Pen-Paper.at
März 29, 2024, 12:08:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von Löwen und Lämmern  (Gelesen 4036 mal)
Beschreibung: Drama
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« am: März 10, 2008, 15:10:25 »

Ich habe dieses Wochenende "Von Löwen und Lämmern" gesehen und war echt begeistert.

Produzent und Regisseur ist glaub ich Robert Redford. (Hab nicht so drauf geachtet)

Zum Inhalt:
http://www.filmstarts.de/produkt/75951,Von%20L%F6wen%20und%20L%E4mmern.html

Ich fand den Film klasse und unser Scientologie Tom Cruise spielt sich exzellent selbst: Als ewig grinsender Verkäufer einer schlechten Idee. Die Gespräche sind eingehend, auch wenn ich die Emotionalität der Reporterin nicht ganz verstehe und fast schon übertrieben fand. Wer 40 Jahre im Geschäft ist, sollte eine gewisse Abgebrühtheit besitzen.
Das Ende hat eine notwendige Härte, um die Meinung des Drehbuchautors deutlich zu machen. Die Bilder im Abspann unterstützen dies, sind überzeugend und in meinen Augen schön gelungen.
Andererseits bietet der Film nicht viel Überraschung.

Wer allerdings Action und Specialeffects erwartet wird enttäuscht. Es gibt nur eine Kampfszene, die Spannung wird über die Gespräche nicht über Geballere aufgebaut. Ein Film zum Nachdenken, der mal etwas direkter die politische und militärische Führung der USA, sowie die Medien der heutigen Tage mit ungeschminkter Ehrlichkeit in die Pfanne haut.

9/10 Punkten.
« Letzte Änderung: März 18, 2009, 12:06:03 von medusas child » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap