Titel: [sr3.01D] Karmaverteilung Beitrag von: Narsiph am Januar 15, 2010, 23:39:36 Hoi,
ist zwar Blöd das ich jetzt schon wieder ein neues Thema eröffne aber ich wollte man Fragen was ihr so für Karma verteilt nach einem Run. Ich setze hier jetzt mal unser Standardzeitfenster von 06 bis 14 Stunden rein (1 - 3 Runs). Also letztens hab ich mit meinem Major (wieder) 5 Karma abgestaubt: Ich denke mal 1 für Überlebt, 1 für Anwesend und 1 für gutes Rollenspiel. Nun habe ich durch mein Rollenspiel 3 Karma bekommen also insgesamt 5. Ich meine als Spieler freuts mich natürlich das ich für sowas honoriert werde aber persönlich finde ichs zu hoch, wie seht ihr das? Bei mir gibts pro Run, egal wie lange, maximal 3 Karma und auch nur dann wenn das Spiel insgesamt wirklich überzeugend war. Zu über 90% gibts bei mir meist nur 1 - 2. 1 Für Anwesend und Überlebt und 1 Für Rollenspiel. Titel: Re: [sr3.01D] Karmaverteilung Beitrag von: Shilindra am Januar 16, 2010, 12:19:21 Bei mir in der Runde gibt es kein Extra Karma für Anwesend und überlebt. Es gibt nur Karma für den Abend. Wir spielen nicht bzw. haben nicht Run nach Run gespielt, sondern in einer Chronik. Da gab es unterschiedlich viel Karma, je nachdem ob was passiert ist. Der Abend Actionlastig war oder nicht...
Titel: Re: [sr3.01D] Karmaverteilung Beitrag von: Aphiel am Januar 16, 2010, 13:19:16 standard sind 3 Karma pro Story, manchmal 4, selten mehr
und ja, ich rechne pro Story, nicht pro Abend. Ich habe unlängst eine Gruppe kennengelernt, die rechnen tatsächlich mit 2-4 Karma pro Spielsitzung (die selten länger als 3 Stunden dauert). Da wundert es mich allerdings auch nicht, dass alle dort spielenden Chars mit dreistelligen Karmasummen umherlaufen und sich ein eigenes Buch an Hausregeln geschrieben haben, um nicht zu schnell zu mächtig zu sein ;) Titel: Re: [sr3.01D] Karmaverteilung Beitrag von: Bo am Februar 23, 2011, 08:56:35 Hallo zusammen.
Also unser Spielleiter handhabt das sehr individuell. In der Regel gibt es bei uns Karma für bestimmte Abschnitte von Abenteuern. Die Höhe variiert er je nach Schwierigkeit und Spielverhalten zwischen 2 und 6, wobei er immer darauf achtet, dass die Gruppe auf einer Stufe bleibt, sprich die höheren Charaktere bekommen immer einen kleinen Abzug. Diese Unterschiede kommen bei uns zustande, dass meine Freundin und ich nach 3 Abenteuern in die Gruppe erst eingestiegen sind und unsere Kampfmagierin nach einem fatalen Kopfschuss durch ihre kleine Schwester ersetzt wurde (wie es der Zufall so wollte auch eine Kampfmagierin ;) ). Über die Rahmenpunkte hinaus vergibt er gelegentlich für besondere Leistungen einzelne Sonderpunkte. Zum Beispiel für das besonders elegante Lösen von Aufgaben oder sehr gutes Rollenspiel während Interaktionen mit NPCs. Oder für das erfolgreiche Absolvieren von quasi unmöglichen Proben... Ich bin bei meiner ersten Sitzung in eine Schießerei mit einem Prime-Runner verwickelt worden, den ich wie durch ein Wunder tatsächlich besiegt habe. Meine Würfel haben die 6er nur so um sich gefeuert, während mein SL nie über eine 3 kam :) Also für ein vollständiges Abenteuer bekommen wir in der Regel zwischen 10 und 15 Punkten. Da unser SL aber der Ober-Munchkin ist, dauern diese aber auch teilweise extrem lange, wodurch man sich aber wiederum mehr Bonuspunkte verdienen kann. Grüße, Bo Titel: Re: [sr3.01D] Karmaverteilung Beitrag von: Shilindra am Februar 23, 2011, 10:33:16 Bei unterschiedlichen Karmapunkten handhaben wir das so, wie bei jedem RPG: Der Neueinsteiger erhält erstmal doppelt soviele Punkte. Solange bis er den Rest eingeholt hat.
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