Titel: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 12, 2010, 23:27:41 Einen angenehmen Tageszyklus Bürger,
der Computer sucht noch 2-5 motivierte Troubelshooter für einen einfachen, interessanten und vollkommen harmlosen Auftrag im Sektor ALL. Falls Sie Interesse haben sollten und zumindest Sicherheitsstufe Rot besitzen melden Sie sich hier oder beim nächsten Rekrutierungsbüro der Troubelshooter Einsatzzentrale. Bürger Sar -U- MAN -7 Koordinator der Troubelshooter Einsatzzentrale Hallo zusammen, ich suche 2-5 Mitspieler für eine Runde des satirischen Rollenspiels Paranoia. Im weiteren oder unter http://www.pen-paper.at/community/index/topic,155.0.html kann man etwas über Hintergrund und System erfahren. Bei Interesse kann man sich einfach hier melden. Sobald drei Spieler vorhanden sind geht es los. Ein Neueinstieg ist bis zur maximalen Anzahl von sechs Spielern jedrezeit möglich. Das ganze soll erzählerisch ablaufen. Trotzdem benötige ich von jedem Mitspieler eine Charakterbeschreibung. Wer Paranoia, nicht Paranoia XP, besitzt kann mir gerne auch seinen ausgearbeiteten Charakter schicken, Arkam at GMXPunktNet. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 12, 2010, 23:33:30 Hallo zusammen,
hier also mal ein Ausblick auf den Hintergrund von Paranoia. Die folgenden Informationen haben sie Sicherheitsstufe Ultravilolett (U). Jeder Troubelshooter der sich auf derartige Informationen beruft ist ein Verräter und wird dem Inhalt des nächsten Nährstoffbottichs hinzugefügt. Sicherheitsstufen Die Welt von Paranoia ist streng reglementiert. Jeder Bürger hat eine Sicherheitsstufe. Selbstverständlich darf jeder Bürger nur Dinge benutzen die für seine Sicherheitsstufe oder eine niedrigere vorgesehen sind und in der entsprechenden Farbe sind. Das reicht vom sogenannten Infraroten (Farbe schwarz)dem Proletariat des Alpha Komplexes bis zum Ultravioletten den sogenannten Hohen Programmierern und damit nächst dem Computer die uneingeschränkten Herren des Alpha Komplexes. Alle Troubelshooter beginnen mit der Sicherheitsstufe Rot. Geschichte des Alphakomplexes Alles begann mit einer veralteten Interkontinentalrakete die irrtümlich abgefeuert wurde. Aufgrund der Bedrohung wurde alle Bürger in große unterirdische Komplexe befördert. Aufgrund einer technischen Panne konnten die Komplexe nicht mehr mit der Außenwelt kommunizieren. Die alles steuernden Computer durchforschten ihre Datenbänke und fanden obskure Anleitungen zum Überleben nach einem Atomangriff. Damit war der Erzfeind der dreckige mutierte Kommiverräter ausgemacht. Um ihn zu bekämpfen und seinen Bürgern das Utopia zu bieten begann der Computer mit seiner weisen Herrschaft. Leben im Alpha-Komplex Jeder Bürger des Alpha-Komplexes wird in einem Nährstoffbottich als Bestandteil einer Klonfamilie geboren. Aufgrund dieser Methode und diverser Drogen, Flendrian pro extra etc., kennt man im Alpha-Komplex keinen Sex mehr. Dank einer allseitigen Überwachung und vielen vielen Lebensmittelzusätzen verläuft das Leben im Alpha Komplex sehr geordnet. Jeder Bürger ist Mitglied einer Servicegruppe in deren Organisation er sein bestes für den Computer, seine Karriere und den Alphakomplex leistet. Der Name eines jeden Bürgers setzt sich aus seinem Vornamen, der Abkürzung seiner Sicherheitsstufe, seinem Sektor und seiner Klonnummer zusammen. Betrachten wir also mal Sar -U- MAN -3. Sar hat die Sicherheitsstufe ultraviolett U abgekürzt. Er stammt aus dem Sektor MAN, jeder Sektor im riesigen Alphakomplex ist eindeutig durch drei Buchstaben gekennzeichnet, Abweichungen sind Verrat. Und schließlich ist er der dritte Klon seiner Klonfamilie. Die vorherigen Mitglieder sind dreckigen mutierten Kommiverrätern zum Opfer gefallen. Weitere Namen von Troubelshooterkollegen folgen hier: Inte -R- NET -1, Supe -R- MAN -2 und Ha -R- KEN -3. Troubelshooter Jeder Troubelshooter weißt noch zwei Spezialitäten auf. Er ist ein Mutant und kann mit seiner Mutantenkraft richtig tolle Sachen machen. Jeder Troubelshooter ist Mitglied einer Geheimgesellschaft. Mutanten sind Verräter und Mitglieder von Geheimgesellschaften sind Verräter. Und was machen Sie als Troubelshooter mit Verräter??? Genau Bürger Sie terminieren Verräter aber erst dann wenn die Beweislage eindeutig ist ansonsten sind Terminierungen Verrat. Der Auftrag Wie man sich denken kann sind die Aufträge in Paranoia-Abenteuern ein wenig komplexer. Neben der Aufgabe die der Computer dem Team stellt haben die Geheimgesellschaften und die Troubelshooter meistens noch vom eigentlichen Auftrag abweisende Wünsche. Da Abweichungen von den Wünschen des Computers natürlich Verrat ist zeigt man also ein niedriges Profil und versucht alle Schuld auf den ersten Toten zu schieben. Wie man schon sieht man hat mit gutem Grund 5 identische Klone zur Verfügung. Da der Computer jeden neuen Klon als unschuldig ansieht sollte er das für das restliche Team auch lieber sein bis er sich eine Blöße gibt und Verrat verübt. Willkommen im Utopia Bürger Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 12, 2010, 23:49:05 Auf einer Reklametafel in eurer Nähe ist folgende zu lesen:
