Titel: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Fenrir82 am Januar 31, 2011, 17:11:21 ok... ist mächtig muss ich nicht viel sagen...
aber gibt es IRGENDEIN mittel dagegen? Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Wuschel am Januar 31, 2011, 18:21:21 Nen Ventilator? ;D
Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Shilindra am Januar 31, 2011, 19:34:44 Jap, gibt es tatsächlich. Entweder Koldunic mit Wind oder Thaumaturgy. ODer man greift zum guten alten Dominate.
Darf ich dich fragen was dich genau daran stört? Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Fenrir82 am Januar 31, 2011, 21:10:25 Zitat Darf ich dich fragen was dich genau daran stört? mich eigentlich nichts eher meinen SL ;D aber weil ich gefragt habe... mir ist halt selber aufgefallen das mir der SL nichts entgegensetzen kann das mich aufhalten kann, außer luftdichte räume aus denen ich nicht flüchten kann, selbst wenn ich nebelgestalt benutze und irgendwann hab ich mir halt die frage gestellt, was ich tun würde wenn ständig jemand diese disziplin anwenden würde... habe aber in den büchern keine antwort gefunden. also werd´mal schauen... merci Zitat Ventilator wär bestimmt lustig wenn man sich das so vorstellt... ein paar typen machen jagd auf einen gangrel und pusten mit ventilatoren in der gegend rum. ;D wir pusten dich weg! Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Wuschel am Februar 01, 2011, 00:36:20 Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätte vor nem Gangrel mit ner Disziplin auf Stufe 5 mehr Angst, wenn er leibhaftig dasteht ;D
Wenn ich den irgendwo einsperren wollte, würd ich zur Sicherheit mit nem Pflock nachhelfen. ;) Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Vikki am Februar 01, 2011, 03:04:41 Naja...das mein ich nicht böse. Also wenn Spieler nicht dagegen setzen können, ok. Aber dein Spielleiter?
Ich finde Wuschel hat recht. Und es kommt drauf an welche Handlung du meinst. Nebelgestalt hilft dir Überall einzudringen zum Plotkill was, aus meiner Sicht, nur dann den Spielleiter nervt wenn er es zu lässt. Im Kampf? Dauert es viel zu lange dich in Nebel zu verwandeln. Ich hab zumindest noch keinen Gangrel erlebt der im Kampf gesagt hat: "<keuch> wart mal....ich muss mich kurz mal konzentrieren." Da find ich die Krallen an den Fingern viel gefährlicher. ;) Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Fenrir82 am Februar 01, 2011, 09:13:18 Zitat Wenn ich den irgendwo einsperren wollte, würd ich zur Sicherheit mit nem Pflock nachhelfen. ... erwisch ihn erst mal --> siehe vorletzte zeileZitat Nebelgestalt hilft dir Überall einzudringen zum Plotkill was, aus meiner Sicht, nur dann den Spielleiter nervt wenn er es zu lässt. klar. aber wäre es nicht genauso plotkill alle räume auf einmal luftdicht sein zu lassen?Zitat Im Kampf? Dauert es viel zu lange dich in Nebel zu verwandeln. Ich hab zumindest noch keinen Gangrel erlebt der im Kampf gesagt hat: "<keuch> wart mal....ich muss mich kurz mal konzentrieren." und vor dem kampf? denn für 3 blutpunkte klappt´s in einer runde...mhhh geschwindigkeit fällt mir jetzt noch ein. Würde/könnte das funktionieren?also den gegner mit geschwindigkeit "überumpeln" und ihn daran hindern sich zu verwandeln? Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Shilindra am Februar 01, 2011, 10:24:39 Ist doch noch einfacher. Eine großflächige Zerstörung der Nebelgestalt läßt jeden Gangrel blaß aus. Das kann durch Blut Thau passieren, indem dem guten die Blutpunkte rausgezogen werden. oder durch Koldunic indem die Luft um ihn herum heiß wird. Oder durch Werwölfe die ihren Körper in gleißendeSonnlicht erstrahlen lassen können. Ansonsten kann der Nebel auch zerwirbelt wird und der Gangrel kann sich nicht sammeln.
Du kannst den Gangrel auch vorher ohne Celerity überrumpeln und im Kampf binden. Mir machen Gangrel mit Gestaltwandel 6 viel mehr Sorgen. Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Wuschel am Februar 01, 2011, 13:37:56 ... erwisch ihn erst mal --> siehe vorletzte zeile Na um ihn zu fangen muß man eben schon was draufhaben, da hat man nur eine Chance, oder er ist weg. (Oder man ist Matsche) und vor dem kampf? denn für 3 blutpunkte klappt´s in einer runde...mhhh geschwindigkeit fällt mir jetzt noch ein. Würde/könnte das funktionieren? also den gegner mit geschwindigkeit "überumpeln" und ihn daran hindern sich zu verwandeln? Klar, wenn sich der Gangrel vor dem Kampf verwandelt, kann man das knicken, denn in der Nebelgestalt kann er eh nicht kämpfen. Wenn du schneller shiften willst mit Geschwindigkeit, meine ich mich dran zu erinnern, daß es dafür sogar eine Disziplinskombi gibt. Ist das mit den 3 BP ausgeben und in einer Runde verwandeln ne 3.te Editions-Regel ??? Ich komme da immer etwas durcheinander. Kenn das eben so, daß es immer 3 Runden dauert, und man nur mit der Diszikombi schneller verwandeln kann. (Wär gut zu wissen wenn man leitet ;D) Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Fenrir82 am Februar 01, 2011, 22:18:28 Zitat Ist das mit den 3 BP ausgeben und in einer Runde verwandeln ne 3.te Editions-Regel Steht im GRW von 93 und es ist optional Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: Wuschel am Februar 02, 2011, 14:29:39 Ah, danke für die Info. :)
Titel: Re: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt Beitrag von: kallador am Februar 08, 2011, 00:53:01 Für eine Stufe 5 Diszi finde ich die Fähigkeit und die damit verbundenen Möglichkeiten vollkommen okay! Andere Diszis sind auf der Stufe auch heftig. Zumindest gibt in der Nebelgestalt keine Powergaming Möglichkeiten jeden Gegner instant umzubringen. ( da reicht ja schon cel 3, potence 3 und gestaltwandel 3). Ich als Meiste hätte zumindest kein Problem mit gestaltwandel 5. (kommt natürlich auch immer auf die Kampagne an)
Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen das eine einfach Fackel dafür sorgt das die Nebelgestalt eine schmerzhafte Angelegenheit wird. Merke: Nebelgestalt schützt vor Feuerschaden nicht ;) Nebelgestalt im Rötschreck wäre bestimmt auch interessant an zu sehen! (WUSCH!!!) |