Titel: Pancakes und Waffeln ohne Mehl Beitrag von: medusas child am Juli 16, 2013, 12:46:54 Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr ein wenig experimentierfreudig seid, dann probiert mal aus, wie Pancakes ganz ohne Mehl gelingen. Das ist nicht nur gut für die schlanke Linie, sondern auch hochinteressant. Ich hätte nicht geglaubt, dass es funktioniert, bis ich es vor einigen Wochen ausprobiert habe (mehr zum ersten Versuch folgt nach dem Rezept). Kurz noch vorweg: Ich habe kein Waffeleisen und deshalb bislang nur die Variante als Pancakes ausprobiert. Es soll aber genauso gut auch mit Waffeln gelingen. Zutaten (1-2 Portionen) 2 Eier 30 g Butter 50 g Quark (kein Magerquark!) 1 EL Öl (für die Pfanne/das Waffeleisen) Zubereitung
Wenn Ihr ein Waffeleisen benutzt, dann fällt die Pfanne weg. Aber das muss ich Euch ja nicht erklären. ;) Noch ein paar Anmerkungen:
War auf alle Fälle tierisch witzig, das mal auszuprobieren und zu schauen, wie da was anständiges bei raus kommt. Geschmeckt hat's übrigens auch. Nicht so lecker wie Pfannkuchen mit Spargel und heller Soße oder Hefewaffeln mit Orangenkompott, aber auch nicht so aufwendig. |