Die Teela -O- MLY Show heute Abend auch in Ihrem Wohncontainer - Mit Unterstützung von WUpE (Wohnraum, Unterhaltung & politische Erziehung) login passwort xxxxxxxx login complett TIPS FÜR VERRÄTER -Sicherheitsstufen sind was für Memmen. Je bunter destso besser ist die Ausstattung. Du bist Troubelshooter der Computer mag dich und irrt sich nie was die Ausrüstung angeht. - Nutze deine Geheimgesellschaft. Gehe deinen Vorgesetzten Bericht erstatten und hohle dir stattdessen die neusten Infos und die heißeste Ausrüstung. -Nutzen Sie ihre Mutantenkraft alles was Ihnen helfen kann ist gut. -habe noch keinen Stiefel gesehen den ich nicht lecken könnte. -Bevor Sie terminiert werden bitten Sie doch um eine letzte Zigarette oder etwas Zeit um ein hygienisches Bedürfniss auszuführen. -Jeder ist an irgendwas schuldig, was ihn zum Verräter macht. -Erpressung ist ein mächtiges Druckmittel. Fang nicht gleich zu schiessen an wenn du denkst, dass du noch jemanden als "Zeugen" bei der Nachbesprechung gebrauchen könntest. -Lüge. Betrüge. Stehle. Feilsche. Schleime. Wimmere. Erpresse. Sammle Beweise. Werde befördert. -Versuche, Mitverschwörer zu finden. Traue ihnen nicht, aber wenn du von ihnen Hilfe benötigst, dann klage sie ein. Es ist besser, wenn es wir gegen sie heißt als du gegen alle. -Eine erfolgreiche Mission bedeutet Belohnungen, Beförderungen und ein paar nette Extras. Eine nicht erfolgreiche Mission wurde sabotiert von dreckigen mutierten Kommiverrätern. -Andere könnten diese Seite auch gelesen haben... -Hinten ist immer der sicherste Platz im Team wenn vorne geschossen wird. -Unterstütze die Karrieretypen. Die finden sich im LASER-Feuer und du kassierst die Belobigung. Brian West (RITH)modifiziert von Sab -O- TAG - 2 Achtung Systemeinbruch Bürger ignorieren Sie bitte diese Hinweise. Der Computer ist Ihr Freund Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 20, 2010, 15:54:38 A Pod: Der Alpha Pod ist DAS Handy im Alpha Komplex. Man kann mit ihm telefonieren, Daten abspeichern, Fotos machen, Musik abspielen und auch Radiosender wie Antenne Alpha 1 empfangen. Es gibt eine Menge Erweiterungen zum Anstecken an den A Pod und natürlich auch interessante Software.
Softcred: Der Credit ist die Standardwährung des Alpha Komplexes. Softcreds sind elektronisches Geld das unser Freund der Computer leicht einem Klon zuordnen kann. Hardcreds: Es handelt sich um Plastikkarten auf denen ein gewisser Betrag fest codiert ist. Mit diesen Hardcreds kann man etwa eine Tüte Knuspri Algenchips aus einem Automaten ziehen oder aber auch eine gebrauchte TakNuk auf dem Infrarot Mark erwerben. Servicegruppen Die Servicegruppen geben an wo der Troubelshooter beschäftigt war bevor er zum Troubelshooter wurde. Interne Sicherheit (Int Sic): Man stelle sich einfach Stasi, Gestapo, KGB, FBI und CIA in einer großen Behörde vor. Technischer Dienst (TD): Der technische Dienst wartet alle technischen Anlagen des Alpha Komplexes vom Burbsi Blubber Brause Automat übder den Schrubrobot bis zum Fusionsreaktor. Wohnraumverwaltung, Untehaltung und politische Erziehung (WU&pE): Die Abteilung gilt zwar als politisch verdächtig und schwach aber keiner kann es sich leisten es sich mit WU&pE zu verscherzen. Streitkräfte: Genau die Armee des Alpha Komplexes. Produktion, Logistik und Verpflegung (PLV): Sieht sich in einer Konkurrenz zum Technischen Dienst udn Verwaltet ansonsten das Material des Alpha Komplexes. An den PLV Schaltern steht man für seine Ausrüstung an um dann wahrscheinlich Nichts, die Ausstattung eines anderen Teams oder aber 20 Nuklearraketen statt einer Handgranate zu bekommen. Energie und Transport (E&T): Ohne diese Jungs ging alles den Bach äh natürlich den Abwasserkanal herunter. Die Int Sic überwacht diese Jungs streng. Von da aus sind sie zwar elitär aber machtlos. Forschung & Design (F&D) F&D ist politisch bedenklich. Hier basteln Typen wie Frank -R- STN -6 und BBBB -U- MMS -4 daran die Technologie des Alpha Komplexes auf neue Höhen zu bringen. Bei F&D steht man immer mit einem Bein in einem nuklear verseuchten Explosionskrater. Das testen von F&D Gerät ist selbstverständlich für loyale Bürger eine gern übernommene Pflicht. CPU: Hier finden sich die Bürokraten, Systemoptimierer und Managmentberater des Alpha Komplexes zusammen. Alle Abteilungen sind natürlich verpflichtet die neusten Optimierungen von CPU umgehend ein zu führen. Wenn Sie also vor einem Kampf erst Mal mehrere Formulare ausfüllen müssen und sich von den Gegnern die Dokumente bestätigen lassen müssen um die Berechnung der Kommiverlusten Liste um 3,141...% zu optimieren wissen Sie von wem die Idee kommt. Jede Servicegruppe hat natürlich noch die verschiedensten Unterabteilungen. Muß an jetzt noch erwähnen das keine Unterabteilung der anderen Unterabteilung so richtig traut? Sicherheitsstufen Jeder Gegenstand ist eindeutig mit einer Sicherheitsstufe farbmarkiert. Bürger dürfen Gegenstände der eigenen und niedrigeren Sicherheitsstufen verwenden. Das Verwenden von Gegenständen außerhalb der eigenen Sicherheitstufe ist natürlich illegal. Es gibt die folgenden Sicherheitsstufen: ()Infrarot (R)ot (O)range (Z)itro (G)rün (B)lau (I)ndigo (V)iolett (U)ltraviolett In den () findet sich die Abkürzung der Sicherheitsstufe. Wie man sehen kann wird die Sicherheitsstufe Infrarot etwa im Namen des Bürgers nicht erwähnt wohl aber die Sicherheitsstufe Indigo. Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 21, 2010, 22:39:02 Einen wunderbaren Nachtzyklus Bürger,
aufgrund der Dringlichkeit der Abwehr einer Verschwörung von dreckigen mutierten Kommiverrätern wurde der Auftrag mit einem reduzierten Team gestartet. Sollten Sie Troubelshooter der Sicherheitsstufe Rot sein und derzeit keinen anderen Auftrag ausführen melden Sie sich bitte unverzüglich zur Unterstützung des Teams. Kooperative Grüße Bürger Int -R- IGE -2 Streitkräfte - Unterabteilung aktive Gefahrenabwehr Hallo zusammen, auch wenn sich bisher nur ein Mitspiele gefunden hat geht es einfach schon Mal los. Weitere Interessenten können jederzeit problemlos einsteigen. Gruß Bürger J -O- CHN -1 Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 28, 2010, 13:05:55 Hallo zusammen,
wir haben ja jetzt mit dem Spielen angefangen und die Posting Rate ist sehr hoch. Zur Zeit scheinen sowohl Morgenstern72 als auch ich Zeit zum Lesen und Posten zu haben. Diese Rate soll aber nicht verpflichtend sein. Wenn ich ein Mal pro Tag ein neues Posting vorfinde reicht mir das vollkommen. Wenn es so weiter geht wird wahrscheinlich auch schnell die erste Seite zusammen kommen. Lasst euch nicht einschüchtern wenn ihr einsteigen wollt. Es ist weder notwendig noch ratsam die alten Postings zu lesen. Gerade in einem Forenspiel ist es auch kein Problem verschiedene Spieler parallel zu leiten. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Vomo am April 28, 2010, 15:47:51 Ist schon spannend zu verfolgen, wie gut das hier abgeht, aber wollt ihr euch nicht beim große SIL-E-NT ein Subboard für das IT zuweisen lassen? Der Titel "Paranoia - Knall im Sektor ALL" klingt doch echt super dafür! ;)
Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 28, 2010, 22:17:45 Hallo Vomo,
ich finde es so offen netter. Denn so verirrt sich vielleicht noch ein Mitspieler in einen der Threads. In einem Unterthread dürfte das eher selten geschehen. Da Paranoia ja doch eher selten gespielt wird ist die Chance das absichtlich jemand in einen Paranoia Unterthread hinein liest eher gering. Hast du nicht zufällig Lust einen Ausflug in den Sektor ALL zu machen? Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Vomo am April 29, 2010, 13:44:36 Kann ich verstehen, das du das so siehst. ;) Ein Subboard ist so ein abgegrenzter Bereich, bei dem dann jeweils auch nur bestimmte User aktiv sind.
Aber ( ;D)... du siehst das Paranoia-IT nicht, wenn du neu bist und mal so in das Forum hineinstöberst (siehe Anhang). Da sind nur die ITs erkennbar, die ein Subboard haben. Der andere Nachteil den ich sehe ist die Unübersichtlichkeit, zu der es kommen kann, wenn es noch weitere ITs in diesem Bereich geben würde. (Momentan ist das ja weder der Fall, noch absehbar ;)) Letztendich geht es aber nach deinem Geschmack (oder den Regeln des Administrators). Vielen Dank für die Einladung zum Spiel, aber die Zeit für ein weiteres IT kann ich nicht aufbringen. Aber ich lese begeistert mit und es macht mir Freude der Handlung zu folgen sowie dieses (für mich neue) Rollenspiel kennenzulernen. Vomo Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 30, 2010, 08:50:24 Hallo Vomo,
ok das Unterboard ist nicht zu sehen aber wer sich für Forenrunden interessiert der wird doch wahrscheinlich nicht gezielt ein Unterboard anwählen sondern sich erst Mal einen Überblick verschaffen. Ist ja eigentlich auch egal. Ich wollte noch darauf hinweisen das ich heute von der Spät- in die Frühschicht wechsle und deshalb heute Abend maximal ein Mal posten werde. Nach 22.00 Uhr bin ich also raus was die Forenrunde angeht. Am Wochenende habe ich keine Spielrunde und das Wetter soll schlecht werden da werde ich immer Mal wieder vorbei schaun. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 01, 2010, 13:39:45 Hallo zusammen,
das Wetter hier ist besser geworden und ich gehe gleich mit meinen Mittroubelshootern eiskalten Spaß essen. Von da aus schreibe ich wahrscheinlich erst wieder heute Abend. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 02, 2010, 19:12:25 Hallo zusammen,
ein Hinweis noch für interessierte Mitspieler. Auch nach vier Seiten Abenteuer haben wir noch nicht Mal die Vorbesprechung und damit den Beginn es Abenteuers erreicht. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 06, 2010, 00:18:35 Sie sind noch unentschlossen? Sie wissen nicht ob Sie dem Spaß gewachsen sind? Testen Sie jetzt ob Sie dem gnadenlosen Spaß gewachsen sind! Werden Sie zum Troubelshooter! Coole Waffen, Wichtige Aufträge und Experimentelles Gerät! Schließe Dich jetzt dem Team an. Paranoia mehr Spaß als Sie verkraften können! *** Der Computer braucht dich! *** Der Computer setzt auf DICH! *** Diene dem Computer! *** Diene dem Komplex!!! *** Diene Deinen Mitklonen. *** Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 10, 2010, 20:16:18 Hallo zusammen,
langsam wird es ernst wir sind gerade bei der Vorbesprechung. Man braucht sich aber immer noch nicht von 9 Seiten abschrecken zu lassen. Das Abenteuer hat noch nicht begonnen. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Alukard am Mai 10, 2010, 21:53:03 Ich bin leider anderweitig gebunden. Hier spiele ich zwar in einigen Foren RPGs mit, dennoch ist die Zeit für ein weiteres momentan nicht da.
