Pen-Paper.at
März 29, 2024, 07:56:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kinpira – Karotten japanischer Art  (Gelesen 3795 mal)
Beschreibung: Kochen
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: Juli 03, 2013, 15:40:15 »

Da karoo recht hat, dass hier momentan etwas wenig los ist, gebe ich Euch hier einmal mein neuestes Lieblingsrezept durch: Kinpira, eine ganz einfache, unkomplizierte Art, Karotten nach japanischer Art zuzubereiten.

Zutaten (pro Portion):
2 Karotten
1 EL Sesamöl
1 Prise Chilipulver
Chiliflocken
1 EL Sojasauce
1 EL Sesamkörner

Zubereitung:
Karotten in feine, lange Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Karotten anbraten.
Sobald die Karotten kleine Röststellen zeigen, Chilipulver und Sesamkörner dazu. Noch etwas länger braten.
Mit Sojasauce ablöschen. Fertig.


Was soll ich sagen? Von mir bekommt das Rezept volle 10/10 Punkten. Das ist so unbeschreiblich lecker, dass man es einfach selbst gegessen haben muss.
Ich habe die Kinpira u. a. auf einer Grillfeier anstelle von Salat mitgebracht. Zuerst hieß es: "Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Möhren esse, dann hätte er aus mir ein Kanickel gemacht." und später durfte ich dann das Rezept weiterreichen.

Probiert es einfach.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2013, 12:04:07 von medusas child » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap