Titel: WOD 2 Vampire: Der Kuss Beitrag von: Alukard am Juni 16, 2009, 14:27:44 Was sagen denn die Bücher über die Hollows und über den richtigen Ablauf des Kusses aus. Mich interessier das als WoD Spieler schon.
Ich habe die Clanbücher leider nicht. edit: Okay, dann doch lieber nur zu den Hollows. Ich habe mich verlesen, da die Frage schon kam. könntest du deine ausführung zu dem kuss noch ergänzen bitte :D okay...ich denke, dass hat sich mit den Hollows erledigt...sorry. Aber zum kuss wäre ich doch nocht interessier :( [Edit (medusas): Beiträge aus WOD 2 Vampire: Clansbücher (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1190.0.html) als eigenes Thema abgetrennt.] Titel: WOD 2 Vampire: Der Kuss – Wie funktioniert's? Beitrag von: Marrok am Juni 16, 2009, 14:36:11 Naja eigentlich ist doch eh schon alles gesagt
wie der "normale Kuss" abläuft weißt du ja.. leersaufen, blut an das neue kind geben, wk ausgeben bäm kind da aber die wahrheit ist halt eben, dass man JEDE Leiche wieder zurück ins Leben holen kann (Bediengung.. es sind nicht mehr Nächte vergangen wie der Erzeuger Potestas hat) Titel: WOD 2 Vampire: Der Kuss – Wie funktioniert's? Beitrag von: Alukard am Juni 16, 2009, 14:56:58 oki...danke ;)
interessant ist es schon. ein char der leer getrunken wird...oder als leiche irgendwo liegt. er kann dann wieder stehen. Wissen das eigentlich nur die alten oder auch die jungen Vampire? Titel: WOD 2 Vampire: Der Kuss – Wie funktioniert's? Beitrag von: Marrok am Juni 16, 2009, 16:19:36 Also es gehört in der Regel zu den Sachen die zu dem "vergessenen" Wissen gehören.. bei Mekhets war diese Art des Kusses zb im alten Ägypten üblich und wenn man dann darüber nachdenkt wie lange das her ist haben die meisten Vampire da schon das eine oder andere Schläfchen hinter sich gehabt
Somit sag ich, dass es in der Regel NIEMAND mehr weiß, bis auf wenige alte "Blutfamilien" die vielleicht das Ritual an sich selbst pflegen. Zum Beispiel hab ich einen Mekhet der aus der Blutlinie der Iltani ist.. eine Uraltblutlinie aus dem Buch Ancient Bloodlines, wo das ganze noch passend war. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht einmal ob ich diese Art der Geburt bei einem SC zulassen würde da es ja fast in den Bereich NPC Plotcharakter geht. Titel: WOD 2 Vampire: Der Kuss – Wie funktioniert's? Beitrag von: Alukard am Juni 16, 2009, 16:56:53 Ja das hat schon was...sehr ungewöhnliches an sich.
Danke für das Beispiel ;) Ich muss mir das mal mit den Hollow näher an schauen. |