Ich lese allerdings interessiert mit. Für mich ist das ein recht ungewöhnliches RPG, was ich bis dato noch nicht so kannte. MfG Alukard Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 23, 2010, 22:24:12 Hallo zusammen,
am Pfingstmontag bin ich familiär gebunden von da aus werde ich nicht so zum Posten kommen wie sonst. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Mai 26, 2010, 16:50:58 Hallo zusammen,
Morgenstern kann jetzt für zwei Wochen erst Mal nicht. Das wäre der ideale Punkt um jetzt einzusteigen und sich bis zum RZ im Sektor ESA vor zuarbeiten. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Juli 28, 2010, 17:26:04 Hallo Morgenstern,
ich bin jetzt bis zum 8.8.2010 im Urlaub aber danach würde ich gerne weiter spielen. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am September 12, 2010, 11:22:31 Hallo zusammen,
mein bisher einziger Mitspieler kann leider nicht mehr spielen. Ich bin aber weiter an einer Runde Paranoia im Forum interessiert. Die folgenden drei Möglichkeiten kann ich anbieten:
Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am September 21, 2010, 11:59:13 hallo weiser spielleiter in direkter funktion des computers
ich bin noch absolut neu in diesem forum und kann auch keinerlei erfahrung mit dem rollenspiel paranoia vorweisen aber ich bin sehr interessiert (habe den thread gelesen und tränen gelacht), glücklich (habe ich doch nach langen jahren voll von ernstem rollenspiel a la dsa, shadowrun, vampire etc. hier endlich ein satirisches Equivalent der sinnvollen Freizeitgestaltung gefunden) und stelle mich liebend gern als mitspieler/ überlebenswilliger dem computer zur verfügung, so denn noch interesse und möglichkeit bestehen, das AB fortzusetzen... gleich zu beginn aber noch ein paar fragen: ich hab mir von helden.de und anderen subversiven quellen eine menge datenmaterial zu diesem spiel runtergeladen und weiß aber noch nicht: - wie kann ich mir einen char erstellen (fähigkeitenverteilung, mutation, geheimdienstzugehörigkeit) - hast du informationen ausser denen hier im forum, die mir den spieleinstieg erleichtern (für die ich die notwendige sicherheitsfreigabe habe ;) ) - ich plane dieses rollenspiel auch in meiner gruppe als auflockerung durchzuführen und müsste es natürlich meistern, hast du tipps/ infos, die mir weiterhelfen? in freudiger erwartung bürger sala r zar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am September 21, 2010, 23:23:56 Hallo Salazar,
die älteren deutschen Regeln sind leider gesuchte Sammlerstücke, siehe etwa http://www.fanen.com/rollenspiele/s--1_502_-1_-1/katalog/3098099/paranoia-deutsch.html?feuid=763c828590f78f8ef416b062eca40db5 . Mit Paranoia XP gibt es inzwischen eine aktualisierte englische Fassung die einen leicht geänderten regelsatz verwendet die aber alle nötigen Tabellen beinhaltet. Tipps zum Spiel habe ich dir per PM geschickt. Schreib mir doch einfach Mal etwas darüber wie du dir deinen Charakter vorstellst. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am September 22, 2010, 09:52:00 hm
da ich noch keine ahnung hab, wie die charerstellung geht, lege ich diese angelegenheit vertrauensvoll in deinen hände (hab eh das gefühl, dass man zum überleben alles irgendwie gebrauchen kann...) also ich spiele gern chars mit einem hang zur illegalität (kopfgeldjäger, tagediebe, assamiten, decker, vodacce, geheimdienstler, politiker) eher unwichtig ist mir die kampfbetonte seite, dafür hat man schließlich andere, die einem vertrauen mein hauptaugenmerk würde also auf dem sozialen und technischen bereich liegen, die biochemie-seite reizt mich, aber dafür hab ich in den naturwiss. zuwenig aufgepasst^^ bzgl. eines namens hät ich folgende vorschläge: spa-r-fux, ärg-r-lch, silb-r-zhn, bös-r-elf, geil-r-typ, falsch-r-frd der sicherheitsfanatiker in mir drängt zu fähigkeiten wie erste hilfe, verwandlungsfähigkeit/teleport, techn. knowhow, aber das würde mir sicher nur den spielspaß nehmen, ich soll mich doch schließlich auf meinen freund den computer verlassen und nicht autark alles selbst erledigen, richtig? tja und bzgl. des abenteuers ist es mir egal, ob ich erneut von vorn beginne oder mitten drin anfange, da sowohl der char als auch sein spieler keine ahnung haben und sicherlich überfordert sein werden^^, das ab selbst gefällt mir, musst dir also kein neues setting überlegen hoffe, vorbildlich behilflich gewesen zu sein mit glücklichen grüßen bürger sal-r-zar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am September 22, 2010, 23:31:01 einen angenehmen nachtzyklus bürger
ich habe inzwischen die quellenlage ein wenig aufstocken können (werde mir per amazon das ab orcbusters holen, hab deine version paranoia-vista durchgearbeitet und das crossover mit liquid verdaut) und hoffe in den nächsten tagen eine auf mich zugeschnittene regelgrundlage für meine runde aufzubauen, die ich dir gern zukommen lasse und an deiner kritik interessiert bin sogesehen bin ich auch eher ein tüftler (selber brettspieleerfinder, pc-spiele-tester...) als dass ich irgendwas einfach hinnehme und ich ziehe vor deinem engagement und den vorgebrachten überlegungen den hut gerade da du in mehreren foren für die verbreitung und information über dieses lohnenswerte und viel zu unbekannte rollenspiel aktiv bist möchte ich dich gern unterstützen und hoffe auf eine vorbildliche kooperation, die so denke ich anderen zu gute kommt und eine sparte anspricht, die gerade im hinblick auf die aktuelle diskussion um die ansprüche und verwirklichung der redaktion des gewaltigen rpgs DSA eine interessante ergänzung/alternative darstellt für die aktuelle situation: das forenspiel (ich will grundsätzlich immer alles selbst erleben und ausprobieren, bevor ich anderen damit zu Leibe rücke) beuge ich mich gern deiner erfahrung und frag dich lieber direkt: brauchst du irgendwelche infos von mir?, soll ich was basteln?, wenn ja, wie? womit ist dir als SL geholfen? sodass wir bald starten können... mit glücklichen grüßen bürger SAL-R_ZAR Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am September 24, 2010, 22:12:01 hallo arkam
