Pen-Paper.at

World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Silent am Februar 06, 2008, 16:19:30

Titel: WOD 1: Charaktereditor (Download)
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 16:19:30
Aus einem anderen Thread:

http://www.strazny.de/downloads/v-editor.exe

Guter Editor für Maskerade-Char-Erstellung  :)

Titel: V-Editor
Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 12:43:26
Obwohl der ein paar Bugs hat: Der erste Punkt Erscheinungsbild fehlt. Ebenso wie die ersten Punkten bei tugenden...
Anonsten ist der aber super. Meine Sabbat Runde benutz den auch immer.  :D

Titel: V-Editor
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 15:53:27
Obwohl der ein paar Bugs hat: Der erste Punkt Erscheinungsbild fehlt. Ebenso wie die ersten Punkten bei tugenden...
Anonsten ist der aber super. Meine Sabbat Runde benutz den auch immer.  :D

Klar der muß auch fehlen, wie machst du sonst einen Nossi?  ;)

Titel: Re: V-Editor
Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 18:02:23
@ Silent

Ja, aber wenn du den ausfüllst zieht der V-editor dir EP ab.

Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 19:12:42
@ Silent

Ja, aber wenn du den ausfüllst zieht der V-editor dir EP ab.

Also beim Letzten den ich habe klärt sich das Problem wenn man einen anderen Clan ausser Nossi anklickt. Dann hast du überall den Standardpunkt drin  :)

[edit]Hab das aus dem anderen Thread herausgenommen[/edit]

Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 19:22:48
Oh dann wurde das geändert. Denn wenn man den Blankbogen hat, fehlt der Punkt bzw. in meiner Version fehlt er dann.

Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 19:34:26
Stimmt schon, aber wie gesagt wenn du auf den Clan oben klickst wird er ausgefüllt  :)

Beitrag von: Alukard am Februar 06, 2008, 19:34:46
wäre es möglich den fehler selber zu korrigieren, indem man die datei mit einem C programm bearbeitet?

Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 19:39:48
wäre es möglich den fehler selber zu korrigieren, indem man die datei mit einem C programm bearbeitet?

Hm ich seh das jetzt nicht als Fehler an. Denn wenn du keinen Nossi wählst nimmt er ja automatisch die richtigen Punkte. Ladet euch doch mal das neueste Teil von der Adresse runter und gucken wir dann gemeinsam okay?  :)

Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 19:43:51
Sehr gerne, aber das schaue ich mir erst morgen an. Wie ich ja schon sagte: Mei Veditor VErsion ist älter, es kann sein das es der Bug einfach nicht mehr da ist. Was natürlich super ist!

Beitrag von: SLD am Februar 06, 2008, 19:45:42
Ich fand und finde ihn immer noch sehr gut geraten, trotz kleinerer Schwächen, auf die ein Anfänger allerdings nicht zu achten braucht, da man diese mit dem Regelbuch dann ausmerzen kann.

Insgesamt einfach Top! Schön, wenn es dies auch für andere RSPs in so gut angewandter Form geben würde. Der SRchargen war fast ein Desaster, da konnte man schummeln, dass sich die Balken biegen - selbst wenn man es nicht wollte.

Gibt es jmd unter euch, der sich so gut in C auskennt, dass diese Person folgende Frage beantworten könnte:
Wie groß ist der Aufwand des Programmierens eines grafischen Charaktergenerators?

[€dit]
Meinetwegen packt die Antwort in einen gesonderten Post ;)
Danke im Voraus!

Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 19:47:21
Hm meiner ist aus 2003, wenn du keinen Clan klickst hast du Null auf Erscheinungsbild. Ab dem Moment wo die etwas aus der Clansliste anklickst (selbst der Strich reicht =>  ________________) hast du den einen Punkt bei Erscheinung stehen, ohne dass er abzieht  :)

Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 22:02:36
Hm meiner ist älter, ich habe den nämlich nie aktualisiert ist. Da kann ich auch keinen Strich anwählen. Zumindest meine ich das...

Beitrag von: Rabe am Februar 07, 2008, 04:35:12
Leider funzt das Dingen bei mir nicht. Will einfach nicht starten und spuckt mir dabei noch nichtmal eine Fehlermeldung aus. -.-

Beitrag von: medusas child am Februar 14, 2008, 17:40:24
Das Problem, dass er nicht starten will, kenne ich auch. Da hilft häufig deinstallieren und nochmal neu draufspielen.

Aber mMn ist der V-Editor wirklich gut gelungen und bisher auch der beste Charakterblatt-Generator, den ich bisher gefunden habe. :dh