraucht bis er seinen Charakter gefunden hat. Gestern hatte er dann einen Runden sehr stimmungsvollen Charakter. Hat alles wunderbar gepasst.
Also fingen wir an zu spielen.

Relativ früh am Abend habe ich eine recht üble Szene nur angedeutet. Von 5 Spielern sind 4 sofort darauf angesprungen. Mittendrin springt der 5 Spieler auf und geht in sein Zimmer. Meine erste frage an den Rest war nur, ob ich über die Stränge geschlagen hätte, die verneinten das alle.

Gute zwei Stunden später, ging ich zu ihm und fragte, was denn nun sei und ob er noch kommt. Der Spieler saß allein in seinem Zimmer hat nichts gemacht und nur gebrummelt das er nachdenke. Heute morgen sehe ich meinem E-Mail Postfach einen Zweiteiler: Es klappt nicht, ich hör auf.

Seit einem Monat bin ich wieder am leiten, jeden zweiten Abend ist er mittendrin gegangen, war abgelenkt müde oder sonstwas. Ehrlich gesagt kotzt es mich richtig an. Wenn ich frage was los ist bekomme ich keine Antwort, stattdessen so ein Mist. Für mich als SL ist das wirklich frustrierend, da kann er mir gleich sagen, das ich scheiße bin. Aber nicht so!

Danke an alle fürs zuhören ;)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Juli 25, 2009, 12:27:11
Weia was habt ihr am Tisch immer für Probleme mit euren Leuten :)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Juli 25, 2009, 13:21:26
Gute Frage!

Hormonüberschuß? Mich kotzt es nur an im Moment.



Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Juli 25, 2009, 13:26:29
Sind das Personen aus deinem "Freundeskreis" oder sind das immer "wild zusammengewürfelte" Runden?


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am August 02, 2009, 23:22:35
Wir haben uns ausgesprochen  :D

Sind wieder alle glücklich.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: oolicks_rNb am November 12, 2009, 03:17:58
das sie in der zwischenzeit fünf Sabbats angegriffen haben, wärend sie meinten, zu quatschen und der andere Spieler, mit dem ich fleißig weiterspielt, schon weggerannt ist, weil die zu stark waren. sei doch nichts passiert.







___________________________
Technologie Welt Von Spaß (http://www.bestegutscheine.at/Categories/Computer_and_Software/)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Januar 11, 2010, 11:16:19
Was mich in den Wahnsinn treibt ist folgendes: Du beschreibst gerade irgendwas als SL. Dann fragt der erste Spieler nochmals genauer nach. Wenn dann noch die restlichen Spieler genau das gleich fragen und man sich fünf mal wiederholen muss, kriege ich eine Krise.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: medusas child am Januar 12, 2010, 17:30:37
Mmmh? Wie schaut's mit dem allgemeinen Lärmpegel bei Euch aus?


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Januar 12, 2010, 19:50:21
Der variiert ziemlich stark. Allerdings war es in der betreffenden Situation recht ruhig. Es war Silvester Nacht gegen vier.


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Marrok am Januar 14, 2010, 10:22:20
Und wieviele Flaschen Sekt war es später? *gg*


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Januar 14, 2010, 11:29:32
Ich habe nur eine getrunken :D


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Sanrasaa am Oktober 18, 2011, 15:54:39
Also ohne jetzt mal alles gelesen zu haben hier mal meine Top5 NichtFavouriten:

5.Unpünktlichkeit (spiel beginnt um 15:00, letzter kommt ne stunde später und geht dann ne halbe stunde auf klo und will erstmal was essen)
4.Am Plot vorbeispielen (zb. SL: Ihr Seht den eingang eines Großen Dungeons. Spieler X: Ich gehe weiter die Straße runter...)
3.Agressive Plot vernichtung (Reales beispiel bei DSA: Der Plot spielt in einem Kleinen Dorf am Waldrand... Spieler Y: Ich nehme ne Fackel und werfe sie auf das Hausdach da. Ergebniss: Dorf und Wald sind Asche.)
2.Exessiv Dumme Ideen (zb. Wache lästert über die kleidung eines kleinen LV1 Charas, der aus rache die Wache angreifft, obwohl diese in Voll-Platte da steht und min. LV12 ist)
1.Würfeltürmchen!!! (Kennt ihr das auch wenn spieler mitten in der schönsten plotschilderung einen würfelturm bauen der zwangsläufig zusammenbricht und mit lautem krach alle hochschrecken lässt, besagter spieler guckt danach so überrascht und blöd das alle lachen... alle auser dem SL)


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Oktober 19, 2011, 12:16:57
Also ohne jetzt mal alles gelesen zu haben hier mal meine Top5 NichtFavouriten:

5.Unpünktlichkeit (spiel beginnt um 15:00, letzter kommt ne stunde später und geht dann ne halbe stunde auf klo und will erstmal was essen)

Wenn der Spieler Bescheid sagt das es später wird. Dann habe ich damit keine Probleme. Das kann halt vorkommen. Wir handhaben es so, das vor dem Zocken zusammen gekocht und gegessen wird. Es ist halt günstiger als dauernd bestellen. Aussßerdem kann man sich schon Gerichte aussuchen die auf den Abend einstimmen.