hab ich was falsches gesagt? ich hatte deinen bisherigen posts kooperatives interesse entnommen und hab jetzt seit knapp einer woche keine antwort von dir wenn ich ungelegen komme, bzw. du die lust an dem system verloren hast, dann schreib mir das bitte vielleicht ist auch alles eine hinterhältige verschwörung oder es liegen mir unbekannte hindernisse vor mgg bürger Sal-R-Zar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am September 27, 2010, 22:56:40 Hallo Salazar,
nur keine Panik Schicht und Wochenend- Dienst sorgen bei mir schon Mal für ein unregelmäßiges Posting Verhalten. Zudem bin ich gerade dabei meinen Rechner etwas auf zu räumen. Als Charakter Name würde mir am besten Falsch -R- FRD, Ärg -R- LCH oder Geil -R- TYP gefallen. CPU weißt an dieser Stelle darauf hin das Abwandlungen der offiziellen Namensnomenklatur ein Absinken der Effektivität von 6,667 % zur Folge haben und nicht toleriert werden können. Ein Troubelshooter der nicht mit seiner Waffe umgehen kann ist meistens ganz schnell der Bestandteil eines Nährstoffbottichs von da aus werde ich deinen Charakter da auf jeden Fall aufwerten. Da das System ja wieder zu bekommen ist habe ich Bedenken damit Tabellen zur Verfügung zu stellen. Unter http://www.drosi.de/artikel/paranoia_regeln.htm gibt es schon Mal ein paar grundlegende Infos zum Hintergrund und dem Kampfsystem. Die Geheimgesellschaften finden sich unter http://www.helden.de/rpgbanner/pages/PARANOIA/ , letzter Download. Ich brauche eigentlich noch den endgültigen Namen deines Charakters. Dann verteile ich nach deinen Vorgaben die generellen Werte und es kann los gehen. Zur Zeit habe ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe komme also regelmäßig zum Posten. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am September 28, 2010, 11:28:42 einen angenehmen tageszyklus bürger J-O-CHN
entschuldige, aber gedult ist eine tugend, für die ich offensichtlich noch zu jung bin ;) und nein, du sollst keinesfalls gegen das urheberrecht etc. verstoßen, ich werde mir wie bereits angekündigt aus dem vorhandenen ein eigenes regelsystem basteln, was auf viele regeln verzichtet, da mir das beschreiben und erzählen wichtiger als das würfeln ist, da bin ich aber noch am basteln für das forenspiel nehm ich jetzt einfach den char: Falsch -R- FRD, hat was vertrauensvolles ;D soweit kanns losgehen... PS: ich arbeite von Donnerstag bis Sonntag auf der SpieleMesse in Leipzig und werde Spiele erklären (komm doch einfach bei QueenGames vorbei und frag nach Alex) Bürger Sal-R-ZAR Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am September 29, 2010, 11:43:55 Einen wunderbaren Tageszyklus,
Bürger Falsch -R- FRD bekommt die einmalige Chance einen Auftrag für Computer, Komplex und Klon war zu nehmen. Genaueres entnehmen Sie bitte: http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1493.msg50485.html#msg50485 Mit kooperativen Wünschen Bürger Sar -U- MAN -3 - CPU Troubelshooter Einsatz Zentrale des Sektors KGB Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Oktober 16, 2010, 02:10:14 Hallo zusammen,
ich bitte die lange Pause zu entschuldigen. Auf der einen Seite musste ich mir zu den Preisen noch Gedanken machen. Außerdem habe ich mir in der letzten Zeit einen neuen Fernseher, einen neuen Blue Ray Recoder, eine neue Kamera und zum Abschluss auch noch ein neues Handy angeschafft und war deutlich abgelenkt. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Oktober 16, 2010, 11:10:07 hiho
no prob... ist halt alles teurer als man es sich vorstellt ^^ habe eine bitte an dich... du hast (weiß nicht ob hier oder in einem anderen forum) gepostet, dass du ne menge eigene ABs geschrieben hast das "knall im all" hab ich gefunden aber noch nicht gelesen, will mir ja nicht den spaß verderben (wäre schließlich auch böser verrat) gibt es noch andere im netz, und (oder, wenn nicht) kannst du mir diese früchte deines geistes zukommen lassen das spielen a) des systems paranoia und b) mit dir machen echt laune bin gespannt was noch alles kommt salazar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Oktober 16, 2010, 21:18:12 Hallo Salazar,
die anderen Abenteuer sind allerdings maximal halb fertig. Es handelt sich um "Klone wollt ihr ewig leben?!?". Ein Abenteuer indem die Troubelshooter im Dienste der Streitkräfte Kommi Verbände im Sektor OUT bekämpfen. Hier bin ich gerade dabei die F&D Ausrüstung auf zu stellen. In "Time after Time" willein Verräter mit einem F&D Zeitreisegerät verhindern das der Computer den Alpha Komplex regiert. Die Troubelshooter verteidigen in der Steinzeit, in einem Fantasy Mittelalter, einer düsteren Cyberpunkwelt und in der fernen Zukunft die Zukunft des Computers. Die Steinzeit kann man bereits erleben. Das Fantasy Mittelalter nimmt schon deutliche Formen an. Die anderen beiden Zeiten bestehen zur Zeit aus einer Menge Überschriften. "Yellow Submarine" ist noch deutlich fragmentarisch. Hier tauchen die Troubelshooter im Sektor BLU in eine Geschichte mit Monstermutanten, Verrätern aus Atlantis und dem fliegenden Subsektor UFO ein. "Call of Cthulhu" schickt die Troubelshooter gegen einen übermächtigen Mutanten der den Computer bedroht. Die Idee wurde als Antwort auf einen Thread im Tanelorn Forum, http://tanelorn.net/index.php/topic,4702.msg91370.html#msg91370 geboren. Ist zwar auch noch nicht fertig lässt sich aber meiner Ansicht nach aber am einfachsten improvisieren, siehe Anhang. Unter http://tanelorn.net/index.php/topic,49863.0.html finden sich Ideen zu einer Runde Paranoia au Mittelerde. Zu meinen Abenteuern schnüre ich ein Paket und poste hier dann die Adresse für den Download. Danke für dein Lob. Ich freue mich das ich einen Teil meines Spaßes an Paranoia weiter geben konnte. Ich hoffe demnächst hier etwas von deiner Runde lesen zu können. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Oktober 22, 2010, 12:21:58 Hallo Salazar,
so langsam warte ich auf einen neuen Post von dir. Was hält dich aus? Arbeit, Verrat, Privates oder aber die verflixte Technik? Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Oktober 24, 2010, 09:42:18 Hallo seufz
bitte vielmals um entschuldigung, ich war privat sehr angespannt (kind krank, hausarbeit zum überarbeiten zurückgekriegt) hab ein schlechtes gewissen, denn ja, ich hätte mich melden müssen, aber ich hatte keinen nerv mehr für was anderes übrig (musste sogar zum essen gezwungen werden ^^) hoffe ich bleib demnächst von derartigen attacken verschont und stehe weiterhin für Klon, Komplex und Komputer zur Verfügung der salazar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Oktober 24, 2010, 15:14:10 Hallo Salazar,
tief durchatmen das reale Leben steht immer vor dem Spiel. Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und dir die nötige Zeit zur Regeneration. Du weißt doch der Computer möchte das du glücklich bist. Ich habe mir nur ein paar Sorgen gemacht die Runde könnte wieder einschlafen. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Oktober 24, 2010, 20:31:49 hallo zur späten stunde
ist alles ausgestanden und in der retroperspektive halb so schlimm (wie so oft) jetzt sollten wir unbedingt [wie die kanzlerin sagen würde] eine gemeinsame lösung hinsichtlich des einkaufs finden und dann ab durch die mitte in den sektor ALL mach einfach in einem post fertig, was du, oh edler meister der großmut und bewahrer der hoffnungen der kleinen klone, mir zugestehst und wo das limit ist will endlich meine ersten kommiverräter schnetzeln frohe kunde gibt es rollenspieltechnisch auch an auch an meiner heimatfront zu berichten ich bin a) über nen alten kumpel aus amerika an eine schöne sammlung mit Paranoiamaterial gekommen (natürlich alles englisch, aber viele formulare digitalisiert) und b) hab ich jetzt meine runde gestartet und habe ein sehr positives feedback erhalten ich habe den regelkanon enorm verschlankt und dafür 2 zusätzliche module eingebaut 1) die helden müssen, wenn sie reisen (und das werden sie bei mir oft) jedesmal eine mission von "Space Alert" überleben, ein super spiel und absolut passend für den hintergrund von paranoia 2) die eigentlichen missionen (bergung, rettung, infiltration...) werden in einer Partie "Descent", was ich für meine zwecke vom fantasy zum zombie/kommi/alien -land umgebaut habe die vorteile liegen auf der hand: ich kann viel übernehmen (zB das regelheft von space alert ist nahezu im paranoia-stil geschrieben) und kann den spielern optisch eine menge bieten... ich kann x-over einbauen, was eh von den machern von paranoia angedacht war, ohne allzu klischeehaft und abgeschmackt daherzukommen und ... ich habe ruhepausen, die ich, wahrscheinlich da ich im paranoia-system noch unsicher bin, dringend benötige ich bin es von vampire/shadowrun/7te see gewöhnt den groben plot zu skizzieren und die handlung den spielern zu überlassen, aber hier ist ja überall ein haken, ein fallstrick, ein formular, das ausgefüllt werden sollte... und das braucht ne menge vorbereitung aber ich bin sehr begeistert und kann dir gern, wenn du möchtest die chars und ein paar materialien zukommen lassen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Oktober 26, 2010, 17:14:07 Hallo Salazar,
ich bin jeder Zeit an Material anderer Paranoia Spielleiter interessiert. Mein Abenteuer Material habe ich unter http://www.file-upload.net/download-2920967/Paranoia.zip.html als Zip File eingestellt. Wie man Spiele in Paranoia integriert würde mich sehr interessieren. Ich habe damit bisher maximal durchwachsene Ergebnisse erzielt. Ich bin beruhigt das die Lage bei dir wieder ruhiger ist. Ich komme zwischen dem 1.11 und dem 5.11 nur unregelmäßig zum posten. Keine Panik danach geht es dann wieder ungehemmt weiter. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Oktober 27, 2010, 05:16:31 dann versuch mal, da ich eh nicht mehr zum schlafen komme, eine detailierte beschreibung meiner erfahrungen mit paranoia
zunächst die frage, warum paranoia? wie bereits erwähnt spiele/ meistere ich seit vielen jahren verschiedene rollenspiele und habe als studierter pädagoge einige erkenntnisse /rückschlüsse auf mich und andere spieler machen können. eine wichtige frage ist für mich die der motivation. ist loben geeigneter die spieler engagiert und interessiert bei der stange zu halten als strafen? eine philosophische diskussion mag ich jetzt nicht ausbreiten, aber die erkenntnis, dass der mensch träge und gewohnheitsorientiert ist, wird auch beim rollenspiel bemerkbar. sobald die spieler das system kennen und für sich optimieren fällt das anfängliche interesse exponentiell und läßt sich auch nur schwer durch regelerweiterungen oder neue elemente aufrechterhalten (wirkt für mich immer wie flickschusterei) nein, die logische konsequenz ist es, den spielern bestimmte wesentliche elemente vorzuenthalten (zB ist der "levelaufstieg" bei vampire das schlimmste verbrechen, was er tunlichst vor dem SCs und NSCs geheimhalten