Zitat
4.Am Plot vorbeispielen (zb. SL: Ihr Seht den eingang eines Großen Dungeons. Spieler X: Ich gehe weiter die Straße runter...)
Da muss ich mal eine Lanze für Spieler brechen. Manchmal geht sowas unter. Weil man vorher noch, über den Goblin Alrik lachen mußte.
Wenn das natürlich ständig passiert, ist das schon übel und hat bestimmt andere Gründe. Da hilft nur ein klärendes Gespräch.

Zitat
3.Agressive Plot vernichtung (Reales beispiel bei DSA: Der Plot spielt in einem Kleinen Dorf am Waldrand... Spieler Y: Ich nehme ne Fackel und werfe sie auf das Hausdach da. Ergebniss: Dorf und Wald sind Asche.)

Das habe ich gestern schon beim lesen nicht verstanden. Was soll so eine Aktion? Wenn der Spieler keinen Bock hat, soll er gehen. Gerade DSA ist ein HELDEN Rollenspiel. Hast du mit dem Spieler darüber mal gesprochen?

Zitat
2.Exessiv Dumme Ideen (zb. Wache lästert über die kleidung eines kleinen LV1 Charas, der aus rache die Wache angreifft, obwohl diese in Voll-Platte da steht und min. LV12 ist)

War das zufällig der gleiche Spieler der das Dorf abgefackelt hat?
Manche Dumme Ideen, können aber auch den Plot auflockern oder ihm eine neue Richtung geben.
Beispiele aus meiner Sabbatrunde:

Nachdem der alte SL abgesägt wurde, habe ich sie übernommen. Blöderweise spielte diese Rund in New York und ich musste einige Sachen (Mittelalterliche Schlößer in der Kanalisation, Vampirblut saufende Werwölfe und und und) revidieren. Das musste ich machen, ohne zu sagen das ist ein Traum.
Als hatte ich die Idee, das all diese Sachen auf die realitätsveränderung eines jungen Mage zurückzuführen sind (ich weiß nicht ganz regelkonform, aber egal). Dieser wurde in irgendeiner obscuren Forschungseinrichtung gefangenhalten. Schliesslich befreiten die Vampire ihn. Dabei stellte sich raus das er ganz gut mit technischen DIngen kann. Blöderweise, habe ich den Mage Luke genannt. Einer der Charaktere meinte nur:"Skywalker mit Nachnamen..."....
Wir alle lagen lachend am Boden. Es ist mir beim vorbereiten nicht aufgefallen. War eine Dumme Idee des Spielers. Das habe ich dann weiter ausgebaut.

Dein Bsp. würde bei mir in die KAtegorie: Spieler hat keinen Bock fallen. Oder ist dämlich.

Zitat
1.Würfeltürmchen!!! (Kennt ihr das auch wenn spieler mitten in der schönsten plotschilderung einen würfelturm bauen der zwangsläufig zusammenbricht und mit lautem krach alle hochschrecken lässt, besagter spieler guckt danach so überrascht und blöd das alle lachen... alle auser dem SL)

Sowas ähnliches. Spieler die mit irgendwas rumspielen müssen, gegen Gläser hauen etc....


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Sanrasaa am Oktober 19, 2011, 13:14:59
zum thema Aggressive Plotvernichtung:
Der Spieler hatte ja lust, gehört aber leider zu der Art Spielern, die wenn etwas nicht normal geht, ihre Probleme schnell mal mit gewalt lösen (und eine Entsprechende Skillung haben). Da ihm Eine Axt zu teuer war, ging er aus dem laden und warf aus rache eine Fackel auf das dach den Ladens... die Folgen hab ich ja bereits geschildert...
Übrigens wurde sein Charakter danach von einem naturgeist gefressen der in drachenform vom Himmel gefallen war nach der zerstörung seines Schreins in dem Wald...

Exessiv Dumme Ideen:
in der tat war es der Fackelschmeisser von vorhin. Hier wurde er nun Festgenommen und am ende des Abenteuers Hingerichtet.

Inzwischen spiele ich mit diesem auch keine PnPs mehr da ich ihm erklährt habe das ich auf sein handeln eingehen werde (Hinrichtung, Naturgeist) und dies in der Regel unangenehm für ihn tödlich für seine charaktere wenden wird, wenn er nicht überlegter handelt. Damit war er zwar einverstanden, hat aber sich seither auch in Cthulhu nicht gebessert sondern mit Kindern vom Eifelturm geschmissen hat...

Gruß: Sanrasaa


Titel: Re: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?
Beitrag von: Shilindra am Oktober 19, 2011, 14:14:06
Ich schmeisse solche Leute mittlerweile aus meinen Runden. Da habe ich keinen Bock drauf...