sollte, bei 7te See ist das ultimative Machtelement (die Magie) eine Ausgeburt der Hölle gegen die die Spieler kämpfen, nur wissen sie dies nicht...) Ich habe nach alternative rollenspielen gesucht und bin bei paranoia hängen geblieben, da hier praktisch nichts klar ist, man ständig die bedrohliche unwissenheit mit sich trägt, und man von einer falle in die nächste tappt. auch von meiner aktuellen runde ist mir der enorme stress des spiels, aber auch die freude über diesen zustand bestätigt worden. der vergleich mit munchkin liegt nahe, wo ebenfalls ein spezifischer humor (über sich selbst lachen können, und natürlich schadenfreude in reinkultur) angesprochen wird. zum regelsystem: auf meinem weg zu paranoia habe ich viele merkwürdige gerüchte in der rollenspielszene über das system gehört (ein spiel ohne regeln, absolute anarchie - alles ist erlaubt und doch wieder falsch, ein mordsspiel - du stirbst ständig, ein rollenspiel, das verückte macht, ein mythos - das spiel gibts gar nicht) als ich dann über dich und meinen kumpel bernd aus amerika an das regelwerk gekommen bin, war ich zunächst etwas enttäuscht. wieder gab es erstellungsregeln, treffersysteme, komische tabellen und viele überflüssige infos, die einen als meister eher vom inszenieren abhalten, und den floweffekt senken ich hab praktisch 75% über bord geworfen und die charaktere mit einem grundgerüst entworfen (ich häng dir mal die handouts für die spieler an) - es gibt noch skills, und das erste system (für das tutorial) ist: ein stern macht 25% gewinnchance aus - es gibt noch einen W20, aber ich lasse die spieler bewusst im unklaren, ob sie hoch oder niedrig würfeln sollen - es gibt geheimgesellschaften und mutationen, diesen teil habe ich nahezu übernommen - es gibt kein initiative-system, wer zuerst seinen gedanken ausspricht, tut dies auch, die letzte entscheidung liegt bei mir - wenn die spieler das setting inszenieren und das heft in die hand nehmen bin ich gnädiger als wenn ich mir die arbeit machen muss und die spieler "nur" als konsumenten auftreten - sämtliche informationen zu und über das spiel erfahren sie über geheimgesellschaften und serviceinstitutionen (natürlich alles gefärbt und widersprüchlich) - ich habe ein sehr kreatives belohnungssystem (von ignoranz über kleine gimmigs bis deus ex machnina und vertraue da meinem bauchgefühl) - ich habe eine menge vorbreitet (viele kleine schnipsel mit infos, aufträgen, spam, serviceanfragen, formularen, sonderaufträgen) - die erstellung läuft ohne ein werte und punktesystem (bei der pro forma verteilung der skills hab ich die jeweiligen fähigkeiten der spieler als ansatzpunkt genommen) alle zusätzlichen einträge (wie ausrüstung, aussehen, software, fähigkeiten) laufen unter: "du musst es benutzen, beschreiben und auf Kommando auch verteidigen können" - die spieler lernen jeden abend mehr von dem komplex, über sich und die anderen und es ist in ihrem interesse, sich informationen vorzuenthalten und weiterhin "interessant" zu bleiben - es gibt natürlich enthemmenden alkohol, viele ablenkende nahrungsmittel, es ist erlaubt, ans händy zu gehen etc. - ich benutze eine große musikdatenbank und spiele passend zu jeder droge/ pille, die die spieler einnehmen (also irische trinklieder, lateinamerikanische tänze, kuschelrock, klassik, blackmetall, elektro...) um die wirkung der drogen zu verdeutlichen -> wenn ein spieler abgelenkt ist, ist es auch der charakter etc. zu den unterstützenden brettspielen auf dauer läßt sich eine solch angespannte situation natürlich nicht aufrecht erhalten (wir spielen 1x pro woche knapp 4 stunden) deshalb ist mir die idee mit den brettspielen gekommen. Die Spieler können hier in eine Welt eintauchen, in der sie alles plastisch vor sich haben, eine veränderung des settings. Natürlich bleiben sie ihre chars, müssen im ernstfall auf einen Zug im Brettspiel verzichten und statt dessen ein Formular ausfüllen etc. Der Reiz liegt mMn in der umkehr des spielsettings. während die spieler beim erzählspiel nur beschreiben können und sich alles vorstellen müssen um effektiv handeln zu können (minimalprinzip) haben sie hier konkret eine situation gegeben und müssen das beste daraus machen (maximalprinzip) zunächst das von mir hochgelobte "space alert" (die gut gemachte spielregel ist unter http://hds-fantasy.de/uploads/tx_boardgames/documents/Space_Alert_Spielregel_DE.pdf einsehbar). diese modernen kooperationsspiele setzen ebenso wie paranoia auf stress, um die spieler an ihre grenzen zu bringen und den wiederspielwunsch (mit lernkurven und verbesserungen als belohnung) zu erwecken. und "deszent" ist ein klassisches brettrollenspiel, zwar teuer in der anschaffung, aber gut gemacht und mit viel material. Die spieler arbeiten sich durch einen dungeon und der overlord (meister) versucht mit fallen, tricks und monstern das vorankommen zu erschweren. hier werde ich wie bereits angedeutet missionen ala infiltration, bergung, sabotage dürchführen die welt und den hintergrund habe ich den spielen angepasst. es gibt da also einen planeten erde, darauf einen bürokratischen alpha komplex und eine breite ausdehnung der menschheit auf ähnlichen basen im all, wo man per raumschiff hingeschickt wird und ständig geht irgendetwas schief. mit jedem abenteuer entwickel ich die welt weiter und nehm mir anleihen aus shadowrun, star wars, star trek, vampire, 7te see ... bislang machts ne menge spaß ;D Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Oktober 27, 2010, 13:33:07 nur wieder eine verquere idee (bekomm ich auf arbeit immer) [duden]
warum eigentlich ist das paranoia - forenspiel nicht mit einem eigenen Board versehen? rein von der statistischen betrachtung her haben wir (du, morgenstern und ich) mehr posts als WH40K und Kathulu zusammen... vielleicht stolpern so noch ein paar mehr von den usern über dieses rpg und haben spontan lust, sich zu beteiligen man soll ja nichts unversucht lassen, wobei ich mich über die solo/sonderbehandlung keineswegs beschweren möchte ;D was meinst du? Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am November 06, 2010, 17:50:37 sooooooo ......... *puh* (ausgefülltes antragsformular einreich)
jetzt hab ich aber schon laaaange geduldig abgewartet... jetzt darf man doch schon ein wenig anfangen leise anzufragen :hb "wann geht`s endlich WEITER, [w] MEISTER?!" :hb *unschuldig grins*Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am November 11, 2010, 08:16:24 Hallo Salazar,
Spielleiter oder Einsatzzentrale bitte. Meister gibt es bei DSA oder in der Werkstatt. Jetzt geht es weiter. Ich habe auf das eigene Board verzichtet in der Hoffnung so das eher jemand über das Spiel stolpert. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am November 23, 2010, 19:04:41 ähm...*hüstel*
ich möchte hiermit eine vorläufige Beschwerde bei der Einsatzzentrale über den/die Spielleiter anmelden und bitte um das entsprechende Antragsformular... ich habe bislang keinen Hinweis vernommen, dass ich bei F&D noch erwartet wurde, ... sowas in der Art hab ich auch dem großen grünen Männchen angedeutet... mMn hab ich keine Ahnung, wo ich mit dem Raumschiff hin soll (an dem wie arbeite ich) und was genau ich da machen soll also zusammengefasst ich bin auch OT verwirrt und weiß nicht so recht wie weiter (ist ja vielleicht auch gewollt) aber nach der Ansage mit F&D hab ich das Gefühl, ich hab irgendetwas nicht mitgekriegt Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Dezember 05, 2010, 10:48:18 Einen kooperativen Tageszyklus Bürger,
Ihrer Beschwerde wird nach gegangen. Im Falle das die Tatsachen von Ihnen richtig dargestellt wurden wird das Problem F&D keine Rolle mehr spielen. Gruß Die strikt neutrale und unparteiische Spielleitung Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Dezember 25, 2010, 08:33:35 Einen wunderschönen Tageszyklus Bürger,
ich wünsche euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit den Menschen die euch wichtig sind. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am Dezember 25, 2010, 08:54:25 Einen kooperativen Tageszyklus Bürger,
Ihr Widerspruch gegen die Beschwerde von F&D ist statthaft. CPU wird sich schnellst möglich um die Rückgängigmachung auftretender Probleme bemühen. Gruß Jochen Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Januar 02, 2011, 08:54:38 guten morgen, Bürger Jochen
die besten Glückwünsche nachträglich zum großen christlichen Geburtsfest und zum Jahreswechsel... ich hoffe, du hattest ebenso angenehme wie gewinnbringende Tage und wünsche dir für die Zunkunft nur das Beste ich habe für meine runde ein Spielerhandbuch Paranoia XP geschrieben, welches ich quasi als geschenk und dank für die bisherige zusammenarbeit überreichen möchte (die spieler haben es nebenbei nur erhalten, wenn sie vor spielantritt auf einen klon verzichten wollten, der aufgrund des gefährlichen halbwissens gestrichen wurde) wie auch bei den charakteren bei dem oben geschriebenen essay ist mir deine kritik sehr wichtig und ich würde mich über eine antwort sehr freuen auf eine phänomiale zusammenarbeit wider dem kommiverräterischen Schmutz Bürger Salazar Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Salazar am Februar 10, 2011, 16:50:39 kooperative Grüße Bürger,
wie ist es euch in den letzten wochenzyklen ergangen? konntet ihr die von mir eingereichten Formulare (siehe die posts darüber) erhalten und bearbeiten? ich wäre sehr über eine lobende und schmeichlerische Antwort erfreut, bin aber auch für klare Kritik stets offen und habe für Wünsche oder änderungsvorschläge stets ein offenes Ohr... inwzischen haben wir die paranoia-abende in den "normalen rollenspielturnus" intigriert: wir spielen inzwischen in einer dauerhaften runde eine mischung aus star wars und warhammer 40k die paranoia-einschübe sind die irrationalen horrorvisionen des chaos, des ark oder der dunklen Seite der Macht, die die Spieler auf ihren Einsätzen im All neben ihren Missionen zu meistern haben, zB wenn sie schlafen oder einer anomalie gegenüberstehen so kann ich auch nach herzenslust variieren, mit verschiedenen hintegrundinfos spielen und behalte mir aber stets vor eine völlig abstrakte albtraum-welt zu beschreiben, die aufgrund der vernunft der spieler den anschein erwecken will, reel und ordentlich strukturiert zu sein... wie sieht es an deiner front aus, hast du neuigkeiten? Titel: Re: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL Beitrag von: Arkam am April 08, 2011, 22:01:28 Hallo Salazar,
den Linux / Windows Streit finde ich eigentlich lächerlich. Beide Betriebssysteme sind einfach für eine verschiedene Klientel gedacht. Da ich den Streit zwischen den Anhängern der Betriebssysteme in diversen Foren verfolgt habe kann ich dem im Paranoia Hintergrund irgendwie Nichts abgewinnen. Hmm aber gleichzeitig würde mir ein Bürger L -I- NUX und seine Gruppe von Computer Freaks als mögliche Ressource für die Troubelshooter schon gefallen. Die Aussicht auf ein deutsches Paranoia im April / Mai 2011 sorgt dafür das ich mich derzeit aktiv darum bemühe Paranoia Material zu schreiben und Anregungen zu Szenarien und dem Hintergrund zu posten, siehe auch http://www.pen-paper.at/community/index/topic,155.0.html . Ich mag den Alpha Komplex als Hintergrund einfach zu sehr um Paranoia nur als Episode in einem anderen Hintergrund zu nutzen. Gruß Jochen |